Kohleausstieg in D doch nicht so einfach

  • Phänomen Dunkelflaute – Der Kohle-Ausstieg hielt nur acht Tage


    https://www.welt.de/wirtschaft…zum-Geschaeftsmodell.html


    Doch halbwegs beruhigend dass zumindest die Netzbetreiber hier Bedarf sehen. Diesen Winter dürften wir mehr oder weniger überstanden haben, eine Stufe kritischer wird es dann wohl nach der Abschaltungsrunde im nächsten Winter

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Ohne fixe Grundversorgung kann ich keine Kraftwerke abschalten.

    Die Mathematik weiß das schon länger, schön das es jetzt auch die Medien sehen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Jetzt wird die Energiewende zur Gefahr für ganz Deutschland

    Ein Artikel aus der WeLT online.

    Stromlücke


    Im Moment noch für alle lesbar, erfahrungsgemäß aber nach einiger Zeit nur noch für Bezahlende.


    Manchmal möchte ich aus D einfach nur noch auswandern :-(

  • Carola - Du bist herzlich willkommen in Österreich ! Allfällige "Sprachschwierigkeiten" dürften ja nur minimal sein.

    Bei uns gibt es übrigens 14 (statt nur 12) Gehälter ! ^^ Und die Krankenversicherung scheint mir auch besser hier zu sein, vor allem relativ einheitlich organisiert

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Carola - Du bist herzlich willkommen in Österreich ! Allfällige "Sprachschwierigkeiten" dürften ja nur minimal sein.

    Bei uns gibt es übrigens 14 (statt nur 12) Gehälter ! ^^ Und die Krankenversicherung scheint mir auch besser hier zu sein, vor allem relativ einheitlich organisiert

    Das Wetter ist auch meistens besser, zumindest im Süden und Osten. Bei uns im Garten stehen Forsythien und Marillenbaum ( = Aprikosen) in voller Blüte, hier wachsen Wein, Paradeiser (Tomaten), Chili, Kürbis und Pfirsiche, sogar Reis und Soja, nicht nur Rüben, Roggen und Kartoffeln 😅

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.