GHB in Miniformat oder EDC

  • Schmerztablette ?

    Kondome ?

    Das sind beides Sachen, die ich persönlich alleine wegen der (teilweise) Hitze im Auto nicht dort lagern würde. Wenns blöd hergeht, ist beides unbrauchbar wenn es benötigt wird.

  • ich würde auch beachten, was man sowieso immer dabei hat. Das muss dann nicht redundant im Auto sein, wenn es um Geld und Platz sparen geht.

    Der Müllsack etwa scheint praktisch zu sein, ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis, mich am Strassenrand als Müllhalde zu verkleiden. Sprich... der kommt ins Auto und nicht in meine Handtasche, in der ich einen Regenschutz habe.


    Taschenmesser haben sowohl ich als auch mein Mann immer mit, deshalb muss das nicht ins Auto

  • Der Müllsack etwa scheint praktisch zu sein, ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis, mich am Strassenrand als Müllhalde zu verkleiden.

    Ja wie um Himmels Willen willst du denn demnächst herausfinden, ob dein Söhnchen schon eine Freundin hat, und ihm unerkannt nachschleichen???

  • Makoto naja, er ist ja erst 4, da darf er sich sowieso nicht aus meinem Sichtfeld bewegen und ich hoffe, dass Videoüberwachung per Handy und Drohnen bald flächendeckend funktionieren 🤣🤣🤣🤣


    Und so eine Drohne mit schwarzem 120 Litersack drüber, die ihn in der Luft verfolgt, ist denk ich auch nicht ganz unauffällig.

  • so nun bin ich wieder bei dem Thema.

    Das lag ja nun eine Weile auf Eis, weil es bei meinen Männer nicht auf viel Verständnis gestossen ist

    und mir mit dem ganzen Waffengedöns auch etwas die Lust vergangen war.


    Außerdem war ich mehr mit dem Thema Vorrat beschäftigt und der Kopf mit Corona voll............:(


    Da nun aber auch Weihnachten naht und meine Männer eh nie besondere Wünsche haben,

    werde ich sie nun mit einer gefüllten Tasche beglücken. Habe jeden vorgewarnt,

    am meisten Zustimmung habe ich beim jüngsten. Das ist aber auch der, wo sich mit mir im Prepperlager auskennt.

    Auch wenn mein Mann meint, ich spinn, weil kein Mensch braucht ein Messer im Auto.....

    so ein Rettungsmesser brauchen nur die - die dich im Fall der Fälle rausschneiden müssen.

    Na am Ende hies es dann - dann dua hoid wiast moanst -

    Also tu ich wie ich meine..........


    Ich nehme für die Jungs so Umhängetaschen. Die ich schon im Frühjahr ausgesucht hatte.

    Die können im Auto im Innenraum liegen. Die sind ja eh zu 99% allein unterwegs.

    Für den Fall der Fälle kann man es packen und mitnehmen.

    Ich trenne jetzt nicht in bleibt im Auto, gehört für unterwegs an den Mann.

    Wenn es im Auto ist, dann ist es dabei und wenn was ist, kann man es immer noch mitnehmen, weil in einer Tasche.

    Soweit habe ich eine Akzeptanz bei den Jungs erreichen können.


    ich habe nun neu gesucht und bin auf so ein Messer gestossen, das wohl reichen wird, wenn es - eh kein Mensch braucht - ;)


    diese Tasche in der jeweiligen Lieblingsfarbe

    dann kommt rein :

    3x schwarz und 3x rot Taschenlampe in die Taschen natürlich nur eine. brauchte es aber passend zur Autofarbe :P

    Mini Taschenlampe für Jackentasche oder meine Handtaschen

    Rettungspfeife

    Rettungsmesser mit 8 cm Klinge

    Regenponcho

    Tiereabwehrspray

    obriges habe ich eben bestellt !


    das darf ich dann zusammen suchen :

    Feuerzeug

    Behälter mit Schmerztablette, Durchfalltablette, ein paar Pflaster verschiedene Grössen

    Kondome

    Wassserflasche

    Müsliriegel,

    Mundschutz

    Desinfektioinsmittel Hände


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Oder doch noch

    Panzertape oder sowas in der Art - ne kleine Rolle.

