Der sportliche Krisenvorsorger

  • Für Fitness Studio Trainierer kann ich einen super Typen weiterempfehlen, hab mir von seinen Videos so einiges abgeschaut. Will hier keine Facebook links posten darum einfach "Kershaws Peronal Training" auf Facebook suchen. Hat einige kostenlose Trainigsvideos auf seiner FB Seite welche der Hammer sind.


    Er zielt auf eine Perfekte Ausführung mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen ab und das ist genau meins.

  • Ihr werdet es nicht glauben... ich laufe! :D

    Und das seit einer Woche durchgehend. Jeden Tag. Ja, ja, ich weiß, die Anfänger sollen doch nicht jeden Tag laufen. Aber ich bin ja nicht schnell. Und fühl mich gut dabei. Und geh auch nicht lang laufen. Eigentlich bin ich einfach nur froh, dass ich laufe. Und wenn ich schon die Motivation dazu hab, dann lauf ich jetzt auch jeden Tag. Eh nur so zwischen 2 und 4 Kilometer. Mal zum Anfangen und einfach auch zur Ablenkung und Entspannung.

    Ernsthaft... ich glaub, ich mag es sogar irgendwie. Ich bin jetzt nicht unbedingt rundlich, aber auch kein zartes Pflänzchen :D ... aber so nach einer Woche vermag ich meinen Oberschenkelmuskel besser zu erkennen. Das motiviert schon! Dabei wollte ich doch immer schon mal einen Rock anziehen 8o Wenn's so weiter geht, wird das heuer noch was!

    Und in der Not könnt ich einem Wildschwein davon laufen auch. Meine Laufstrecke führt nämlich am Waldrand vorbei und die schlauen Bewohner haben die Wildschweine mit Komposthaufen angefüttert... Somit sind die dort gerne mal zu Gange! Zusätzliche Motivation! Die Strecke dort verhilft mir zu einer besseren Zeit - dort bin ich nämlich extra schnell :S

  • Hy Pebbles, gerade am Anfang ist es wichtig die Motivation nicht zu verlieren und da hilft es ungemein jeden Tag etwas zu machen, wenn du dich gut fühlst dabei, warum nicht? Ich sag immer besser etwas zu viel als man verwirft wieder alles weil man durch das zwanghafte pausieren den Anschluss verliert (und das geht seeehr schnell). Wenn es dann später zur Routine wird kannst du die Streckenlänge ja erhöhen und dafür mal einen Tag Pause einlegen.


    An dem Pausetag kannst du dann ja zB Körpergewicht - Übungen für den Oberkörper machen, dann macht man zumindest "irgendwas" ... da fällt es psychisch dann leichter.


    Ich bin auch der Typ der jeden Tag was machen muss weil ich sonst die Lust dran verliere.

  • Das denke ich mir auch! Solange ich nicht zu schnell steigere, kann eigentlich nicht viel passieren. Ich bin nämlich definitiv der Typ, der schnell mal das Handtuch wirft, wenn ich zB pausieren müsste. Da machst du einen Tag Pause, am nächsten dann "Naja, eigentlich soll ich ja nur 2 Mal die Woche laufen als Beginner, also heute muss nicht sein." Am Tag drauf "Ja, ich lauf dann einfach morgen!" und eine Woche ist vorbei und ich bin nicht gelaufen. Ist jetzt nicht unbedingt positiv, aber so bin ich definitiv.

    Und ich erkenne, dass mir das gerade echt Spaß machen. Ich laufe aktuell unter der Woche nur gute 2,5 Kilometer.. Ich laufe ja noch nicht so lange. Laut MapMyRun seit 1. März. Da gingen die 2,5 Kilometer am Stück noch sehr zaghaft. Natürlich bin ich heute auch kein Eliud Kipchoge (werd ich so schnell auch nicht werden ^^), aber ich wiesel doch ganz ordentlich ohne Pause dahin!


    Also nicht nur den körperlichen Prozess zu beobachten, sondern auch so dieses "Wow, heute bin ich um XX schneller gelaufen als gestern!" oder "Warum hab ich heute bei Kilometer 2 immer noch gut Luft und vor 3 Tagen hab ich noch gekeucht und geschnaubt?!" Das macht Spaß!

    Und mental, wie man sich danach fühlt... ich glaub, ich mag laufen wirklich gerne!


    An der Bewegung generell scheitert es ja nicht. Die mach ich so oder so täglich. Ich unterrichte an zwei Tagen Yoga und hab auch an den meisten Tagen Selbstpraxis, auch mach ich gern mal so in Richtung HIIT. Nicht täglich, aber 2-3 Mal pro Woche. Aber mir ging es so um diese romantische Vorstellung des Laufens.

    Ich wollte immer schon mal nen Marathon laufen, aber hab es mir nie zugetraut! Jetzt wo ich sehe, dass das Spaß macht... würde ich nicht mal nen Ultra ausschließen! (Nicht gleich morgen, aber du weißt schon.. in Zukunft dann!)

  • Witzig dass du das sagst, ja ich bin ein totaler Zahlen Freak im Sport, ich liebe es meine Läufe und Rennradfahrten zu loggen, viele verteufeln das aber ich denk mir, naja wenns mich motiviert, warum nicht? Genau wie du schreibst is es sooo cool in klaren Zahlen zu sehen dass man besser geworden ist. Und da sieht man meistens sehr schnell was.


    Wenn man ordentlich trainieren will gehört Kontrolle dazu.

  • Beim heutigen Abendlauf habe ich deutlich an der derzeitigen Pollenbelastung gelitten X(. Ich bin wirklich froh, wenn das wieder aufhört.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ja die Pollen machen mir auch sehr zu schaffen. Aber auf Bewegung in der Natur will ich dennoch nicht verzichten. Daher nehme ich zur Zeit täglich Desloratadin Tabletten. Die helfen gut, schnell und machen nicht so müde wie die meisten anderen Antihistaminika.

  • Um mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass Sport wichtig ist, wieder mal eine Nachricht hier, um diesen Thread wieder nach vorne zu bringen.

    Ich war heute zwar nur 8km laufen und brauchte 44 Minuten dafür, ABER ich hatte einen Sandsack mit 8,2kg Zusatzgewicht dabei:

    IMG_9510.JPG


    Fazit: Ich habe gelernt, dass 8,2kg mal wirklich viel sind, wenn man sie mitschleppen muss UND ein ärmelloses Leiberl ist nicht zu empfehlen. Der Sandsack scheuert auf den Schultern, aber zum Glück haben wir Kinder und somit Bepanthen zu Hause.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Autsch!!! Gute Besserung! ;)

    Ich habe heute 7 Pflanzlöcher gegraben und einen 40l -Sack Erde durch die Gegend geschleppt, zählt das auch?

    Außerdem habe ich einen meiner Stöcke (Jo) mitgenommen, morgen wird eine Stunde damit trainiert.

  • Heute nach dem Nachtdienst wurde der Vormittag genützt. Nachdem das Bad geputzt war, stand Workout am Programm. Bei herrlichem Wetter auf der Terrasse bzw. im Garten 25 Minuten intensives Training mit Push Ups, Burpees, Sit-Ups, Jumping-Jacks & Sprints.
    Etwas erledigt war ich dann schon & verschwitzt beim Abholen vom Sohnemann aus dem Kindergarten.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Gilt 12 lm metriges Holz per Hand klieven auch als Sport? Wenn Ja, dann ja.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Natürlich zählt das auch! "Klieven" musste ich aber zuerst googeln ;).

    Ich denke, dass jede Art der körperlichen Ertüchtigung die nicht ohnehin stattfindet hier erwähnt werden darf/soll. Das ermutigt dann hoffentlich wiederum jene, die vielleicht noch einen kleinen Schubbs in Richtung Motivation brauchen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Stand hier am Vormittag auch am Programm - jedoch mit Schiebehilfe (ansonsten schaffe ich die Steigungen nicht). Ein Teil muss sowieso mit der Sense gemacht werden.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Zählt auch Marmorkiessäcke und Gemüseerde schleppen als Krafttraining? :D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • bin ohne Pause vom Keller in den ersten Stock gegangen. Zählt das auch? 🤣🤣🤣

    Kommt darauf an, wie oft hintereinander du das gemacht hast 😉.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • oh ja, da bin ich ganz dafür. Weil dann zählt Liftfahren statt Stiegen steigen bestimmt auch 🤣🤣🤣