Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Ben Danke! Die Website von Siegmund ist schon den ganzen Tag offline.


    100 Stk. bei FMoser kosten EUR 108,--, bei Maske24 EUR 189,--. EUR 81,-- Unterschied ist nicht grad wenig ...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ben Danke! Die Website von Siegmund ist schon den ganzen Tag offline.


    100 Stk. bei FMoser kosten EUR 108,--, bei Maske24 EUR 189,--. EUR 81,-- Unterschied ist nicht grad wenig ...

    Masken24.at war bis vor kurzem bei 1,49.


    Wie gesagt, qualitativ nicht so gut und Lieferzeit ca eine Woche.


    Aber natürlich kostenmäßig attraktiv.

  • Den Sale beim Hervis letzte Woche genutzt & 30% auf die neuen Winterstiefel gespart.


    0FE5AACF-32CC-4E00-924B-5E3C6206F0A6.jpeg

    Der 1. Eindruck ist sehr gut. Sie sind gut gefüttert & die Zehen haben genug Platz.


    CC57578C-0D39-43BB-9239-40404413DDD5.jpeg


    Da ich relativ rasch kalte Füße bekomme, bin ich schon gespannt, ob sich die versprochenen Temperaturangaben bestätigen. Wird zwar keine -30°C bekommen bei uns, aber hoffentlich bleiben die Füße bei höheren Temperaturen warm.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hab gerade noch rechtzeitig letzte Woche 50er Packung ffp2 made in Germany bestellt, Paket sollte morgen eintreffen...

    Kostenpunkt. Inkl. Versand 55 €

    Masken sind da, Qualität erstklassig. Welten oberhalb von dem, was mir neulich ein Kollege als FFP2-Maske in die Hand gedrückt hat.

    Jetzt rätsle ich nur, was es mit den Gumminippeln auf sich hat, von denen jeweils 4 Stück in einem Tütchen beiliegen. Kann mir da jemand von euch helfen?

    Dateien

    • FFP2.jpeg

      (136,4 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Die sind zum Verkleinern der Gummischlaufen, falls die zu lang wären.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Und hier mein "neues" Notfallradio. Transistorkofferradio von Philips, vermutlich aus den 70ern.
    4 Stück 1,5 Babyzellen hinein, einschalten, funktioniert.

    Dann Batterien wieder raus, und alles zu den anderen Sachen in die Blackoutkiste.

    Dateien

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Und hier mein "neues" Notfallradio. Transistorkofferradio von Philips, vermutlich aus den 70ern.
    4 Stück 1,5 Babyzellen hinein, einschalten, funktioniert.

    Dann Batterien wieder raus, und alles zu den anderen Sachen in die Blackoutkiste.

    Mehr braucht`s nicht! :thumbup:

    Mit so grosse Batterien, kannst du locker einen Monat lang Nachrichten im Radio hören. Es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein!

  • Mehr braucht`s nicht! :thumbup:

    Mit so grosse Batterien, kannst du locker einen Monat lang Nachrichten im Radio hören. Es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein!

    Habe außerdem noch die Baby-C Adapter für AA-Zellen von Eneloop auf meine Einkaufsliste gesetzt
    https://www.amazon.de/gp/produ…_hza?tag=httpswwwaustr-21


    Zum Radio: habe ein kleines Faible für solche Kofferradios. Es stehen noch 3 oder 4 bei mir als rein dekorative Schaustücke im Arbeitszimmer. Sind Erbstücke oder vom Sperrmüll. Hatte aber bislang nie dran gedacht, eines mal in Betrieb zu nehmen ;-)

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Ich habe das Angebot bei Metro für Auftausalz (9,99€ für 25kg) genutzt, um meinen Vorrat für diesen und nächsten Winter aufzustocken.

  • Heute geliefert: 10kg Reis, 3kg Erdnussmus, je 2kg Kichererbsen und Spalterbsen und 1kg Chiasamen.

    Un 25kg Rote Linsen.

    Lieferung frei Haus.


    Speziell der Basmatireis als 5kg Block schön vakuumiert ist großartig und halt ewig! Ende 2023 steht drauf...


    Trockene Kichererbsen sind in guter qualität echt schwer zu kriegen, hab sie nur bei dem einen onlineshop gekriegt (und dann gleich noch alles andere mitgekauft 😜).IMG_20210115_185555.jpg

  • Heute beim Interspar gesehen und gleich zugeschlagen:

    Simpex Boxen 50 Liter mit Rollen, Tragegriffen und Deckel
    1+1 Gratis -> Stück 5,99 €

    Ist jetzt nicht die Qualität, um sie im Auto oder beim Camping mitzunehmen, aber völlig ausreichend um diverse Sachen im trockenen Keller zusätzlich vor Staub oder Mäusen zu schützen

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • wo hast du den eingekauft............... ;)