Explosion London U-Bahn „Elephant & Castle“

  • Es gab heute eine Explosion in einer U-Bahn Station (Elephant & Castle) in London.


    Genaue Ursache ist noch nicht bekannt.


    Zahlreiche Videos bereits im www.


    Gem. London Fire Brigade stehen mind. 3 Geschäfte in der Station in Flammen sowie oben auf der Straße mehrere PKW.

  • Michamehl - danke für die Info, die Du offenbar ca. 16:30 gepostet hast. Eine Stunde später konnte ich weder auf ORF.AT noch auf DERSTANDARD.AT oder APA.AT etwas über diese doch nicht unbedeutende Nachricht lesen.

    Lediglich das kleine oe24.at brachte eine Meldung über Brände in London.

    Ich verstehe nicht, wieso der Informationsfluss über ORF so schleppend ist.

    Hat irgendjemand eine idee, welche Info-Quellen online (ohne Soziale Netzwerke) rasch reagieren und daher empfehlenswert sind ?

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • zippygirl

    Auf orf.at steht seit einiger Zeit etwas darüber. Es wird jedoch lediglich von einem Großbrand berichtet.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • rand00m äh... ok .... danke.

    Aber es muss doch auch seriöse Nachrichtendienste in Österreich außerhalb der sozialen Netzwerke geben ! Wie gesagt - ausgerechnet oe24.tv, das ich bisher eher zur yellow Press gezählt habe, hatte bei meiner raschen Stichprobe die neuen Nachrichten online. Von ORF und Austria Presseagentur bin ich schon öfters enttäuscht worden.


    Ich zwitschere nicht und verwende auch nicht aktiv das Gesichtsbuch (aus Protest und aus Prinzip) X( Möglich, dass ich da elementare Nachrichten versäume - aber dafür gibt es ja nette Prepper-Kollegen und -innen, die das Wesentliche hier im Forum posten ^^

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • du sollst auch nicht "zwitschern", du sollst dir einen twitter account machen und diversen spezifischen leuten, blogs oder gruppuierungen oder newsagenturen folgen welche interressant sind.

    somit kannst du dir deinen persönlichen newsfeed basteln.

  • Imperatrix danke, aber halt insgesamt spät. Als es hier im Forum aufschien, war auf ORF noch gar nichts zu lesen - das ist's, was mich wundert/ärgert.

    Ich verwende die ORF-App und erhalte (theoretisch) auch "Breaking News" - bis jetzt wurde noch nicht viel als Eilmeldung gesendet.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Mir ist lieber es dauert länger und es werden Artikel geprüft als es geht jeder Rotz ungefiltert zeitnah hoch.

  • Mir ist lieber es dauert länger und es werden Artikel geprüft als es geht jeder Rotz ungefiltert zeitnah hoch.

    Das mag für normale Nachrichten stimmen. Bei zeitkritischen Nachrichten, wo man z.B. die Bevölkerung warnen muss, ist Twitter durch nichts zu schlagen.


    Zum Beispiel beim Terroranschlag in Wien. Da war ich gerade zufällig auf Twitter und habe 3 Minuten nach den ersten Schüssen viele Meldungen auf Twitter gesehen bzgl. Schüsse am Schwedenplatz. Durch diese Masse an Meldungen war mir klar, dass hier was gröberes los ist und ich habe im Notkanal auf Telegram eine Warnung reingesetzt, den Bereich zu meiden.


    Auf ORF.at und anderen Nachrichtenseiten war erst 20 bis 30 Minuten später etwas über einen Vorfall am Schwedenplatz zu lesen.

  • Ist richtig, ich bezog mich auch nur auf Nachrichten wie ein Brand in London in Bezug auf die Geschwindigkeit von oe24.