Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Nachdem der Steinadler in Linz seine Pforten schließt & deswegen -30% auf Lagerware hat, musste ich natürlich vorbeikommen. Nachdem schon Handschuhe, ein neuer Boonie-Hat von Pentagon & diverser „Kleinkram“ gekauft wurde, habe ich mir heute noch folgendes gegönnt:
    [[File:EFC36CFD-BA02-40A9-BF40-EA9F6A4312F6.jpeg|none|auto]]
    Bei der Umhängetasche zahlen sich die Prozente richtig aus 😎 & Taschenlampen kann man(n) ja nicht genug haben 😉.

  • Ich habe mir 2 Mini Skrama Messer aus Finnland und vom gleichen Shop Merino Sommersocken bestellt.
    Die Socken hab ich letztes Jahr im Sommer schon getestet - obwohl Merino wirklich ideal für die Sommerzeit.

  • Am Wochenende fand ich eine Benzinkocher aus den 1930iger Jahren am Flohmarkt (Juwel 21j.
    Um 40 Euro hab ich ihn bekommen, funktioniert trotz dem Alter noch ausgezeichnet.

    [[File:8830309D-0A7E-4153-B556-9D10F983FF9E.jpeg|none|auto]]

  • Gratuliere, der schaut nett aus! Hast ihn schon ausprobiert?
    Vermutlich ist das Messing alleine schon den Preis wert 😁

  • Ja, nach einer gründlichen Reinigung hat er tadellos funktioniert.
    Jemand hat schon einmal die Dichtungen erneuert gehabt, ich hab
    ihn nur zerlegt, geputzt und die Vergaserdüsen gereinigt.

  • So, heute hat's mir den Vogel rausg'haut. Wollte meine Messer schleifen, pack den Schleifstein aus und beginne zu schleifen.
    Nach ca. 25 Minuten war das erste Messer scharf, nicht 100%, aber immerhin ca. 85%.
    Ergebnis waren auch wieder massive Schmerzen im rechten Handgelenk, das ist leider seit 1985 im Ar***.

    Wie gesagt, Vogel rausg'haut und einen https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21 bestellt.

    Ich hoffe das Ding hält was versprochen wird.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Heute beim Baumarkt des Vertrauens erworben
    FISKARS X50 Beil/Axt XXS

    Kopfgewicht: 390g
    Gesamtgewicht: 564g
    Gesamtlänge: 23.2 cm
    Stil aus Glasfaserverstärktem Kunststoff inkl. Klingen und Transportschutz

    Wenig Stauraum nötig- und die Qualität passt auch. Zudem 25 Jahre Garantie. Hab auch den großen Bruder X10 im Einsatz

    [[File:Fiskars.jpg|none|auto]] [[File:Fiskars2 (1).jpg|none|auto]] [[File:Fiskars2 (2).jpg|none|auto]]

    Dateien

    • Fiskars.jpg

      (637,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fiskars2 (1).jpg

      (699,92 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fiskars2 (2).jpg

      (636,28 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    To be on the safe side of life !

  • @Tom Moore: Gratulation zum Kauf & du wirst deine Freude mit dem Beil haben. Meines begleitet mich seit 2001 und ist immer noch voll funktionstüchtig. Bei meinem war allerdings eine Tasche die auch am Gürtel befestigt werden kann dabei.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Heute unseren neuen Gaskocher in Betrieb genommen und getestet. Unseren alten Kocher, der uns über 20 Jahre treue Dienste geleistet hat, mussten wir leider aufgrund der aktuellen Ereignisse verschrotten ;(.


    Wir haben uns für ein dreiflammiges Edelstahl-Modell von Fritz Berger entschieden. Enders Brisbane Edelstahlkocher


    Der erste Eindruck ist vielversprechend, das Kochen hat hervorragend funktioniert und auf unser Ceranfeld in der Küche passt er perfekt. Ob man jetzt wirklich einen dreiflammigen Kocher braucht, muss jeder selbst entscheiden. Drei Töpfe oder Pfannen passen nebeneinander schwer auf das Gerät.


    image.jpeg

  • Ich habe den kleinen Bruder von dem Teil und du wirst sicher deine Feier Freude damit haben!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ich würd ja hier auch mal was posten, aber momentan ist das Geld knapp und ich warte auf "Black Friday"... mal sehen wieviel ich von der Amazon Liste dann günstig shoppen kann 8o

    Haben ist besser als brauchen.

  • Meine Kornkraft Mia Mola Handmühle ist heute angekommen. Hab Verschiedenes ausprobiert, spitzenmäßig!!!!

    Bin für den "Glutenfrei backen"-Workshop gerüstet!

  • Hab' heute meinen Presto 23 Quart Pressure Canner bekommen und mal ausprobiert (ohne Inhalt, nur auf Funktion, Sicherheit und Dichtheit überprüft).


    Muss demnächst vieeel Fleisch auftauen ;-D

    There is no such thing as too much backup!

  • Habe heute ein Packerl bekommen in dem für einen Freund und mich jeweils 1 Paar Lowa Zephyr GTX Mid in der Farbe "Wolf" enthalten waren :).

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ha ha... jetzt kann ich hier auch was schreiben... ;)


    Ich wollte schon lange eine gute Regen-/Allwetter Jacke. Und dann gerne gleich was richtig gutes, also meinte mein Freund: North Face mit Gore Tex... kostet ja normalerweise richtig Schotter...


    Wir wohnen in der Nähe vom Outlet Center Berlin, dort gibt es North Face und am Sonntag, den 15.09. noch mal Extra Rabatt von bis zu 20%.


    Nun hab ich die "All Terrain Zip-In JT" Jacke in Grisaille Grey ^^

    Besser Beschreibung: https://www.bergfreunde.de/the…zip-in-jacket-regenjacke/

    Aber meine Farbe: https://en.zalando.de/the-nort…jacket-th341f04m-c11.html


    Original 230 €... Outlet 154 €... ich 123,20 €

    Haben ist besser als brauchen.