Preppen fürs kleine Geld

  • Zitat von pohlepa im Beitrag #39
    Ich kauf ca. 80% über ebay, manches für den notfall bekommt via china sehr billig, versand dauert halt bis zu 8 Woche.
    Ihr könnt euch die app gadgetwelt herunterladen, da gibts manchmal interessanten kleinkram (der auch leicht ist).

    Medikamente für den Vorrat kauf ich über e-shops.



    Gerade mit leichtem Kleinkram muss man vorsichtig sein.

    Was bringt dir ein Dynamo-Solar-Batterie-Radio für 15 €, wenn es nach dem 1. Einsatz schon kaputt ist?

  • Ich bin hier vielleicht die Ausnahme. Ich bestelle weder bei der Amazone, noch ersteigere/kaufe ich bei der Bucht. Ich möchte das Produkt VORHER in der Hand haben. Außerdem brauche ich eigentlich kaum etwas.

  • Geht mir auch bei vielen Sachen so. Gerade China-Kracher muss man vorsichtig sein.
    Allerdings hat die Bucht natürlich auch ihre Vorteile. Gerade gebraucht erhält man dort viele gute Sachen zu einem günstigen Preis.

  • Aufgrund meiner Persönlichen Erfahrungen nur selten bei der Bucht oder ähnlichem und aus China nie wieder, versuche das benötigte lokal und im umkreis zu bekommen.

  • @Rheinland:

    Auch wenn es günstiger sein sollte, lehne ich eigentlich den ganzen Internthandel ab, da ich nicht mit meinem Kundenprofil noch transparenter werden möchte, als wir ohnehin schon sind. Ich versuche auch regional zu agieren - und nicht immer ist das Netz billiger. Und wie gesagt: Wir brauchen eigentlich kaum etwas Neues, ausßer Klopapier und Nahrung, Geränke.

  • März 2015 ist schonein weilchen her, ich schreib wuch mal mein derzeitiges Fazit:

    Internethandel: Ich wohn am Land, manche Dinge bekomm ich im Umkreis von 500km nicht (weil so ausgefallen, nicht lagernd, ect... z.b Eberlestock Rucksäcke, UfPro Kleidung, USMC Zelt, Kurbelradio, .. als bei vielen Dingen ist mir der Weg zu weit und es dauert zu lange.

    eBay: Dort hab ich bis dato meine besten Dinge gefunden. Eberlestock Rucksack, Carinthia Zelt, beides neu und um die hälfte.

    Willhaben: Ist aus meiner Sicht risikoreicher als ebay da verkäufer nicht bewertet werden und eine Rückabwicklung umständlich ist. Ich hab dort fast alle 5.11 Rucksäcke her, im Normalfall um die Hälfte vom VK Preis. Aber - dort waren auch manche (kleinere) Käufe ein Reinfall.

    China Ware: ich hab 4 Kinder plus Frau, muss also alles 6x besorgen :-O, manches aus China ist ganz brauchbar (Magnesium, Feuersteine, manches ist genau das gleich wie beim Fachhandel (Kurbelradio, mobile Solarzellen, powerbanks), es gibts aber auch vieles mit klaren Qualitätsabstrichen (Kleidung, Rucksäcke - billig aber bei weitem nicht qualitativ vergleichbar).

    Auch div. W-Zubehör wie Holster, Magazinhalter, Zweibeine sind gut verwendbar, enttäuschend sind Optiken und Laser.

    Ja - mittlerweile hab ich auch alles, jetzt tasuch ich eingentlich nur mehr billige Mittel mit hochwertigen Dingen aus (z.b. sommerschlafsack um 20 euro mit carinthia tropen).
    Ich bin aber draufgekommen - sobal man seine Fähigkeiten weiter ausbaut (ich lerne gerade klettern/abseilen, danach möchte ich mich ein bisschen dem pflanzen bzw. Gartenanbau widmen) hat man gleich wieder neue Ideen welche Dinge zu bevorraten sind.

