Was essen wir heute?

  • Das waren 18 Semmeln zum Aufbacken, die leider schon lange abgelaufen, aber noch genießbar waren. Die habe ich alle auf einmal fertig gebacken und was wir nicht gleich gegessen haben, wurde getrocknet und verarbeitet. Ich hatte das Knödelbrot dabei schon im Hinterkopf. Der Materialwert ist übrigens 1,17 €.


    P.S. Könntest du Knödel aus Weizensemmeln essen oder hast du da auch mit dem Gluten zu kämpfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • P.S. Könntest du Knödel aus Weizensemmeln essen oder hast du da auch mit dem Gluten zu kämpfen?

    Ah, verstehe, das macht dann Sinn;)

    Nein, Knödeln kann ich nur mit glutenfreien Zutaten essen. Da ich aber immer wieder Brotreste vom Selbstgebackenen habe, gibt es hin und wieder auch Semmelknödel/Brotknödel.

  • Oh mein Gott 🙈!

    Schnitzel mit Sauce oder Tunke, welch Frevel.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • @PreppiPeppi

    Mit solchen Schockbildern musst du deine Nationalität nicht erwähnen 😉. Uns Österreichern schmerzt das nämlich, wenn die knusprige Panier von Sauce zerstört wird.

    Aber wichtig ist, dass es dir schmeckt 👍🏻.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ihr esst die Erdäpfel zum Schnitzel trocken? Na dann, guten Appetit! Mit den sonst obligatorischen Pommes kann ich nun wiederum nichts anfangen. Aber meistens ist es ja so, dass heutzutage kaum noch jemand eine schmackhafte Soße in ausreichender Menge zustande bekommt oder zumindest den Aufwand scheut.


    P.S. Den Begriff „Tunke“ kenne ich nicht. Bei uns heißt das „ Brie“ (wie Brühe).

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • Petersilerdäpfeln sind trocken, ja? Dafür gibts einerseits Ketchup, andererseits kann mans feiner machen und die Sosse in einem extra Schüsserl reichen ;) Oder man ist schnell genug, bevor die Panage zu weich wird ^^

  • Ich bevorzuge Reis zum Schnitzel & Preiselbeermarmelade statt Ketchup. Ist auch so eine österreichische Eigenart. Geschmäcker sind eben verschieden 🤷🏼‍♂️.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ihr esst die Erdäpfel zum Schnitzel trocken? Na dann, guten Appetit! Mit den sonst obligatorischen Pommes kann ich nun wiederum nichts anfangen. Aber meistens ist es ja so, dass heutzutage kaum noch jemand eine schmackhafte Soße in ausreichender Menge zustande bekommt oder zumindest den Aufwand scheut.


    P.S. Den Begriff „Tunke“ kenne ich nicht. Bei uns heißt das „ Brie“ (wie Brühe).

    Soso, wie geht denn diese "Brie"? :D:D:D

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Aber meistens ist es ja so, dass heutzutage kaum noch jemand eine schmackhafte Soße in ausreichender Menge zustande bekommt oder zumindest den Aufwand scheut.

    Das stimmt. Machst du deine Soße selbst? Ich habe schon Bratensoße mit mehrstündigem Kochen von Rinderknochen und Gemüse hergestellt, aber der Aufwand ist doch groß. Hast du Rezepte oder Tipps?


    Danke!

  • Ihr esst die Erdäpfel zum Schnitzel trocken?

    Wozu bitte wurde denn Bier erfunden?!?


    Aber: Na: Auf' Erdäpfel (UND NUR DARAUF) kommt a wengerl Bratensaft. Ka Bria, ka Tunke, ka Soß', ka sonstiger Schmarrn!

    A neht auf's Schitzel, oder darunter.


    Falls wer "a wengerl" net kennt: A wengerl is mehr ois a Euzerl, aber weniga ois a Fotz voi.

    There is no such thing as too much backup!

  • Ich denke @PreppiPeppi ist nun klar, warum das Forum Austrian Preppers heißt. ;)


    Aber bitte genau lesen: er hat Schnitzel geschrieben und nicht Wiener Schnitzel. Demzufolge kann er es essen wie es ihm beliebt, ohne von uns Österreichern böse Kommentare zu bekommen. :P