Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Nach einer sehr kurzen Lieferzeit (Freitag bestellt, heute da) sind heute meine 10 Stk. 20 Liter Wasserkanister sowie jeweils 1x Micropur-Standard- und Micropur-Forte-Tropfen angekommen. Morgen habe ich Urlaub, da werden die Kanister dann befüllt und mit Micropur haltbar gemacht! :)


    Falls es jemanden interessiert, gekauft wurde das alles bei notvorsorge.com, ein österreichischer Händler aus Vorarlberg.


    Bei Nichtverbrauchen des Wassers innerhalb der haltbaren 6 Monate, habe ich vor, das Wasser als "Gebrauchwasser" nach 5 Monaten der Regenwassertonne zuzuführen und die Kanister neu zu befüllen.

    "Hätte, hätte, Fahrradkette!"

    "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." -Artikel 1, B-VG 🇦🇹

  • Diesel Notstromaggregat 5.7KW

    Hab ich zwar schon länger, musste es aber etwas überholen (Auspuffdichtung neu, Gummilager neu, Auspuff geschweisst).

    Jetzt hab ich mir noch einen flexiblen Abgasschlauch bestellt, welchen ich dann fix mit dem Kamin im Haus verbinden werde.

    Somit kann ich das Gerät indoor betreiben. Trotzdem wird es in diesem Raum noch eine zusätzliche Absaugung geben....sicher ist sicher.


    IMG_9864.jpegIMG_9865.jpeg

  • Diese flexiblen Abgasschläuche sind nicht ganz das was sie versprechen. Hab mal eins an meinem "alten" angeschlossen (vor 10 Jahren)

    Nach 3 Stunden war er glühend und dann ist die Verbindung mit Auspuff abgeflogen.

    Darum empfehle ich in einer ernsten Notfallsituation das System: Kette, Schloss, stabiler Pfosten, möglichst für Fremde unerreichbar und wichtig! Draussen.

    Klar ist er laut. Aber eine Vergiftung oder Brand zu riskieren? Nö.

    Denn, wenn es ernst wäre, kommt da kein Krankenwagen oder Feuerwehr rechtzeitig.


    Für zu zu "Neugierige Fremde" die mit den Händen schauen wollen, gibt es andere endgültige Notfall-Lösungen.


    Für die guten Nachbarn gibt es eine Kabelrolle, denn wenn man so ein Ding laufen lässt, hat man immer genug "Reststrom". Wieso nicht benützen?

    Natürlich nicht vollkommen Gratis. Pro Stunde Strom, mindestens 1 Liter Kraftstoff.:/;)

    Du willst dies, ich brauche das..

  • Am 14.2 bestellt und Gestern angekommen.

    Brooklyn - Österreich in 6 Tagen. Ich bin begeistert.

    Nach dem mir die ganzen Diskussionen über Messer, Messer tragen - Messer verwenden - warum hast du ein Messer bei dir, auf die Nerven gegangen sind.

    Daher abe ich mit ins weltweite Netz begeben und nach Möglichkeiten gesucht um diese Diskussion zu umgehen.

    Der Stein des Anstoßes war in letzter Zeit, interessanterweise, immer das Gürteletui für das / die Victorinox. Nicht der große Folder der verdeckt in einer Hosentasche getragen wird. Nicht das Fixed hinterm Gürtel oder auf 6 Uhr Position. (P.S. Ich verstehe die Menschen nicht mehr!)


    Es gibt ja unzählige Möglichkeiten ein Vic bei sich zu führen. Clip zum Aufkleben, Griffschalen durchbohren und selber einen Anbringen, einfach in der Tasche, am Schlüsselring einen Hacken anbringen,….

    Habe ich alles probiert und es hat mir nicht wirklich gefallen.


    Jetzt habe ich allerdings eine Lösung gefunden, die für mich vielversprechend ist.


