Preiswerte Fertiggerichte in Dosen ERASCO (in Österr. nicht erhältlich)

  • Obwohl es ganz gute Fertiggerichte von Inzersdorfer & Co in Österreich gibt, Schmecken mir die Eintöpfe von Erasco (DE) sehr gut. Leider gib'ts die bei uns nicht, aber auf Amazon:I (Ich rufe immer amazon.at auf).

    https://www.amazon.de/s?k=eras…noss&tag=httpswwwaustr-21


    Ich habe nur 400 ml-Größen bestellt . Preis pro Dose ca € 1,60. Die Dosen kommen in 3- bzw. 6-er Pack.

    Lieferfrist ist allerdings lange, dafür aber portofrei (wieso auch immer).

    Es gibt auch 800 ml-Dosen


    erasco.jpg

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Der Dosentresor im Link ist interessant ;)

    ja, Erasco (Tresor ) fällt unter seinesgleichen (lauter Eraso-Dosen) natürlich nicht auf..
    wär schon blöder wenn hunderte Inzersdorfer rumstehen und nur eine einzige von Erasco.. nicht das dem Einbrecher diese auch besser schmeckt :P

  • Zunächst *?#$*! >>> komplettte Verwirrung hier *?#$*! über den angesprochenen "Dosentresor im Link."

    Mir ging es um die essbaren Inhalte der Dosen, wußte nix über Tresore.

    Beim Wiederaufruf des Links habe ich diese Tresordosen dann auch gesehen..... Mannnnnnn... bin ich froh, dass dies so ein lehrreiches Forum ist. Danke, Leute Ich glaube, das wird meine nächste Anschaffung....

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ich hab mir mal ein paar unterschiedliche Dosen Erasco gekauft. Aber ehrlich gesagt ich hab das Zeug nicht hinunter gebracht.

  • Ich habe mir bei Kaufland (oder wars Edeka?) auch mal einige Dosen zum Kosten gekauft. Ich fand sie in Ordnung. Gourmet-Schmaus sind die Convenience-Dosen alle nicht, finde ich. Deshalb lagere ich sowas auch nicht ein.

  • Ich hab so blöde Allergieprobleme, dass ich fast kein "Fixfertigzeug" bevorrate. Das wenige, das geht, schmeckt mir meist nur mit ordentlich Knoblauch, Chili, Majoran,... nachgewürzt.

  • Tastes are different.....oder auf Wienerisch: Gusto und Ohrfeigen sind verschieden.... oder kurz gesagt: Geschmäcker sind verschieden.


    Ich finde sie geschmacklich akzeptabel und vor allem preislich interessant, außerdem schnell zubereitet (über einen Notofen erwärmbar).

    Mahlzeit !

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ich bestell auf Amazon keine Dosen mehr. Einmal den Fehler gemacht und wohl ca. 1/3 eingedellt erhalten.

    viribus unitis - acta non verba

  • hatte ich diesmal bei Rewe online.

    Hab 8 Dosen Dicke Bohnen bestellt und 8 Dosen mit Dellen bekommen.......

    angerufen, reklamiert und erstattet bekommen.

    Der Tomatenfisch in der Dose war auch platt....... 5 Stück.........grrrrrrrr

    frag mich schon manchmal wie die Post das schafft.

  • Ich habe einige Sorten ausprobiert, sind eigentlich ganz ok. Nichts was jetzt mein Lieblkingsessen wäre, aber für das Einlagern genau das richtige. Und man kann es ja immer noch verfeinern oder strecken ... Im Stressfall :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Apti und Sonnen Bassermann sind auch gute Dosen; gilt natürlich nicht für jedes einzelne Gericht und erst recht nicht für jeden Geschmack ;)

    Eure Inzersdorfer bleiben aber legendär für mich :thumbup:

    Dank eurer werwolfartigen Dalmatiner und Co. welche bevorzugt 42a beschnittene Bajuwaren auf ihrem Speiseplan haben. ... ; Nein :P:P:P

    aufgrund der Corona Beschränkungen verschlägts mich leider aktuell nicht mehr zu euch zum einkaufen... ;(


    Edit: im Thomas Philips, einem Sonderpostenmarkt der so manch Interessantes im Sortiment führt, gibt es auch gute Eintöpfe in Dosen größer als 800 ml. Ich sehe die Tage mal nach ob ich noch sowas auf Lager hab.


    Die Erascos finde ich persönlich durchgehend okay bis lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolpertinger ()

  • Eure Inzersdorfer bleiben aber legendär für mich

    danke <knicks>


    Dank eurer werwolfartigen Dalmatiner und Co. welche bevorzugt 42a beschnittene Bajuwaren auf ihrem Speiseplan haben. ...

    ----> Hähhhh ???? Wolpi, was heißt denn das in e.i.n.f.a.c.h.e.r, nicht-codierter Sprache ? :/

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Bitte Zitatfunktion verwenden

  • ^^^^^^

    Zippygirl, das ist ein "Insider-Schmäh"..

    Wir haben anderswo über den von einem Mann erstochenen Hund diskutiert (war in den Medien)

  • IM Rewe, leider nicht online gibt es momentan

    Erasco Eintöpfe - 800g für 1,46 Euro die Dose - verschiedene Sorten.


    Mal sehen ob ich mich morgen mal auf den Weg mache.....

    Kaffee ist auch günstig. Bohnen und Pulverkaffee - Melitta Pulver für 2,93 und Bohnen 6,83 Euro

  • IM Rewe, leider nicht online gibt es momentan

    Erasco Eintöpfe - 800g für 1,46 Euro die Dose - verschiedene Sorten.

    1,46 Euro für 800g Eintopf mit Fleisch? Da darf man aber auch nicht so genau fragen, woher die Zutaten stammen. ;)