  • so meine bescheidenen Erfahrungen:
    Gearbest bzw allgemein Chinashops haben typischerweise ganz ordentliche Sachen zu sehr günstigen Preisen.
    Klassiker wären die Ultrafire Lampen, Cree Q5 für ~5 Euro (teilweise auch günstiger), sind heller als die üblichen hiesigen günstigen Lampen und laufen mit einer AA-Batterie/Akku.

    Sanrenmu hat tolle Messer für wenig Geld (findet man auch auf Youtube), die fertigen mWn für Kershaw. Gibt z.B. ein nahezu baugliches Modell zum Cryo (für ca. 10-15 Euro aus China).
    Mit nem 7010 für ~6 Euro liegt man auch ganz gut

  • Blackview bv 6000.. super chinahandy mit einem Rahmen aus Flugzeugaluminium, Mil 68 zertifiziert, Octacore Prozesssor.. hat selbes innenleben wie n 700 E handy, weil aber kein kernobst drauf ist, kriegst es schon um 200,..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • Bei Aliexpress gibts das Blackview bv 6000 schon um 140€.

    Ich suche nämlich ein neues Handy. Zahlt sich das Handy aus? Hat wer Erfahrungen mit dem Handy?

  • Test schon gelesen? z.B. https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Das Ding wiegt quasi ein halbes Pfund, sollte einem klar sein.
    Die Aussage vom "selben Innenleben wie ein 700 Euro-Gerät" (z.B. iPhone) ist totaler Blödsinn, darauf nicht gehen

    Insgesamt halt ein relativ typisches günstiges China-Handy mit bestenfalls durchschnittlicher Leistung und eben robust aber auch sehr klobig. Kommt auch drauf an, was man bisher sein eigen nennt.

  • Was man allerdings beachten muss...es bleibt bei solch "teuren" China Dingen nicht immer bei dem Preis
    Meistens muss man Zoll sowie eine "Strafgebühr" zahlen wenn man es nicht anmeldet und somit am Zoll vorbeischmugelt.
    Diese Gebühren hängen vom Kaufpreis ab (sollte man erwischt werden muss man dann die Rechnung an den Zoll schicken sonst bekommt mans nicht)
    Bei mir war es mal eine Kamera für 70 Euro und ich musste alles in allem 25 euro Zoll und Gebühren zahlen.
    lg
    Ice

  • Das ist in Österreich eigentlich relativ klar geregelt:

    Ab 22 € ist Umsatzsteuer zu bezahlen, ab 150 € Zoll. Und allfällige "Bearbeitungsgebühren" des Paketlieferanten welcher die Verzollung für dich vornimmt. Bei der Post sind das 10 €.
    Quelle: https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet...t-shopping.html

    Bei deinem Beispiel:
    70 € Kamera
    14 € Umsatzsteuer (= 20%)
    10 € Bearbeitungsgebühr der Post
    --
    94 € Gesamtsumme

    Tipp: Manche Chinalieferanten bieten eine Unterscheidung beim "Warehouse" an, das ist der Ort ab wo geliefert wird. Wenn man das auf EU oder DE einstellen kann, dann ist das bereits der fix fertige Preis.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Schtoascheisser im Beitrag #50
    Test schon gelesen? z.B. https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Das Ding wiegt quasi ein halbes Pfund, sollte einem klar sein.
    Die Aussage vom "selben Innenleben wie ein 700 Euro-Gerät" (z.B. iPhone) ist totaler Blödsinn, darauf nicht gehen

    Insgesamt halt ein relativ typisches günstiges China-Handy mit bestenfalls durchschnittlicher Leistung und eben robust aber auch sehr klobig. Kommt auch drauf an, was man bisher sein eigen nennt.



    Also der Test hört sich ja super an.

    Hier das Fazit des Tests:

    Fazit und Alternative Das Blackview BV6000 kann im Test voll überzeugen. Es ist ein super Outdoor-Handy, das hält was es verspricht. Es ist robust, wasserdicht und verfügt über einiges an Leistung. Somit lässt das BV6000 für knapp 200€ die gesammelte Konkurrenz in dieser Sparte weit hinter sich.

    Quelle:https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Ich habe mir bei Onkel Ali eines um 138€ bestellt.

