Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Zitat von Hood im Beitrag #538
    Ab heute beim Merkur -25% auf Teigwaren, ...



    Beim Penny gibt es derzeit Barilla Teigwaren um -50%, also € 0,79 für 500g. Das ist extrem günstig.

    [[File:01A0DE28-26ED-4A5E-A8D2-0CC736C09181.jpeg|none|auto]]

  • Wir waren heut in Passau einkaufen (beim Real), da gibt's echt alles...

    Dosenbrot
    [[File:IMG_20190413_132201.jpg|none|auto]]

    Günstige Konserven
    [[File:IMG_20190413_140636.jpg|none|auto]]

    Hat sich voll gelohnt heut..

  • Müller hat ab 24.04.-30.04. wieder Vollmar. Teelichter 4h Brenndauer um 2,99€ für 120 Stück (weiß in Aluhülle)

    Bei Penny NUR am Donnerstag 25.04. Naturquelle 1,5L Mineralwasser (prickelnd od. mild) ab 6 Fl. um je 0,17€

  • Nächste Woche hat hofer campignsachen... Zelt matte aufblasbare Matratze Schlafsack und so. Kann mir bitte jemand sagen ob das Zelt und die Schlafsäcke ok sind? Ich kenne mich nix aus und hätte nur gern für den Notfall was zu hause deshalb muss es nicht die 1a Ausrüstung sein

    Und deckenschlafsack oder Mumie... Kann man den mumienschlafsack nicht auch einfach aufmachen und dann als decke nutzen?

  • heut beim lidl gibts auch um 15€ einen schlafsack und matten.

    kauf dir mal eins um kleines geld, und schlaf damit mal in deinem Bett. Dann weist du schonmal ob das für dich passt oder nicht. Kannst ja's fenster offen lassen fürs outdoor feeling

    Die nächsten besseren Kategorien sind dann gleich mal eine zehnerpotenz teurer.

  • Über den Schlafsack von Lidl hat sogar einer auf You Tube ein Video gemacht.
    Mumienschlafsäcke sind wärmer und haben eine Kapuze außerdem sind sie etwas enger geschnitten. Die meisten kannst du nicht ganz aufmachen und als Decke verwenden und meine ganz persönliche Meinung, wer billig kauft, kauft zweimal.

    Geht nicht, gibts nicht

  • ich würd da schon eher zum 15€ Einsteiger teil raten, wenn man noch nie in einem schlafsack geschlafen hat. halt mal in dem preisrange. da hat man da auch noch nie draußen übernachtet. noch nie auf einer isomatte.
    Wenn man ned mit dem 15€ Ding bei Schönwetter umgehen kann, dann bringt bessseres oder perfektes Gear auch nix.

    persönlich würd ich das nicht bei lidl/hofer kaufen. aber in dem preisrange als erstausstattung. Wenn man keine ahnung davon hat bringt eine Empfehlung für ein 150€ Modell oder ein 1500€ Modell auch nix.
    Da hat man mit 15€ auch nix verhaut. Erwarten würd ich mir da aber auch keine wunder. Und eventuell noch 1-2 decken vom Kik dazupacken. @Tinah Wenns kalt wird, also unter 5-10°C in der Nacht, ist der Schlafsack halt nicht mehr gut genug. der wird nur für im sommer warm genug sein.




    Ich hab mit diesem Mumienschlafsack schon bei leichten Minus Temperaturen gut geschlafen. Damals noch um 20€ gekauft. Qualität ist was anderes, aber der tut seinen Dienst immer noch gut.

