Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Klingt nach einem Gewinn im Lotto ;).

    Auf jeden Fall sollte dem Home-Schooling in eurem Fall nichts im Wege stehen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Dazu müsste man erst spielen, hat man mich erklärt :D
    Nein, nach der baulichen Fertigstellung von mein neues, dauerhaftes Home Office (auch schon als "Man Cave" betitelt) wurde der Unmut über die eigenen räumlichen Situationen zu groß und haben wir ihnen auch alle richtige Arbeitszimmer erschafft. Es stünde noch ein kleines Sitzungszimmer in Frage - dazu müsste ich aber noch schauen, wieviele Backformen es noch gäbe um bestechlich genug zu sein ^^

    Die Jugend freut sich am ehesten über die Aufstockung der Internetverbindung, weil jetzt das Online Gaming auf die Pläsies wie Rennwagen laufen ;)

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Mein BOB hat nun eine neue Anzündhilfe erhalten - Fire Dragon Brenngel (Link zu Shop)

    Hab dem Verkäufer das nicht ganz geglaubt, das Zeug schwimmt und kann dabei angezündet werden!


    Musste natürlich sofort an Ort und Stelle mit einem Feuerstahl aus dem Regal getestet werden - bam...zwei mal durchziehen und brennt!

    Es gibt auch eine Trockenbrennstoff-Variante, praktisch kleine einzel verpackte Würfel.

    Der Beutel mit Gel wird mir als bequeme Variante für´s Feuer entzünden dienen. Kleiner Tropfen und das ganze brennt.


    Sorry für die Begeisterung...wollte immer schon mal Esbit ohne Gestank ;):S



    PS; Ja, man kann damit Formen und Figuren bilden und diese anzünden 8o

  • Makoto Mit Sicherheit!

    Die Konsistenz ist ein eher flüssiges Gel. Wird aber mit Sicherheit nicht durch ein Gewinde “schlüpfen“.


    Ich denke mal mit einem Fingernagel großen Klecks sollte sich ein Feuer auch im Nassen entzünden lassen - habe ich aber noch nicht getestet!!

  • Eigenschaften des Brenngels klingen eigentlich ganz gut... aber ich hab so meine Probleme mit dem Shop. Reklamationsabwicklung war ein graus in Vergangenheit. Wie´s aktuell aussieht weiss ich nicht.

    Das Geschäftskonstrukt hinter dem Shop schaut auch nicht grad "transparent" aus. "ist eine Marke von..." und die ...LTD residiert in England. Also wirklich muss sowas sein.:thumbdown:

    Werd mich wohl nach alternativer Quelle umsehen...


    Ach ja, Neueste Anschaffung- Olight BALDR Pro. Mal gespannt wann das Teil da ist, und was es kann^^

  • Ach ja, Neueste Anschaffung- Olight BALDR Pro. Mal gespannt wann das Teil da ist, und was es kann^^

    Noch einer aus dem Forum, kein Wunder dass die Dinger so schnell ausverkauft waren ;)

    Ich hab´ heute die Versandbestätigung bekommen, mit etwas Glück kommt das Ding am Freitag an.

  • Noch einer aus dem Forum, kein Wunder dass die Dinger so schnell ausverkauft waren ;)

    Ich hab´ heute die Versandbestätigung bekommen, mit etwas Glück kommt das Ding am Freitag an.

    Wird euch wahrscheinlich taugen.

    Ich habe 3 Stück von den Olight Baldr verbaut und bin damit sehr happy.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Werd mich wohl nach alternativer Quelle umsehen...

    Ich kenn den Laden da er ganz in meiner Nähe den Shop betreibt.

    Zu dieser Bude gehören, soviel ich weiß, zwei andere Shops die von anderen Geschäftsführern geführt werden.


    Im Laden hab ich mal einen Kocher gekauft der nach einigen Monaten den Geist aufgab - wurde kurz vom Chef getestet und mit einer großen Entschuldigung ein neuer ausgehändigt.

    Persönlich kann ich also nichts schlechtes von denen sagen.


    PS: Bin weder näher bekannt, noch verwandt oder sonst was ;)

  • Ich habe mir als Alternative bzw. Ergänzung zur Gasheizung und zum Kaminofen noch zwei Elektroheizkörper bestellt und eingelagert.


    So ist es bei einem Gasausfall möglich auch Räume zu heizen, die nur langsam durch den Kamin warm werden würden.

  • Seh ich das richtig das man beim Mini den Akku nicht wechseln kann? Beim Pro scheint der wechselbar zu sein oder?

    Das ist korrekt, das Ding ist aber auch zu klein für einen austauschbaren Akku.

    Dagegen ist mein GTL geradezu riesig (4x so groß) und auch schwerer (obwohl das Mini komplett aus Metall ist).

    Das BALDR Pro hat 2 CR123 Batterien, kann man aber auch durch entsprechende Akkus ersetzen (haben dann allerdings nur ~1/4 der Kapazität).


    Hat jemand Erfahrung mit dem Olight Baldr Mini mit Laser?

    Ich hab´ heute das Mini (ohne Laser) bekommen und bin begeistert.

    Selbst wenn der eingebaute Lithium-Akku in ein 5-10 Jahren schlapp machen sollte, für 70€ (Aktionspreis) ist es wirklich ein Schnäppchen.

    Wirklich hochwertig verarbeitet und sitzt auch einwandfrei (ist aber kein Thema dieses Forum).

  • Sind Schrauben zum öffnen des Lichtes sichtbar?

    Lt. Olight hält der Akku etwa 2-3 Jahre, das war mir dann ehrlich gesagt zu wenig.

  • Sind Schrauben zum öffnen des Lichtes sichtbar?

    Lt. Olight hält der Akku etwa 2-3 Jahre, das war mir dann ehrlich gesagt zu wenig.

    Auf der Unterseite ist die Montageplatte (ins Gehäuse eingelassen) mit 4 kleinen Kreuzschrauben befestigt, ich nehme an dass darunter das Innenleben der Lampe (und der Akku) liegt. Da das Ding komplett aus Metall ist, glaube ich nicht dass da irgend etwas vergossen ist und nicht zerlegt werden kann. Möchte sie allerdings jetzt nicht zerlegen...

  • 12er_scout : Weißt du, wie das in Fachkreisen genannt wird? Witwenmacher!


    Weil damit (z.B. bei sehr gut isoliertem Boden, z.B. auf trockenen Holzsstiegen oder generell in modernen Bauten) tlw. eine stromführende Phase nicht erkannt werden kann.

    Wenn man dann zwischen Phase und Nullleiter greift: Ehefrau -> Witwe

    There is no such thing as too much backup!