Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Das war vor tausende von Jahren so und es wird weiterhin immer noch so sein. Es ist die Natur vom Mensch. Nur der stärkere überlebt. Es liegt in unseren Genen so zu sein wie wir sind.

    Si vis pacem para bellum.

  • Neandertal, ein Lied der EAV aus den 90igern ..


    Europa ist frei Europa wird neu, bis auf eine kleine Balkanreiberei ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Erster Schritt in die richtige Richtung

    Der Nationale Sicherheitsrat hat heute zum Krieg in der Ukraine getagt und drei Anträge angenommen. Darin haben sich alle Parteien dazu bekannt, mehr in die österreichische Landesverteidigung zu investieren.

  • Ich kann darüber nur lachen. Nix wird passieren- bis wir uns die grüne Farbe für die Uniformen auch nicht mehr leisten können/wollen...

  • Was soll man denn schlussendlich machen? Wenn es hart auf hart kommt, hat der Westen eh ohne den Natoschutz verloren. Da wurde viel zu viel Zeit verplämpert, verdrängt und totdiskutiert.

    Bis sogar die Nato genug "Manpower" aufbringt.. Stehen die Russen schon in vor der Schweizergrenze und da kommen sie niid rein.

    Jetzt fragen sich sicherlich viele warum nicht? Was denkt ihr?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das dramatische daran ist oft, dass der Grat zwischen "da steckt ernsthafte Absicht dahinter" und "politischer/militärischer Schw...zlängenvergleich" so dermaßen schmal zu sein scheint... zumindest kommt es mir oft so vor.

  • Nachdem Russland mehr als die Hälfte der Nuklearwaffen weltweit besitzt fürchte ich, dass gar keinen Schw... gibt, mit dem er sich vergleichen kann...

    There is no such thing as too much backup!

  • Da sieht man wieder wie selektiv die Medien berichten :(

    Putin hat die "Abschreckungswaffen" in Bereitschaft versetzen lassen, da gehören unter anderem auch die Atomwaffen dazu.

    Das Wort Atomwaffen hat er nie erwähnt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das Wort Atomwaffen hat er nie erwähnt.

    Doch, hat er

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screenshot_2022-02-27-17-34-18-804_com.twitter.android.jpg

  • Interessant, in der deutschen Übersetzung des Videos und in den Nachrichten wird es anders dargestellt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Interessant, in der deutschen Übersetzung des Videos und in den Nachrichten wird es anders dargestellt.

    Hast du die ZIB-Sondersendungen seit Mittag nicht angeschaut und liest du nicht bei Twitter mit?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hier ist der Link zu "The Kyiv Independent":


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Reuters:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • du nicht bei Twitter mit?

    wenn wer DOOMSCROLLING macht, hier eine liste. nicht kuratiert. https://twitter.com/i/lists/1496875702058115087


    ist aber vom Frank Rieger, ein guter vom CCC

    https://twitter.com/frank_rieger

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Rieger



    Enno Lenze, eigentlich in Kurdistan unterwegs auch gut für das Thema https://twitter.com/ennolenze


    https://twitter.com/gepardtatze/ <-- Budeswehr, ehemaliger Gepardkommandant, mit mehr Fokus auf Luftwaffe und Luftabwehr.

  • Putin hat die "Abschreckungswaffen" in Bereitschaft versetzen lassen, da gehören unter anderem auch die Atomwaffen dazu.

    Das Wort Atomwaffen hat er nie erwähnt.

    Ich seh das Synonym.


    Welche Abschreckung wäre da denn noch vorhanden bei den Abschreckungswaffen, also nicht-nukleare.


    Der Haus und Hof Zuseher kann die Differenz ja auch nicht wahrnehmen.

  • Thermobare Bomben?!?

    die lösen bei mir garnicht so die "Angst" oder Terror aus.


    Ich muss das erstmal googlen was das genau ist. ich wusste das schonmal, aber das musste ich jetzt wieder googeln was das ist, wie das funktioniert und warum die abschreckungswirkung haben.


    Atompilz kennt jeder, 2x schon auf Städten demonstriert worden im WK2

  • Thermobare Bomben?!?


    die lösen bei mir garnicht so die "Angst" oder Terror aus.


    Ich muss das erstmal googlen was das genau ist. ich wusste das schonmal, aber das musste ich jetzt wieder googeln was das ist, wie das funktioniert und warum die abschreckungswirkung haben.


    Atompilz kennt jeder, 2x schon auf Städten demonstriert worden im WK2

    Bitte sehr:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich hoffe, die Jungs sind vernünftig:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.