COVID-19: News & Informationen

  • Verdacht auf Virusmutation in 17 Fällen in Tirol

    https://orf.at/stories/3196991/

    Mit die ganzen Engländer die hier sind, absolut keine Überraschung.
    Und da die Leute ja auch so vorsichtig sind beim Ski ausleihen, Lift und Skifahren - kann man sich entspannt zurücklehnen und die Katastrophe-in-Arbeit zuschauen.

    Wie die Dame in Linz (zusammen mit ihren rotzfetzendepparde 40+ Gäste) bewiesen hat, wollen Leute ihren Hausverstand einfach nicht verwenden.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Bayern führt Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel ein


    Das Nachrichtenmagazin Spiegel Online berichtet, dass Bayern ab kommenden Montag eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel einführt. Den Schal hochziehen genügt nicht mehr.

    Artikel auf SPIEGEL Online


    Gruss,

    der Bayer

  • CoV-Mutation auch in Wiener Pflegeheim

    https://wien.orf.at/stories/3084572/

    Einerseits sh*t. Andererseits:

    Zitat von orf-Artikel

    Von 101 Heimbewohnern und -bewohnerinnen seien seit 5. Jänner 42 erkrankt. Die plötzliche Häufung der Infektionen habe den Träger des Hauses alarmiert, hieß es in einer auch wien.ORF.at vorliegenden Stellungnahme.

    Und weiter: „Die meisten Bewohner weisen keinerlei oder lediglich sehr geringe Symptome auf.

    Klingt fast nach einer hoch ansteckenden, aber "milden" Variante... nur, in UK sieht die Sache schon recht übel aus. Dass es sich bei uns deutlich milder auswirkt, ist vermutlich Wunschdenken.

  • Einerseits sh*t. Andererseits:

    Klingt fast nach einer hoch ansteckenden, aber "milden" Variante... nur, in UK sieht die Sache schon recht übel aus. Dass es sich bei uns deutlich milder auswirkt, ist vermutlich Wunschdenken.

    Kann aber auch sein, dass sie noch in einer frühen Phase der Infektion sind. Hoffen wir mal, dass sie nur eine geringe Viruslast abbekommen haben.

  • Hotelbuchung im Lockdown leicht möglich - tirol.ORF.at

    https://tirol.orf.at/stories/3084504/


    Unfassbar und das sind bei 7 von 8 Fällen keine Einzelfälle, oder schwarze Schafe. Das scheint System zu haben.

    Kann ich bestätigen. "Geschäftlich" als Reisegrund ist ausreichend. Auch wenn ich es vermeide wie der Teufel das Weihwasser und jede einzelne Reise vom großen Obermotz in Kanada genehmigen lassen muss, kommt man halt in AKWs nicht remote rein :(

  • Irland hat im Herbst als Musterschüler im Umgang mit dem Coronavirus gegolten. Als erstes Land in Europa hatte es wegen der zweiten CoV-Welle bis Anfang Dezember einen strengen, sechswöchigen Lockdown verhängt und dadurch die niedrigste Infektionsrate Europas erreicht. Nun überholte das Land bei seinen CoV-Neuinfektionen sogar die USA und Großbritannien. Die Krankenhäuser kämpfen mit rasant steigenden Patientenzahlen und Personalnot.

    20210111_214731.jpg

  • Das muss doch auch jemand bemerken, dass da Fremde ein und aus gehen 8|

    Bemerken tut es jeder, aber alle halten den Mund - fürs Geld lässt man sich gerne prostituieren, egal was für gesundheitliche Katastrophen man dabei verursacht.


    Meine Frau hat bis heute gut 300 Anfragen auf "Berufsreise mit Skipass" bekommen - und bekommen alle eine unmissverständliche Absage. Aber andere "Kollegen" sind mehr als nur bereit, zwei Augen, zwei Ohren und ein Mund zu zu drücken.


    Auf den Parkplätzen an den Skiliften stehen ausreichend NL, DE und sogar GB Kennzeichen.


    Man bräuchte nur die Autos abschleppen lassen und die Erfassung wo die Person (inkl. Begleitung) verweilen und so Anzeigen regnen lassen bis es den Inhaber und Urlauber nur noch vor den Augen dreht.


    Aber man muss es wollen, und da scheitert es dann wohl auch von behördlicher Seite. Justitia ist ja bekanntlich auch blind...


