Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Hab mir heute ein neues Mora (Robust) zugelegt :D zwar nichts weltbewegendes aber macht immer Freude so ein neues Messer
    Des weiteren Kletterzeug aufgerüstet --> nächsten Tage wird getestet
    und bin gerade dabei ein nettes Plätzchen zum Wild-Camping aufzutreiben (um das Übernachtungsequipment bei derzeitigen Temperaturen zu testen)...da es ja eigendlich verboten ist jedoch im Burgenland angeblich nicht so stark geandet wird wirds wohl dort iwo werden.

  • Habe heute mit einem ( einer? ) GHB angefangen. Auf der Arbeit hab ich zum Glück einen Spind in dem ich alles verstauen kann. Nun hab ich schon mal Wäsche zum wechseln dort.

  • Im Solarkocher 2 Liter Wasser "abgekocht". An einen normalen Sommer-Sonnentag könnte ich diesen Vorgang wahrscheinlich 3 bi 4 mal wiederholen.
    Es werden weitere Versuche folgen. Z.B. einmal 3 Stk. 1 Liter Töpfe und ein andermal einen 3 Liter Topf verwenden.
    HG
    Grauer Wolf

  • Habe mir heute Einen Taschenradio ,Esbit kocher und ein Survival Buch gekauft.

  • Bin nun im Besitz einer Stirnlampe und LED Laterne. Danke an Bardo Thodol für den Tip im "Angebote, Aktionen Thread"

  • Ich hab am Wocheende mit meinen Kindern Feuermachen mit Feuerstahl, Anzündhilfen herstellen und kochen mit dem Solo Stove geübt. Vergangene Woche hab ich mit ihnen gezeltet, es hat Ihnen so gut gefallen das Sie jetzt immer bei trockenen Wetter im Trampolin im Garten schlafen.

  • Ich sehe ja noch ziemlich am Anfang einer systematischen Vorbereitung. In den letzten Tagen habe ich einen ersten Vorrat an lang haltbaren Lebensmitteln angeschafft. Gestern sind Kleinigkeiten wie Streichhölzer, Kerzen und Batterien gefolgt.

  • Als noch die Sonne schien:
    Erstmals Erdäpfel aus der Erdäpfel-Pyramide geerntet und nicht nur ein gutes, sondern auch ein schönes Brot aus Zutaten aus den Vorräten im Solarkocher gebacken.
    [[File:DSC02941.JPG|none|auto]][[File:DSC02955.JPG|none|auto]]

  • heute 300 Feuerzeuge ,2x Palette Wasser 2xPalette Radler 4x Kisten Bier ,2x Kisten Weisswein ,2x Kisten Rotwein und 2 Kistentraubensaft gebunkert.
    8Kg verschiedenes Fleisch geschnitten portioniert und vakuumiert.morgen noch diverse Früchte aus dem Garten verarbeiten ......und jetzt müde bin ..


    LG..DaFredl

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

  • Habe heute 10 Gläser Birnen Kompott, 2 Gläser Pfefferoni (Eingelegt) und einige Gläser Honig gebunkert & den Wasser Vorrat kontrolliert

  • Gerade rechtzeitig vorm Herbstschnitt und den Herbstgartenarbeiten endlich das vom Umbau über gebliebene Holz in ein Hochbeet verwandelt
    und
    die Regenwassersammlung von 200 auf 500 Liter erweitert

  • Bei meiner Brille habe ich einen Schrauben verloren und aus dem Kern einer Schnur aus dem EDC ein Provisorium gebastelt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 5kg Pfirsiche eingelegt.....
    Selbstangestzten Nussschnaps gekostet ,passt *gg*


    Lg
    DaFredl

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

  • 2 Stunden in der Gegend herumgewandert.
    Regal für den Balkon geholt ( für Kräutertöpfe, Erdbeeren etc. )

    Die beste Vorbereitung und Ausrüstung ist die, die man nie braucht.