Serie: Alles Finster – Überleben für Anfänger

  • In unserer Gegend (südl. NÖ) haben kürzlich FILMAUFNAHMEN zum Thema "Blackout" stattgefunden.

    https://www.rtr.at/migration/f…75a7846dcb0f909fa3e3d1964


    Die Geschichte klingt interessant und ist sicher geeignet, für das Thema zu sensibilisieren.

    Leider wird der Film erst 2022 zu sehen sein.

    Vorweg etwas mehr vom Inhalt:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Das hört sich fast an wie die hessische Blackout-Doku.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • georgum ah ... danke. Ich sehe ! Mündlich war während der Dreharbeiten von "Film" die Rede.

    Aber wie auch immer - hoffentlich senden sie es 2022 nicht zu nachtschlafender Zeit.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • georgum ah ... danke. Ich sehe ! Mündlich war während der Dreharbeiten von "Film" die Rede.

    Warst du dabei bei den Dreharbeiten?


    Die Verantwortlichen haben im Mai hier im Forum ziemlich unverschämt versucht für den Film zu rekrutieren.

  • Warst du dabei bei den Dreharbeiten?


    Die Verantwortlichen haben im Mai hier im Forum ziemlich unverschämt versucht für den Film zu rekrutieren.

    Die Dreharbeiten bei der Justizanstalt haben ziemliche Aufmerksamkeit im Ort hervorgerufen. Ich bin gerade vorbeigefahren und habe mich über ein flach liegendes Moped bei der Einfahrt und eine Menge herumstehender Leute auf der anderen Straßenseite gewundert. Da ich dachte, dass dies ein Unfall war, bin ich weitergefahren, da ich kein Gaffer bin und annehmen musste, dass jemand bereits Rettung/Polizei verständigt hatte.

    Erst nachher, bei der abendlichen Terrassen-Runde mit meinen Oldies erfuhr ich Näheres.

    Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du offenbar nichts von diesem Film hältst ? Sorry, offenbar habe ich Deine Hinweise im Mai hier im Forum überlesen - ich wusste nicht, dass wir gegen dieses Projekt sind :rolleyes:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du offenbar nichts von diesem Film hältst ? Sorry, offenbar habe ich Deine Hinweise im Mai hier im Forum überlesen - ich wusste nicht, dass wir gegen dieses Projekt sind :rolleyes:

    Ist das ironisch gemeint???

  • Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du offenbar nichts von diesem Film hältst ? Sorry, offenbar habe ich Deine Hinweise im Mai hier im Forum überlesen - ich wusste nicht, dass wir gegen dieses Projekt sind :rolleyes:

    Den Film kenne ich noch nicht, also kann ich nichts dagegen haben.


    Ich habe nur etwas gegen die Art und Weise wie die Filmemacher hier aufgetreten sind.


    Du darfst ruhig deine eigene Meinung haben, wir sind hier ja nicht Nordkorea. :P

  • Den Film kenne ich noch nicht, also kann ich nichts dagegen haben.


    Ich habe nur etwas gegen die Art und Weise wie die Filmemacher hier aufgetreten sind.


    Du darfst ruhig deine eigene Meinung haben, wir sind hier ja nicht Nordkorea. :P

    Da ich nicht weiß, WIE die Filmemacher hier aufgetreten sind, kann ich auch nicht beurteilen, ob wir uns da möglicherweise auch mit den schnoddrigsten Cineasten "zusammenraufen" hätten können, was unseren Visionen von mehr Verbreitung eines "Bewusstseins für Not-Vorsorge" förderlich hätte sein können.

    Hätte, hätte, Fahrradkette: Wie gesagt - weiß nix, kann nix sagen und es nützt auch nicht viel, im Nachhinein darüber zu diskutieren.

    Warten wir ab, wie die Serie wird - 2022 können wir dann entweder kräftig loben oder mit Nachdruck widersprechen.:P

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    Einmal editiert, zuletzt von zippygirl () aus folgendem Grund: Beistrich ergänzt (Ordnung muss sein)

  • Warst du dabei bei den Dreharbeiten?


    Die Verantwortlichen haben im Mai hier im Forum ziemlich unverschämt versucht für den Film zu rekrutieren.

    Nein ich war nicht dabei, habe erst durch das Posting hier davon erfahren.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Nein ich war nicht dabei, habe erst durch das Posting hier davon erfahren.

    Die Frage war an zippygirl gerichtet. Sorry, hätte deinen Usertag aus dem Zitat entfernen sollen.

  • Ossi es wird eine Serie von 6x45 Minuten sein, 2022.

    In der Zwischenzeit findest Du sowohl hier im Forum als auch auf youtube jede Menge Info über Blackout und seine Folgen.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • :(


    Das liest sich zumindest schon mal nicht gut.

    Schaut aus, als ob´s diverse Klischees in einen Topf geschmissen hätten, einmal stark aufgekocht und damit dann die Wänd gestrichen. :thumbdown:

    Wohl mehr Slapstick anstatt halbwegs seriöse Herangehensweise (Schnapskoma, Echsenmenschen, schwarzer Humor....)


    Alles total lustig, bis dir ein echter Blackout mal in den Hintern beißt, dann wahrscheinlich nimmer zum Lachen. Da können dir die Echsenmenschen dann auch nimmer helfen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich würde da mal keine zu voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht wird es ja eine unterhaltsame Serie werden.

    Für uns Vorsorger eventuell nichts neues, aber für den Rest eventuell ein bisschen lehrreich.

    Zuerst anschauen und anschliessend beurteilen. Vielleicht bringen DIE ein paar Tipps und Tricks die man noch nicht kennt.. Wer weiss..