    IMG_20200221_081522.jpgIMG_20200221_083505.jpgIMG_20200221_083425.jpgIMG_20200221_083519.jpgIMG_20200221_083440.jpg

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Heute bei Amazon bestellt:

    12 Liter Isopronanol 99,9%

    5 Liter Wasserstoffperoxid 3%

    1 Liter Glyzerin


    Da gibt es eine Anleitung der WHO um wirksames Desinfektionsmittel selbst her zu stellen.

    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass auch diese Grundstoffe bald rar sein werden, habe ich ein wenig aufgestockt.

    Immerhin kann man alles auch für andere Zwecke gut nutzen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Davon würde ich DRINGEND abraten. Abgase - auch heiße - sind schwerer als Luft, damit füllst du nur dein Haus mit Abgasen. Das ist echt lebensgefährlich:!::!:

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Davon würde ich DRINGEND abraten. Abgase - auch heiße - sind schwerer als Luft, damit füllst du nur dein Haus mit Abgasen. Das ist echt lebensgefährlich:!::!:

    Jeder muss es selber wissen. Seine Denkansätze sind gut.

    Wenn er sie "sauber" umsetzt und die verwendete Materialien TOP sind, könnte es sogar klappen.

    Wenn er schlampen tut..:saint::saint:

    Werden wir nichts mehr von ihm hören.

    Ich hab es auch versucht und es ihm abgeraten. Genau aus diesem Grund.


    Ich bin dadurch auch nicht besser. Muss auch immer zuerst ausprobieren.. Testen..

    Erfahrung gibt es nur, wenn man "Experimente" macht und sie auch ausgiebig testet.

  • Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis du offiziellen Besuch bekommst - fehlt nur noch ein wenig Salpetersäure...

    There is no such thing as too much backup!

  • Bardo Thodol

    Das bereitet mir keine Sorgen, habe diesbezüglich nichts zu verheimlichen.

    Und wenn sie wirklich kommen und quälen, muss ich diese Leute dann fragen ob ihnen jemand eingebrochen hat, dass sie mich deswegen besuchen kommen.

    ^^^^^^

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Und wenn sie wirklich kommen und quälen, muss ich diese Leute dann fragen ob ihnen jemand eingebrochen hat, dass sie mich deswegen besuchen kommen.

    hmm, denen ist das wurscht. um 17:00 fahren die heim und denken nicht an dich.

    du bist dann mal zwischen den mühlen der bürokratie und hast die kacke am dampfen.

  • rand00m

    Aber geh, das ist doch alles rationell zu erklären, z.B. mit dem Rezept das die WHO ausgegeben hat.

    Wegen so etwas mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf, ich sehe das immer noch so, dass ich ein unbescholtener Bürger bin, und die Behörden sind für mich da, und nicht umgekehrt.

    Die sollten doch froh sein, wenn man sich um sich selbst kümmern kann, und nicht woanders benötigte Ressourcen verwendet werden müssen.

    Da diese Komponenten ja nicht verboten sind, und ich weder einen kriminellen noch terroristischen Hintergrund haben, sollen sie mir, ehrlich gesagt, den Bock aufblasen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • georgum


    Wenn du dann mal anfängst dich erklären zu müssen und auf ein Rezept von der WHO berichtest, da hängst eh schon mitten im Mahlwerk. Ich hoff das ja nicht für dich.


    Zitat

    Für Richterinnen/Richter in Österreich gilt der Grundsatz der freien Beweiswürdigung. Das bedeutet, dass sie nach ihrer freien Überzeugung entscheiden, ob sie etwas als bewiesen ansehen oder nicht.

    Auf hoher See und vor Gericht, ...

  • ...habe mir ein Buch über Heilpflanzen zugelegt.
    Vorteil von diesem Buch, man kann nach Beschwerden suchen und kommt dann zu den div. Methoden und Pflanzen.

    Dateien

    • IMG-3171.jpg

      (2,12 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-3172.jpg

      (1,98 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )