COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Na da bin ich gespannt, ob wirklich mal jemand zur Rechenschaft gezogen wird, für so eine Straftat.

    Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ermittelt wegen grob fahrlässiger Tötung gegen eine Kärntnerin, die sich nach ihrer Infizierung mit Covid-19 nicht an die Quarantäne gehalten haben soll. Dabei steckte sie möglicherweise ihren Nachbarn an, der im Jänner an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung starb.

  • Na da bin ich gespannt, ob wirklich mal jemand zur Rechenschaft gezogen wird, für so eine Straftat.

    Der Freispruch steht schon im Text, denn es heißt ja „In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten!“. Da sie den Nachbarn „möglicherweise“ angesteckt hat, sehe ich persönlich da nicht viel Aussicht auf eine Verurteilung; bin aber kein Jurist.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Gut möglich. Hängt davon ab, ob man nachweisen kann, dass das Opfer keinen anderen Kontakt hatte und deshalb mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit von der Angeklagten infiziert wurde.

  • Ich glaub auch nicht das da viel rauskommt bei, Verstoss gegen die Quarantäneregeln OK, aber "grob fahrlässige Tötung", na ich weiss nicht....

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Vorhin Einkaufszentrum. Sehr voll. Keine einzige Maske. Außer mir.


    Aber jetzt ist die Zeit der Maskenträger gekommen. :evil:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorhin Einkaufszentrum. Sehr voll. Keine einzige Maske. Außer mir.


    Aber jetzt ist die Zeit der Maskenträger gekommen. :evil:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war heute im Baumarkt auch in der Minderheit als Maskenträger.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • und nun war ich eine halbe Stunde offline,

    Mein Mann hat gerade den Hauptgewinn gezogen !

    2x Schnelltest, 2x positiv !

    ich negativ. hab auch gleich mal getestet.


    Was freu ich mich............. ||

  • Heute ist mein letzter Quarantäne Tag, ich war gemeinsam mit meinet 10jährigen Tochter nun 10 Tage abgesondert. Es begann mit Husten und Schnupfen, beide wurde ich nach 3 Tagen mit intensiven inhalieren los. In diesen 3 Tagen hatte ich auch Fieber. Die Tochter war nur 3 Tage müde und hatte nur ein bisschen Schnupfen. Nach den 3 Tagen hatte ich ab und zu Kopfschmerzen bzw. ein Kratzen im Hals, ist aber mittlerweile auch vergangen. Ich war 3fach geimpft, die Tochter ungeimpft. Die Schnelltests bei mir waren erst nach Ende vom Schnupfen und Husten positiv. Meine Tochter war zeitgleich mit mir positiv, vorher waren die täglichen Schnelltest negativ, ich dachte ursprünglich ich hab mich nur verkühlt.

  • ich peil es auch noch nicht ganz. :rolleyes:

    bei uns 10 Tage, außer du bist geboostert, dann brauchst du nix. also nur mal selber Schnelltest machen.

    vorausgesetzt du hast keine Symptome.

    Irgendwie ändert sich das immer wieder.


    Dann z.B. die Schule meiner Tochter, grundsätzlich auch nur bei Kontakt 14 Tage zuhause dann PCR Test.

    Außer das ist schon wieder anders. Lass sie am Montag mal zuhause und frage nach.


    ach noch ergänz, irgendwas ist noch mit am 7. Tag.......... :/

    ab da frei-testen ? wenn symptomlos ?

  • Hat über zweieinhalb Jahre gedauert, aber jetzt hat Corona bei uns Einzug gehalten.

    Schatzi hat Halsschmerzen, hustet, fiebert und der Kopf tut weh.

    Ich war eine Woche getrennt in Wien und bin erst seit Freitag wieder in Oberösterreich bei Schatzi, gegen Abend haben die Symptome begonnen und der Antigentests war positiv. Kann daher wohl bald gaaaaanz genau sagen, wie lange derzeit die Inkubationszeit ist ||