Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Hab mir gestern einen Heizaufsatz für eine 11 kg - Gasflasche besorgt. Da ich keine Möglichkeit hab einen Holzofen anzuschließen, oder nur mit grösserem baulichen Aufwand, ist das für mich denke ich die günstigste Möglichkeit bei Ausfall der Ölheizung die Temperatur in der Wohnung zu halten

  • Brenda

    Hoffentlich hast du dir auch einen CO-Warner dazu gekauft. Es wird ja Wärme durch Verbrennung erzeugt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Noch nicht, steht aber noch auf der Einkaufsliste.

    Unbedingt VOR der Verwendung noch besorgen. Ansonsten hast du die Wahl zwischen erfrieren und ersticken ;)

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Aktuell beim Hofer um 14,99 habe mir zwei besorgt.

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)

  • Haben dieses Jahr in eine Solar- und PV-Anlage inkl. Speicher investiert. Damit sind wir Insel fähig und im Notfall können wir trotzdem mit unserem Notstromaggregat Teile des Hauses mit Strom versorgen. Das gibt ein gutes/sicheres Gefühl!

  • Pkt1 ist erledigt, hab vorgestern gekündigt. Seit Dez. 2020 ist das mein 4. Jobwechsel. (1x intern und dann jeweils andere Firmen). Ich möchte jetzt endlich wieder Ruhe rein kriegen und mal wieder 10+ Jahre nicht drüber nachdenken müssen, ob ich das nächstes Jahr auch noch will.

    Stabilität/Sicherheit und Sinn in der Arbeit ist meiner Meinung nach beides gegeben; ich arbeite gern und auch gerne viel- somit freu mich, (wieder) einen Beitrag zur Infrastruktur, die wir täglich nutzen, leisten zu können. :thumbup:


    Frohe Weihnachten euch allen!

  • Ja, mich gibt's auch noch.... überrascht mich selbst immer wieder ;)


    Hab heute endlich die Zeit gefunden, in meinen SHTF Ordnern auf Handy und Laptop die Bilder meiner Lieben, Foto vom Auto, wichtiger Gegenstände etc. zu aktualisieren.


    Außerdem hab ich den GHB vom Auto entrümpelt, neu sortiert und bestückt.


    Hoffe euch gehts allen gut :)

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Lustig, ich auch, da ich morgen mein neues Auto bekomme.... :love:

    Dann wünsch ich dir/euch immer gute und unfallfreie Fahrt!!

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Ich habe vor wenigen Tagen mein neues Auto erhalten, und zwar im sog. "Auto-Abo". Das ist eine Art Dauer-Miete mit Rundum-Sorglos-Paket, jedoch ist der PKW auf eine Firma eingetragen und auch das Kennzeichen ist aus einem ganz anderen Bezirk..

    Meine Erfahrungen bei einem ähnlichen Fahrzeug, bei dem mich jemand touchiert hatte und ich einen Unfallbericht (im Durchschreibe-Verfahren) ausfüllen musste: Auch bei Nur-Blechschaden funktionierte mein Hirn nicht unbedingt so, wie ich es gerne hätte - sprich: die korrekte Angabe aller PKW- und Eigentümer-Daten war ziemlich mühsam in dieser Stress-Situation.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe schon jetzt in aller Ruhe (und gut leserlich !) "meine" PKW-Daten in das Formular eingetragen und hoffe nur, dass ich es NIE auch wirklich benützen muss !

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ich habe vor wenigen Tagen mein neues Auto erhalten, und zwar im sog. "Auto-Abo". Das ist eine Art Dauer-Miete mit Rundum-Sorglos-Paket, jedoch ist der PKW auf eine Firma eingetragen und auch das Kennzeichen ist aus einem ganz anderen Bezirk...

    Hast du einen Garagenplatz?

    Sonst ist das wegen Parkpickerl ja ziemlich schwierig...

  • Hast du einen Garagenplatz?

    Sonst ist das wegen Parkpickerl ja ziemlich schwierig...

    Ich bin ja nicht in Wien - es geht um Pol. Bezirke. Es hat Vorteile, wenn ich in NK und WN (Neunkirchen und Wr. Neustadt) mit einem WY-Kennzeichen (Waidh./Ybbs) herumfahre ^^ - meist haben die Verkehrsteilnehmer Mitleid mit der "Weit-Gereisten".

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ich bin ja nicht in Wien - es geht um Pol. Bezirke. Es hat Vorteile, wenn ich in NK und WN (Neunkirchen und Wr. Neustadt) mit einem WY-Kennzeichen (Waidh./Ybbs) herumfahre ^^ - meist haben die Verkehrsteilnehmer Mitleid mit der "Weit-Gereisten".

    Oh das kenne ich. Fahre seit Jahren mit MU in GM. Es hat seine Vorteile wenn dich alle für einen „Tourist“ halten :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)