Krawalle in den USA/FR/DE - welche Erkenntnis zieht ihr für euch daraus?

  • Jetzt gabs in Wien wieder ein Polizeiaufgebot wegen "Gegendemonstranten" in Favoriten, an der Menge der Polizeibusse und dem Hubschrauber gemessen, muss es schon was gröberes gewesen sein.


    Also man merkt schon, dass die Gewaltbereitschaft steigt. Ich glaube, dass man sich, zumindest im Moment so seine Gedanken machen muss.


    Problem ist, dass sich halt nicht jeder leisten kann auf einen Berg zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von JuGeWi ()

  • Jetzt gabs in Wien wieder ein Polizeiaufgebot wegen "Gegendemonstranten" in Favoriten, an der Menge der Polizeibusse und dem Hubschrauber gemessen, muss es schon was gröberes gewesen sein.


    Also man merkt schon, dass die Gewaltbereitschaft steigt. Ich glaube, dass man sich, zumindest im Moment so seine Gedanken machen muss.


    Problem ist, dass sich halt nicht jeder leisten kann auf einen Berg zu ziehen.

    Heute gabs anscheinend wieder was in Wien. Unruhige Zeiten im Moment.

  • Ich lerne für mich das die Gegenden die ich vermeide mehr werde und ich nochmehr auf größere Menschenansammlungen achte. Ich möchte vermeiden beim Shopping in so eine Sache hineinzugeraten.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ja, aber was würdest du dagegen tun?

    Falls ich gemeint bin: Von meinen Rechten Gebrauch machen. Auch Eigentum ist Notwehrfähig. Da ich über ein eingefriedetes Grundstück verfüge ist es relativ eindeutig, wenn sich jemand auf der "falschen" Seite des Zauns befindet. Und es gibt da auch kein "unabsichtlich über den Zaun gestolpert".

    Wenn sich also ein Mob auf meiner Seite des Zauns befindet, ist er selbst schuld...

    There is no such thing as too much backup!

  • Also, noch ziehe ich da draus gar nichts. Bis vor eineinhalb Jahren habe ich in Pforzheim gewohnt, also gut eine halbe Stunde von Stuttgart weg. Selbst da hätte ich mir noch nix draus gemacht. Bisher hatte ich immer Wohnungen, die für meine Begriffe zentral genug waren, um alles zu haben und weit genug weg vom Schuß waren bei solchen Krawallen. Von daher können sie sich in den Hotspots gerne die Köpfe einschlagen. Ansonsten...Kopf einziehen und nicht auffallen.

    LG hnooasl

  • ich weiß auch nicht, aber momentan frag ich mich schon, ob denn alle deppert werden............

    Das ist nicht nur momentan so, ich hab das Gefühl, dass sich seit ca 5 Jahren die Leute anfangen, kontinuierlich heftiger werdend, wegen jedem Dreck an die Gurgel zu gehen. Die Gesellschaft ist auch politisch so gespalten und die Menschen sind bereit, dass sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen für ihre politische Überzeugung. Und egal wen ich frage, jede und jeder sagt mir, es wird nicht mehr lange dauern, bis es mal wieder kracht. In Kombination mit einer schlechten Wirtschaftslage, welche uns ebenfalls bevorsteht, haben wir genau die Situation wie wir sie in Geschichtsbüchern vor einer Eskalation lesen können.

  • Ich will Dir nicht widersprechen, bin auch eher besorgt als blind-optimistisch, allerdings neigt man dazu, seinesgleichen um sich zu scharen, weshalb der Blick auf das Ganze -immer- eingefärbt ist.

    Mit dem "...ob denn alle deppert werden..." kann ich mich echt identifizieren, aber ich hab schon lange geglaubt, dass es jetzt und jetzt bald "poschen" wird- nix is passiert.

    Also vorsichtig und vorbereitet sein ja- aber das "nicht-gute" noch schlechter reden als es ist, macht einen selbst auch nur "deppert", weil narrisch

  • Und nun sind wir wieder genau da wo wir nicht hinwollen mit diesem Thread, deshalb ist hier nun Schluss.

  • Ben

    Hat das Thema geschlossen