  • Ab nächster Woche Donnerstag (02.05) hat Hofer einige interessante Angebote für (zukünftige) Hobbycamper:

    Kuppelzelt ==> 39,99 €
    Luftbett ==> 12,99 €
    Thermo-Liegematte ==> 6,99 €
    Mumien-/Deckenschlafsack ==> 14,99 €
    Multiwerkzeug/Fahrtenmesser/Axt ==> 6,99 €

    Was ist dazu zu sagen? Es ist keine Profiqualität, aber für Leute die es mal testen wollen oder ab und zu Outdoor übernachten oder es für ein Festival nutzen wollen ist es mehr als ausreichend.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wenn es nur um's Testen von Schlafsack & Co geht, wäre es nicht einfacher im Bekanntenkreis herumzufragen und sich etwas auszuborgen? ...so für die ersten Schritte, bis man ungefähr weiß, wo man hin will und vor allem, ob man überhaupt will?

    ad Hofer-Zeug im Speziellen:
    *) Die letzten Jahre hatten sie immer 2x eine Fuhre an Outdoorsachen und auch immer "selbst"aufblasbare Liegematten. Die verwendet meine halbe Familie und ist zufrieden (gute Behandlung: nicht in der Sonne liegen lassen, insbesondere Auto, und im gefüllten Zustand nicht drauf steigen). Haben auch eine brauchbare Garantiezeit. Bräuchte ich etwas neues in der Richtung, würde ich drauf warten, dass sie in 1-2 Monaten wieder kommen.

    *) So Thermo-Liegematten oder die einfachen aus nur Schaumstoff haben sich bei uns in folgender Weise bewährt: in Quadrate mit 30-50 cm Seitenlänge schneiden und als Sitzunterlagen am Boden sowie auf Falt-Campingstühlen für warme Popos.

    *) Laut Abbildung sollte man die aktuellen Mumienschlafsäcke komplett öffnen können (= Zipp verläuft durch ganzen Fußsack). Gilt aber nicht allgemein für Mumiensack-Modelle und vielleicht auch nicht für alle, die Hofer jetzt anbietet. Was mich an der Bewerbung skeptisch macht: sie geben keinen Temperaturbereich an. Den sollte man sich vor Kauf noch anschauen, steht in der Regel direkt am Hüllensack drauf.

    Gerade beim Schlafsack ist je nach Verwendungszweck neben dem Material/Gewicht auch das Packmaß interessant. Wenn die aktuellen Schlafsäcke so dimensioniert sind wie in den letzten Jahren (und so sieht die Abbildung aus), dann wird man damit keine Freude haben, sie auf einen Rucksack zu schnallen = eingesackelte Rolle von ca. 30 cm Durchmesser. Also eher backup in der Wohnung, Auto, Wohnwagen,... statt als Teil eines Taschensets.

  • War heute beim Merkur und hab einen Ständer gesehen mit einem neuen Sugo von Inzersdorfer in verschiedensten Geschmacksrichtungen.
    [[File:Sugo_3.jpg|none|auto]]
    Leider war ich etwas im Stress, habe nur ein paar spontane Fotos gemacht... also kann ich keine Inhaltsstoffe oder Vergleiche mit anderen Produkten berichten. Ich habe mich lediglich auf das MHD beschränkt. Und das ist Grund genug es zu posten.

    Als Bsp. das Arrabbiata von Barilla hat MHD 11/2020
    [[File:Sugo_2.jpg|none|auto]]
    Das neue hat 03/2022!
    [[File:Sugo_1.jpg|none|auto]]
    Preislich ist es zwar auch etwas teurer bei gleicher Menge, aber naja muss halt jeder wissen ob es einem das wert ist
    [[File:Sugo_4.jpg|none|auto]]

    Die Anzahl der Leute, für die das MHD ausschlaggebend ist, hält sich hier in Grenzen :-) aber ich dachte ich poste es trotzdem mal rein da der Unterschied dermaßen eklatant ist.