    Aber wenn es dann alles gegen der Wand gefahren ist, sind es diese A-Löcher die am lautesten schreien.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • wenn ich nun an unseren Landkreis denke, sind die KH aufenthalte und vorallem die Intensiv aufenthalte sehr angestiegen.

    Da hatten wir Anfang November bei Inzidenz von über 300 mal 1-2 Leute auf Intensiv.

    Jetzt sind wir von so 100/150 Weihnachten rum auf 280 inzidenz gestiegen und die Intensiv ist voll.

    Heißt 60 im KH, davon 7 auf Intensiv (15 Betten vorhanden) und hier Tage wo gleich mal 3 Leute sterben...........

    Zum Teil werden schon Intensiv Patienten in andere Landkreise ausgelagert. (Keine ahnung ob die dann in der Landkreismeldung von 7 auf Intensiv überhaupt eingerechnet sind, wenn sie woanders im KH sind)

    Betroffen hier auch z.B. ein 55 jähriger und ein 69 Jähriger (Bekannte) die schon wochenlang auf Intensiv sind.

    Bisher waren es nur Leute so Jahrgang 1920/1930........jetzt mehren sich die 1940/1950 Jahrgänge in den Todesanzeigen.


    Ich muß sagen, mich nervt die FFP2 Masken Pflicht. Das erste was ich gehört habe...........na die kann ich ja 10 Stunden tragen.

    Bei 1h max Einkauf, kann ich die locker 10 mal nehmen..........Äh ja........... 10mal angrabschen, in die Handtasche stopfen.......

    genau das ist der Sinn der Sache. Na immerhin sind die teuer - die wirft man nach 1x nicht weg...........wo ist der Smilie mit der Tischplatte.......

    Ach ja bei 80°C für 30 Minuten in den Ofen - dann sind die wieder wie neu...........

  • Ich muß sagen, mich nervt die FFP2 Masken Pflicht. Das erste was ich gehört habe...........na die kann ich ja 10 Stunden tragen.

    Bei 1h max Einkauf, kann ich die locker 10 mal nehmen..........Äh ja........... 10mal angrabschen, in die Handtasche stopfen.......

    genau das ist der Sinn der Sache. Na immerhin sind die teuer - die wirft man nach 1x nicht weg...........wo ist der Smilie mit der Tischplatte.......

    Ach ja bei 80°C für 30 Minuten in den Ofen - dann sind die wieder wie neu...........

    Genau so sieht es aus.

    Unsere sächsische Regierung denkt auch über die Zwangs-Einführung nach. Die Leute hier tragen ja nicht mal die "normale" Maske richtig (und an die zusätzlichen Abfallberge will ich gar nicht denken).

    Ich hoffe, die Bayern kaufen den Markt leer, dann kann unsere Landesregierung beschließen was sie will, wenn man nix kaufen kann, kann man auch so Maßnahmen nicht durchsetzen.

  • 10mal angrabschen, in die Handtasche stopfen

    Und genau das sollte man mit Masken nicht tun. Wenn du sie verwendet hast, dann entweder zum trocknen und desinfizierenb (Sonnenlicht) aufhängen oder mit einer UV Lampe bestrahlen. In die Handtasche stopfen ist keine gute Idee.

    Wenn du sie nach dem Einkaufen im Auto nicht mehr tragen willst, dann vorsichtig abnehmen und mit der Außenseite nach unten auf den Beifahrersitz legen. Oder vorsichtig falten und in eine Plastiktüte geben. Aber dann bitte auch ordentlich "versorgen" ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Nach der Einführung der FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel in Bayern wird auch in Österreich ein erweiterter Einsatzbereich für FFP2-Masken diskutiert, bestätigte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) heute im Ö1-Morgenjournal.

    Wer bis jetzt noch nicht aufgestockt hat, sollte das rasch machen.

  • Wer bis jetzt noch nicht aufgestockt hat, sollte das rasch machen.

    Firma lässt grüßen, jeden Mitarbeiter bekam per Post einen Karton mit 100 FFP2 Masken für sich und im gleichen Haushalt lebende Familienmitglieder.
    Und wird nun wieder verschickt. Irgendwann werde ich zum Masken-Dealer. Im Lager zuhause liegen 600 FFP3 und 1000e OP Masken.

    Was erzielen die auf'm Schwarzmarkt - frage für ein Freund....

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Mein Vater hat heute seine 10 FFP2 Masken vom Staat bekommen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.