Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Das macht, besonders für dich und deine etwas angeschlagene Lunge, bestimmt Sinn. Ich kenne mich damit gar nicht aus, was ist in diesen Ampullen? Was bewirken sie in der Lunge?

    Die Basislösung ist ein "NaCl Wasser" (Salzwasser / Isotonische Kochsalzlösung / Emsersalz Lösung), es befeuchtet die Atemwege, verflüssigt den Schleim in der Lunge (bis in die letzte Lungenverästelung)/ den Nasennebenhöhlen so das der Körper es einfacher hat mit der Viren Bekämpfung. Dadurch muss sich der Körper beim Atmen nicht so anstrengen und der Sauerstoffgehalt des Blutes steigt.


    Es gibt zusätzliche Wirkstoffe die man mit vernebeln kann, z.B. Ambroxol, Mucosolvan, Antihistaminiker, Salbutamol (Asthmamittel)....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee2Go ()

  • Aus Risikomanagement Gründen habe ich heute ein "Inhalier-Verneblungsgerät" inklusive 100 Inhalatampullen bestellt, damit ich meiner Lunge etwas gutes tun kann. Kostenpunkt 80€.

    Wir haben einen PariBoy zuhause, und auch NACL Lösung. Aber das bringt halt nix wenn man eine virelle Infektion hat.

    Unser Zwerg hat im Nov-Dez-Jän immer wieder Krupp. Wenn man nicht auch Wundermittelchen in die Lösung träufelt tut sich da garnix.

    Is halt nur feucht.


    Würde unseren Pari-Boy nicht missen wollen und kann den generell empfehlen wenn man Kleinkinder zuhause hat.

  • Beaudens Power Generator, inkl. 50 Watt Solarpanel für ca 150 €.

    Perfekt für die Wohnung und unterwegs.


    Bin zufrieden :)

    Dateien

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Beides zusammen für 150,00? 🤔 Neuware?

    Ja, den Generator auf eBay für ca. 130 €mit Versand und Solar auf Amazon für 40 €.


    Hatte aber noch 20 € Gutschein von Weihnachten übrig.


    Wenn mans so sieht dann 170 € für beides.

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Wir haben auch gerade einen PariBoy als Leihgabe für 2 Monate zu Hause da unser Junior an einer Mittelohrentzündung laboriert. Wer weiß wofür der in nächster Zeit noch gut sein wird....

  • Hab gestern per Post einen quasi neuen Hazard 4 Evac Photo Recon Sling Bag bekommen, den ich via willhaben zu einem sehr guten Preis ergattert habe. Bin schon gespannt, wofür ich das Ding verwenden werde. Dazu habe ich zwar noch keinen Plan, aber bei weniger als einem Drittel des Neupreises musste ich einfach zuschlagen 8).

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Wo bekommt man die aktuell noch?

    Grundsätzlich bekommt man die schon - also mit FFP2 Aufdruck. Ob die Norm eingehalten wird usw. ein anderes Blatt. MNS habe ich direkt in China bestellt, ist angekommen, schaut soweit gut aus. Mindestens 14 Tage Lieferzeit muss man rechnen. hab mich auch bei den FFP Masken umgeschaut, da ist es etwas übersichtlicher, FFP1 bekommt man ohne Probleme, darüber hinaus: sehr genau die Beschreibungen lesen, da steht im Titel gerne was von irgendwas 95 oder 99, also letztlich FFP2/3, in der genaueren Beschreibung ist davon aber nichts mehr zu finden, maximal FFP1. Einfachen Mundschutz und FFP1, gute Deals möglich, darüber habe ich Zweifel. Letztlich geht es neben dem dichteren Abschluss um das elektrisch aufgeladene Filtergebene, ist dieses nicht verfügbar und einfaches wird verwendet, hat man zwar eine schöne Maske, Wirkung aber nicht höher als normaler MNS.

    Im lokalen Handel dürfte die Verfügbarkeit gegen Null gehen, Vielleicht im speziellen Baugewerbe, Schreineren etc, wenn man freundlich frägt, sind aber oft schon auf Halbmasken umgestiegen.

  • Bei mir sind endlich meine 2 Wireless Security Alarm-Sets gekommen. 2 Empfänger und 4 Sensoren.

    Kabellose Übertragung, Auslösezeit scheinbar 0.5 Sek., Alarm mit Ton, LED oder Vibra, einstellbare Bewegungserfassung, Erfassungswinkel 70°, Sensorschutzklasse IP66 und alles mit Eneloop gespiesen. Empfängerreichweite scheinbar max. 100 Meter, PIR 12 Meter.

    Mal schauen ob sie etwas taugen.:)

  • Alles bei: Bei Westfalia Versand.

    Aber eben! Noch nicht getestet! Ich hab zwar ein gutes Gefühl dabei. Fühlen sich wirklich hochwertig an.

    Am Dienstag schraube ich sie mal an. Mal schauen..

  • buhuhuuuu... da geh ich einmal kurz am Tag schlafen und versäume, dass unser Nachbar zum Baumarkt geht und uns was mitbringen kann..... immerhin hat mein Mann eine Plane, Seil, Heringe und Karabiner bestellt. Wenn auch nur zum Spielen (ich denke, er will ein Zelt bauen, weil die 3 Fertigzelte, die wir haben nicht primitiv genug sind)

  • Ich hab gerade auch ein bisschen Ausrüstung bestellt. Teils Sachen die ich noch nicht hatte, teils Ersatz für veraltete und kaputte Ausrüstung.


    -Neuer Bugout Bag : Savotta GrenzJäger L

    -Neues Tarp

    -Hängematte

    -sommerschlafsack: Snugpak elite 2

    -Spirituskocher Esbit (set mit 2 Töpfen)

    -Rucksackinnentaschen von tasmanian tiger (für mehr Ordnung)

    -30 Meter 550 firecord

    -Dosensortiment für Gewürze zum mitnehmen

    -Snugpak poncho

    -helikon Tex mini Rig

    -klappsäge



    So.. Jetzt reichts erst mal wieder eine Zeit 😁