  • Zitat von Burgenländer im Beitrag #53
    Zitat von Schtoascheisser im Beitrag #50
    Test schon gelesen? z.B. https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Das Ding wiegt quasi ein halbes Pfund, sollte einem klar sein.
    Die Aussage vom "selben Innenleben wie ein 700 Euro-Gerät" (z.B. iPhone) ist totaler Blödsinn, darauf nicht gehen

    Insgesamt halt ein relativ typisches günstiges China-Handy mit bestenfalls durchschnittlicher Leistung und eben robust aber auch sehr klobig. Kommt auch drauf an, was man bisher sein eigen nennt.


    Also der Test hört sich ja super an.
    Hier das Fazit des Tests:
    Fazit und Alternative Das Blackview BV6000 kann im Test voll überzeugen. Es ist ein super Outdoor-Handy, das hält was es verspricht. Es ist robust, wasserdicht und verfügt über einiges an Leistung. Somit lässt das BV6000 für knapp 200€ die gesammelte Konkurrenz in dieser Sparte weit hinter sich.
    Quelle: https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Ich habe mir bei Onkel Ali eines um 138€ bestellt.



    Nix für ungut, aber diese "Tests" sind maßlos geschönt und nix anderes als ein Marketinginstrument der Hersteller bzw. Verkäufer. Ich habe z.B. im Frühjar ein Xiaomi Redmi 4X gekauft - damals "das Allround-Talent". Quasi so gut wie das Samsung S7, nur halt um 2/3 billiger.

    Um es kurz zu sagen: Esist

    ein gutes Smartphone und sein Geld (damals 170€) durchaus wert. Aber weiiiiiit weg von einem S7!!! Es kommt in keinem einzigen Aspekt auch nur ansatzweise daran!

    Die Kamera (in den Himmel gelobt): Bei Tageslich ok, bei schwierigen Lichtverhältnissen eher nicht. Akkulaufzeit? Durchschnittlich; dafür ist die Ladezeit überdurchschnittlich lange. Usf...

    Ob ich mir wieder ein Chinahandy kaufen würde? Vielleicht - kommt auf den Einsatzzweck an. Ob ich die Mehrkosten vom S7 gerechtfertigt finde? Auf jeden Fall - es ist mit Abstand das bessere Gerät!

    Es ist halt immer die Frage: Was brauche bzw. will ich?

    Weil das Thema Optiken (in meinem konkreten Fall: Zielfernrohre für meine Teilchenbeschleuniger) angesprochen wurde: Ich habe mein Hawke 3-12x56 (China-Optik, ca. 400 €) gegen ein Kahles-Glas 2,5-10x50 (Österreich, ca. 1.200 €) getauscht. Preis/Leistung war auch beim Hawke gut. Es war nur leider die Leistung in den eintscheidenden Situationen einfach nicht ausreichend (Schärfe, Transmission, Parallaxenfreiheit, ...).

    Daher mache ich es jetzt so: Erst die Anforderungen erfüllen, dann die ins Profil passenden Geräte auswählen, dann daraus eine Auswahl treffen. Von den "Preis-Leistungs-Siegern" bin ich mittlerweile wieder komplett weg, außer es erfüllt meine Mindestanforderungen...

    There is no such thing as too much backup!

  • Zitat von Schtoascheisser im Beitrag #55
    bzgl der Outdorrsmartphones: ich hab gerade zufällig den Nachfolger entdeckt:
    https://www.mydealz.de/deals/gearbest-eu...4585eur-1082953

    bei mir ist gestern die letzte Gearbest-Fuhre eingetroffen, gab u.a. eine AAA-Led-Taschenlampe, die wunderbar klein und EDC-tauglich ist. Für 96 Cent echt fantastisch
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/2017-11-2611.27.37bep80.jpg]


    Schade, das ich mir das blackview schon bestellt habe. Das Nachfolgermodel mit Fingerabdruckentsperrung wäre sicher nett gewesen. Optisch gefällt mir das Alte besser, vom Können ist sicher das neue besser.