    Müllsack.

    Kugelschreiber und Notizblock.


    na die Feinheiten sind dann nicht das Problem.

    Zumindest sind die großen Posten auf den Weg zu mir.

  • Als Tipp:


    Bei einer Autopanne, Reparatur, Erste Hilfe am Unfallort....oft benötigt man ZWEI Hände.

    Such dir günstige Kopflampen und pack sie mit rein.


    Spätestens beim Reifenwechsel in der Dunkelheit liebst du diese Dinger!

  • Etwas ganz einfaches aber auch sehr oft unterbewertet - eine (ballistische) Schutzbrille. Augen haben die unangenehme Eigenschaft schlecht heilen und schon gar nicht nachwachsen zu wollen.

    Sei es für Arbeiten am Auto, ein Stück Rost oder Flüssigkeiten im Auge ruiniert einen mehr als nur den Tag. Wer schon durchs Unterholz gewandert ist und ein zurückschnalzender Zweig in die Fassaden bekommen hat, weiß a) wie froh er war, dass es nicht das Auge war und b) was das nächste Ausrüstungsstück sein wird.

    Selbst habe ich die ESS ICE als Set im Auto und in jeder Tasche die mich begleitet (einmal helle Gläser, einmal gelbe und einmal grau-schwarze).
    Natürlich tun es auch normale Schutzbrillen aus Baumarkt & Co. - sie sollen halt gut anliegen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Gibt es. Von dieser Firma weis ich es jetzt aber nicht. So etwas ähnliches habe ich mal bei meinem Optiker angeschaut.

    Auf dem eigentlichen Gestell sind die korrigierten Gläser drauf und ein paar Millimeter weiter vorne, werden dann diese getönten, aerodynamisch geformten Blenden draufgeklippt. Da sieht man sofort wie ein Supersportler aus. Für "dezente" Auftritte ist es aber nix. Sowas ist eher für Jogger, Radfahrer usw. bestens geeignet.

    Da sie um einiges teurer als ihre unkorrigierten Brüder sind.. Der Preis mir nicht wert war.. Hab ich es sein lassen.

    Ich hab mich schlussendlich für eine normale, korrigierte Sonnenbrille entschieden.

    Korrigierte Sonnenbrillen von mir aus gesehen weitaus günstiger und multifunktionaler.

  • Etwas ganz einfaches aber auch sehr oft unterbewertet - eine (ballistische) Schutzbrille. Augen haben die unangenehme Eigenschaft schlecht heilen und schon gar nicht nachwachsen zu wollen.

    Sei es für Arbeiten am Auto, ein Stück Rost oder Flüssigkeiten im Auge ruiniert einen mehr als nur den Tag. Wer schon durchs Unterholz gewandert ist und ein zurückschnalzender Zweig in die Fassaden bekommen hat, weiß a) wie froh er war, dass es nicht das Auge war und b) was das nächste Ausrüstungsstück sein wird.

    Selbst habe ich die ESS ICE als Set im Auto und in jeder Tasche die mich begleitet (einmal helle Gläser, einmal gelbe und einmal grau-schwarze).
    Natürlich tun es auch normale Schutzbrillen aus Baumarkt & Co. - sie sollen halt gut anliegen.

    ja das ist bei uns nicht so einfach, wir sind alle Brillenträger.

    Dafür ist das zumindest schon immer etwas Schutz fürs Auge gegeben.

  • Roekkr3 gibts die auch mit optischer korrektur? ess ice?

    Ja, nennt sich ESS U-Rx Insert (Kunststoff Ausstattung) bzw. Vice RX (Mono Metallfassung).
    Vice RX ist deutlich angenehmer als Insert, weil du keinen dicken Rand hast wie bei der U-Rx.

    Das tolle ist einfach, du kannst die Beine und Nasenteil von der ESS auch nachkaufen (glaub 20-30€). Mit 1 Set ESS ICE und 2 nachbestellte Sets Beine mit Nasenstück hast dann 3 vollwertige ballistische Schutzbrillen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.