  • naja, ich geb nix aufs Verfallsdatum bei vielen Produkten

    hab als last-minute-Schnäppchen abgepacktes Vollkornbrot im Februar kurz vor Verfallsdatum beim M-Preis abgestaubt, einige Packungen,
    ist immer noch superduper gut jetzt und hier

    hab Tomatensugo, selbst eingemachten, von vor drei Jahren, wenn die Gläser gut geschlossen sind hält der sich auch weitere fünf Jahre...... hab ein Glas geselbertes Apfelmus von 2012, das behalt ich noch ein paar Jahre, so zum Gucken was passiert..... und wann

  • Hi an alle,

    bei uns im Club haben wir Kontakte zu Notfallmedizinern und haben ein Erste Hilfe Paket zusammenstellen lassen mit dem man auch gröbere Verletzungen behandeln kann.
    Ich persönlich habe schon einige Teile daraus in meinem "Vorrat", werde aber auf gewisse Einzelteile aus dem Paket zuschlagen.
    Genaue Preise und Co. kommen wenn wir alles beieinander haben.
    hier ein Auszug:
    1. CAT Tourniquet – Gen 7  Neueste Version!!
    2. Israeli Bandage - FirstCare T3-Bandage  Neueste Version!!
    3. 8″ Trauma / Amputation / Compression Bandage
    4. SILVAPRO Burn Dressing
    5. Burnshield Burn Gel
    6. CELOX A Applicator und CELOX Home 2g (Wirkstoff: Chitosan)
    7. HALO Chest Seal (Doppelpack)
    8. ARS 4 Decompression Needle
    9. Diverse Artikel zur Wundversorgung: Aluderm Kompressen, Aluderm-Pflaster, (desinfizierend, nicht fasernd, 3M Steri-Strips (Ersatz für Nähte), etc.
    10. Weitere Produkte zur (Wund-)Desinfektion und Verbrennungsbehandlung
    11. Diverse Werkzeuge (Trauma-Schere, Pinzette, )Skalpell
    12. Nützliches wie Dreieckstuch, Beatmungstuch, Leuchtstäbe, Aluminium-Rettungsdecke, Handschuhe, Blasenpflaster, Mullkompressen, Tampons, etc.
    13. Helikon-Tex Automotive First Aid Pouch (wahlweise in olivgrün, schwarz, desert, grau)

    Ich habe noch ein PDF angehängt für den Fall das jemand hier Interesse hat, bei Bedarf bitte um Nachricht und gewünschten Teilen.
    Das ist dann noch keine Bestellung
    Sobald wir alles beinander haben werden die Preise der Trümmer kalkuliert, einige dieser Komponenten kommen aus den USA, andere aus Israel und sind bei uns ansonsten nur sehr schwer, wenn überhaupt zu bekommen.
    Sobald die Preise bekannt sind, werden die INteressierten darüber informiert und können entweder bestellen, oder es sein lassen.

    LG
    Georg

    Dateien

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ab heute im Interspar und Eurospar (zumindest im Ländle)

    Barilla Teigwaren 1+1 gratis

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Nicht wundern, ich habe das Thema "Umfassendes IFAK / Trauma Kit" in einen neuen Thread geschoben
    ==> Umfassendes IFAK / Trauma Kit

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen das die Beiträge richtig sortiert sind

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich weiß nicht, ob es schon mal hier war. Wenn nicht...

    Es gibt seit Neuesten diese Cherry Märkte (z.B. in Gerasdorf, Nähe G3) Dort gibt es Sonderposten wirklich extrem günstig. Nun sind die meisten Sachen nicht jedermanns Geschmack, aber wenn die
    Dose Gulasch 1 Euro kostet, da kann man um kleines Geld schon mal große Menge nur fürs Preppen einkaufen. Da ist es dann auch nicht so schade, wenn die Dosen nach 10 Jahren mal keiner mehr essen will
    und sie weggehaut werden müssen:

    https://cherry-shops.com/sonderposten/

    Taken the red one.

  • Ab Montag hat der Hofer wieder einige interessante Neuigkeiten bzw. Angebote. Ua. Zitronensäure und einen großen Tiefkühlschrank.
    Wir werden bei dem Tiefkühlschrank zuschlagen, da der kleine mit seinem knappen Meter & 5 Fächern zu klein ist und eine "Erweiterung" benötigt. Geplant hatte ich diese Anschaffung eh schon länger, aber ich dachte, dass es meiner Frau nicht gefallen würde, doch ganz überraschend kam der Vorschlag von ihr !

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)