Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Oh Gott schon wieder ein Thread der nach AFU abdriftet. Bitte muss wirklich alles was offenbar gekauft wurde und funken könnte(!) gleich nach AFU vergewaltigt werden. Die Rechtliche Lage beim Empfang sei mal dahin gestellt.

    Moderation - könnt ihr das bitte auslagern! Und evtl. gleich einen "AFU verdächtige Thematiken Sammel Thread machen"?


    @Neueste Anschaffung- wozu der Thread auch gedacht ist. Angefixt von anderen bei Deiser auch Dosenbrot Probierpaket bestellt. Natürlich Mit Schokokuchen :D

  • Heute ist meine Feuerhand Baby 276 Special endlich angekommen. :-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Gestern habe ich bei einer Lidl-Aktion einige Flaschen Belgisches Bier gekauft. Es ist hochprozentig und hält somit deutlich länger als "normales" Bier.

    Außerdem schmeckt es sooo lecker ^^.

    Da mein Mann kaum Bier trinkt, ist das alles nur für MICH :D.

  • Ich habe die letzten Tage alle meine Vorräte gesichtet, geprüft und ergänzt.


    Der nächsten Pandemie steht somit nichts mehr im Wege. :P

  • ...Neid, Neid, Neid...

    (Unser Einkaufswagen würde allerdings gaaaaaanz anders aussehen ;))

    Ja meiner auch, ich würde Tee kaufen, den Echten aus Holland.^^

    Und Käse in allen Stadien und Fischzeug.


    Da fällt mir ein, ich hab doch schon langer Zeit für ein Weihnachtsessen in Groningen einmal um ca. 350,-- eingekauft. Damals war ich nicht darauf vorbereitet dass die keinen 500er nehmen wollen. Die gemeinsame Bankomatkarte war gerade in der Parfümerie Abteilung unterwegs, na hab ich dem Assistant Cash Operator gesagt, ich lass das Zeug da und komme am nächsten Tag wieder, hat er den 500er doch genommen.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Ich brauche mit dem Zug knappe 45 Minuten bis in den Niederländischen Supermarkt ;-) ich nehme mir nur noch das mit was auf der "Wunschliste" steht. Aus dem "Vorrat Einkaufen" (Kaffee, Coca Cola Dosen ohne Pfand, Süßigkeiten, Käse, Frikandeln, Vla, Salzlakritze, Schokostreusel, Joppiesauce....) bin ich herausgewachsen, muss ja auch alles noch per Zug transportiert und später aufgegessen werden.


    Aber die deutschen Nachbareinkaufswägen waren mehr als voll... meistens pro PKW 2 Einkaufswagen mit Haufen.


    Wer genau hinsieht, der findet "Niederländischen Tee" ;-) in meinem Einkaufswagen. Welcher Tee ist den "der andere Niederländische Tee"?


    20210517_115715.jpg

  • Vielleicht Hanf-Tee??? :D


    Stimmt, wenn man so dicht an der Landesgrenze wohnt, erübrigen sich einige Einkäufe mit der Zeit.

    Geht uns mit tschechischen Produkten auch so. Irgendwann sind sie alle durchprobiert.

  • Ich brauche mit dem Zug knappe 45 Minuten bis in den Niederländischen Supermarkt ;-)


    Wer genau hinsieht, der findet "Niederländischen Tee" ;-) in meinem Einkaufswagen. Welcher Tee ist den "der andere Niederländische Tee"?

    Gerade nachgeschaut, für mich sind es 1148km. ;(


    Und ja Carola liegt nicht ganz falsch, ich meinte nicht "Tee" sondern die echte Droge: :D  Een klassieke theeblend uit Darjeeling. Echt bijzonder door de lichte afschenk met een fleurig geur-boeket.


    Angeblich ist die Bezeichnung "orange pekoe" eine Qualitätsklassifizierung und bedeutete in etwa, für den Holländischen (Oranje) Hof geeignet.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Vielleicht Hanf-Tee??? :D

    Ist im Einkaufswagen, nennt sich CBD (mini Dosis gegen Stress..)


