Weihnachtswunschzettel

  • Weihnachten naht mit großen Schritten und damit auch die obligatorischen Geschenke für Familie und Freunde.

    Wenn ihr es euch aussuchen könntet, was würdet ihr euch am liebsten dieses Jahr schenken lassen?

    Welches Gear und welche Produkte stehen auf eurem Wunschzettel?

  • Eine Exped Synmat TT 9 LW Isomatte oder einen Carinthia Defence 4 Schlafsack, den Rest darf ich hier nicht schreiben. (gehört für die Jagd)

  • Sehr schön, Ben!
    Ich werde Sorge dafür tragen, dass mein Mann diesen Thread hier liest...


    Auf jedenfall wünsche ich mir die längliche Zargeskiste für unseren Pickup!
    Außerdem wünsche ich mir noch eine Morsetaste!;-), da ich gerade am Morsen lernen bin.
    Hm...ein gescheites Handfunkgerät wäre auch noch was ( nicht so ein Chinaschrotteil * winkezuNudnik*)
    Metro 2033 ( möchte allerdings auch unser Junior) und Daemon

    Und ich befürchte, wenn andere ihre Wünsche geäußert haben, dann wird meine Liste noch etwas länger werden...

    Hast Du auch bestimmte Wünsche, Ben?


    LG, Survival

  • Ich wünsche mir ein Probierpaket von allen Anbietern von Expeditionsnahrung die es so gibt.

    Mal sehen ob das was wird.

  • Fällkniven A-1Pro oder ER Selvans!

    Bekommen werde ich wahrscheinlich Konserven.

    LG Wolfgang

  • Die Hose UF Pro P-40 Tac-2 in schwarz wäre schon was schickes.
    Würde mich aber mehr über ein paar gute Zigarren freuen

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Für mich bitte den Lifestraw Family, liebes Christkinderl...
    ...und 2 Regentonnen dazu, bitte!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ich wünsch mir eingentlich nix, aber ich weiss das 3 meiner besten Freude mir etwas schenken werden, ich hab schon für alle 3 etwas tolles besorgt, ich kann es aber leider hier nicht posten weil ich Sie sonst nicht überrasche :-)

  • Ich weiß schon was kommt: Fiskars X7 Beil und die SchwedenMütze die im aktuellen Survival Magazin drin ist.

  • Mir würde eine Lodenkotze konvinieren, aber die sprengt vermutlich das Budget vom Christkind :,(

    Ansonsten diverse Öl-, Kraftstoff-, Luft- und sonstigen Filter, Blattfedern (komplett), fässerweise Motor- und Getriebeöl uns sonstiger Kleinkram für meinen Nissan. Und einen Wagenheber mit > 700 mm Hubhöhe (und 2 to Tragkraft).


    Alternativ: Etwas Islay-Whisky (der Vorrat muss ja ständig rotiert werden ).


    Ich denke, dass ich das Christkind realistischerweise auf Baumarkt-Gutscheine runterhandeln werde....

    There is no such thing as too much backup!

  • Als Wagenheber kann ich dir einen Hi Lift empfehlen, ist zwar schweineteuer aber auch jeden Euro wert.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich würde nicht mal sagen dass der teuer ist - ein hydraulischer kostet 200 € aufwärts.

    Allerdings hat er eine Eigenschaft die ihn für mich disqualifiziert: Er kann nur am Rand des Fahrzeugs eingesetzt werden - die Auflagepunkte liegen aber teilweise weiter innen. Und bei einem Zweitonner dann mit Unterpackeln zu hantieren ist nichts was mir behagt...

    There is no such thing as too much backup!

  • Bei mir wird das Christkind einen neuen PKW bringen. Den kauft es sich allerdings selber ;-)

    Dazu kommt dann aber eine Mobile CB Funke CRT 2000 auf die ich mich schon freue

    viribus unitis - acta non verba