  • Zitat von Burgenländer im Beitrag #53

    Hier das Fazit des Tests:
    Fazit und Alternative Das Blackview BV6000 kann im Test voll überzeugen. Es ist ein super Outdoor-Handy, das hält was es verspricht. Es ist robust, wasserdicht und verfügt über einiges an Leistung. Somit lässt das BV6000 für knapp 200€ die gesammelte Konkurrenz in dieser Sparte weit hinter sich.
    Quelle: https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

    Ich habe mir bei Onkel Ali eines um 138€ bestellt.



    Ich gehe mal davon aus, dass der chinesische Geheimdienst kräftig mithört und liest. Kann man mit einem Schulterzucken abtun, ich will das nicht.

    Mein Alltagssmartphone Samsung s5 active habe ich seit ein paar Jahren und es funktioniert sehr gut. Diesen herbst hat es mich mit ca. 40km/h bergab mit dem Fahrrad überschlagen (das Handy in der einen Hand war schuld daran) und das Samrtphone in der Schutzhülle hat das deutlich besser überstanden als ich. Untergetaucht war es auch schon. Akku ist wechselbar und hält Wochen(!) im Standby, 256 GB Micro SD kann man damit nutzen und das Display ist auch sehr gut und auch bei Sonnenlicht lesbar. Damit erfüllt es meine Kernanforderungen an ein outdoor Smartphone. Eingebauten UKW Empfänger hat es leider nicht.

    Nachdem das Telefon eine Weile vom Markt verschwunden war ist es jetzt wieder als Restposten auf ebay verfügbar für ca. 140 Euro.

    Es hat halt eine alte Android Version drauf, ob man da irgednwie die neueren Versionen auch drauf bekommt könne vermutlich die Profis sagen, mich überfordert das bzw ich hab kein Interesse daran mich damit zu beschäftigen solange ich nicht muss.

    Ein Vorteil für mich: Kein Fingerabdruckscanner und kein Gesichtscanner. Den Teufel werde ich tun und Google & Co auch noch meine biometrischen Daten geben.

    MfG

  • Zitat von Cephalotus im Beitrag #57


    Ich gehe mal davon aus, dass der chinesische Geheimdienst kräftig mithört und liest. ...



    Alter Schwede, deine Paranoia möchte ich nicht haben!

    Bei Samsung hast du keine Angst, dass der Südkoreanische Geheimdienst mitliest und es an die Amis weiterleitet?

  • fürs kleine Geld, wer spontan ist:
    https://www.amazon.de/dp/B01MQKGB0W?tag=httpswwwaustr-21

    iHiLL Camping Laterne, Campinglampe, LED Camping Beleuchtung, 2er Set Outdoor Klappbar Campingleucht, Aussenleuchte für Camping, Batteriebetrieben, Wasserdicht, Zum Wandern, Angeln, Notfälle, Schwarz

    wichtig: Werbeaktion aktivieren, dann kommt man auf EUR 6.- für diese kleine Lampe. ich habe sie heute Vormittag bestellt.

    Ultra Helligkeit: Mit 30 LEDs, 100 Lumen und rechter Winkel Beleuchtung, das Licht bietet genug Helligkeit, um Ihr Zelt oder irgendwo leuchten
    ✔ Lange Arbeitszeit: Die kontinuierliche Laufzeit bis zu 12 Stunden mit der 3 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten), Die Lampe eignet sich bestens für den Terrasse ,Garten,Camping,Grill,Wandern,Angeln,Abenteuer,Keller, Garage, Ausflüge, Klettern, Pfadfinder, und anderen Outdoor-Aktivitäten usw
    ✔ Tragbar: Kompakt und leicht, nur 9.14oz (260g). Erweiterbar Design von 4,9 Zoll nach völlig umknicken
    ✔ IPX4 Wasserdicht: Gute Arbeitsleistung in regnerischen Tag oder anderen nassen Umgebungen
    ✔ Praktische Griffe: Mit der Praktische Griffe können Sie das Camping-Licht von Hand halten, wenn Sie gehen und Pause machen, dann hängen Sie es auf dem Baum oder Zelt