    Aber es gibt auch noch "puren Cannabis Tee" (mit und ohne CBD/THC)... aber dafür muss man in die nahegelegenen Bio/Drogerie/Teegeschäfte/ Coffeeshops/Hanfshops und nicht in den Supermarkt.


    Käse kauft man auch eher vom "Käserad" und nicht im Supermarkt...

    Fischzeug beim "Fischhändler"...

    Stoff vom Ballen für kleines Geld...

    deshalb sind die niederländischen Märkte so beliebt.

  • Es mag unspektakulär klingen, aber ich habe heute meine Pandemie-Lager wieder aufgestockt. Ich war im vorigen Jahr sehr früh dran (neben einem bereits voprhandenen, jedoch viel zu klein Dimensionierten Vorhalt an FFP2 und FFP3 Masken) und hatte noch das Glück einen großen Posten FFP2 zu damals noch marktüblichen Preisen einkaufen zu können. Dieser Preis ist jetzt wieder erreicht (und teilweise auf Grund des größeren Angebotes sogar unterboten) weshalb ich mein Lager jetzt wieder so auffülle, um mich aber auch meine Oldies mindestens 1 Jahr gut mit Masken versorgen zu können. Wobei ich für mich einen Verbrauch von 10 Masken im Monat rechne (1 Maske für jeden Wochentag, die zweimal genutzt wird) und für die Oldies 4 (haben es sich auch jetzt schon sehr gemütlich daheim eingerichtet und Einkäufe werden mittlerweile auch geliefert.

    Das bereits vorhandene CBRNE Set wurde deshalb um 2 Kisten erweitert: 1x FFP2 Schutzmasken und 1x Desinfektionsmittel bzw. Werkzeug zur herstellung desselben. Da die Antigen Tests allesamt ein sehr geringes Haltbarkeitsdatum haben, wandern diese nicht in die Langzeitkisten - ich hab im Oktober 2020 jedoch ein großes Kontingent abgerufen, von dem meine Familie und ich uns jetzt noch immer wöchentlich testen können (zu Verbrauchen bis 11/2020). Hier gehe ich aber auch in der Zukunft nicht von einer Mangelversorgung aus - da die Produktion ja jetzt angelaufen ist.

    viribus unitis - acta non verba

  • Am Nachmittag habe ich mein neues Funkgerät (Yaesu FT-991A) mit der Antenne (Diamond X50) abgeholt, gerade bin ich mit dem Aufbau fertig geworden. Leider habe ich vom Händler für die Antennenleitung den falschen Adapterstecker für UKW bekommen, damit kann ich jetzt genau nicht funken. Mal schauen wo ich jetzt so einen passenden Stecker jetzt herbekomme, denn morgen bin ich komplett verplant und am Samstag hat der Händler zu. Vielleicht beim Conrad ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Gratuliere! Gute Wahl! ^^

    Schau, dass du noch die 100 € Cashback von Yaesu bekommst, das geht nur mehr ein paar Tage.


    Mein OM meint, du sollst in der Tel.-Gruppe nachfragen, dann hast du sicher binnen kürzester Zeit einen passenden Stecker. :)


    Ich soll dich vom OM auch fragen, ob du schon eine DMR-Nummer beantragt hast. 😁

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Am Nachmittag habe ich mein neues Funkgerät (Yaesu FT-991A) mit der Antenne (Diamond X50) abgeholt,

    :)


    Scheint eine sehr beliebte Wahl zu sein.

    Guter Freund und Funkerkollege mit dem ich gemeinsam vor ein paar Jahren die Prüfung gemacht hab, hat die selbe Kombination.

    Anderer guter Freund, ebenso.

    Sind beide sehr zufrieden damit.

    Würd mir gleich ein paar gängige Adapter auf Lager legen.

    Vor allem wenn später eventuell Handfunkgeräte kommen und die auf externe Antennen (z.B. im Auto) anschließen willst.