Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Hab heute mein Chinesen-Sonnenblendentascherl ins Auto gepackt .... es musste einfach sein

    [[File:IMG_20190224_143537.jpg|none|auto]]

    Gruß A.W.

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hast du neben der Reifenreparaturdose auch einen Luftkompressor beigelegt? Sonst wird es dir nicht viel nützen. So eine Dose hat zuwenig "Power" um deinen Reifen wieder auf 2 Bar zu bringen.

  • @Fluid Ja habve ich, so einen kleinen 12V Kompressor. Der schafft es zumindest den Reifen wieder soweit aufzupumpen, dass man damit bis zur nächsten Tankstelle kommen kann.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Heute wiedermal Nudel und Reisvorräte aufgefüllt und ergänzt.
    Zusätzlich noch Brennpaste gekauft.
    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • @Alpine Warrior
    Solche Sonneblenden finde ich grundsätzlich cool und wollte sie mir zulegen. Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass ich nicht wissen will was bei spitzen Gegenständen wie Messer, Taschenlampe , Kubotan usw. passiert wenn man einen Unfall hat. Vor allem in direkter Kopfhöhe und bei aufgeklappter Blende

    Alle sagten immer das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, probierte es, und es ging nicht...

  • Zitat von michnix im Beitrag #1047
    Alpine Warrior
    Solche Sonneblenden finde ich grundsätzlich cool und wollte sie mir zulegen. Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass ich nicht wissen will was bei spitzen Gegenständen wie Messer, Taschenlampe , Kubotan usw. passiert wenn man einen Unfall hat. Vor allem in direkter Kopfhöhe und bei aufgeklappter Blende


    Da passiert nicht viel. Wenn man angegurtet nach vorne geschleudert wird, muss man sich eher sorgen um den entgegenkommenden Airbag machen. Vor allem als Brillenträger.

  • @Fluid
    ja stimmt schon, bei Frontalunfällen.
    Bei Auffahrunfällen kommt dir das halt im blödesten fall entgegen.

    Alle sagten immer das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, probierte es, und es ging nicht...

  • Mein Midland ER300 Radio ist da. Tadelloser Klang, sobald man die winzige Steckverbindung zur Batterie zusammengefuselt hat 😁. Wirklich guter Empfang auch ohne ausgefahrene Antenne. Solar, Kurbel und AA-Batterie möglich UND taugt als Power Bank.

  • 40 Rollen Klopapier nachgekauft und ein paar Packerl Zwieback ( als Brotersatz und bei Magen Darm Probleme )

    Die beste Vorbereitung und Ausrüstung ist die, die man nie braucht.

  • 100kg Hartholzbriketts gekauft für den Notfall & eine Teleskopleiter für den Haushalt und, um im Falle eines Brandes, aus dem Schlafzimmer (1. OG) über den Balkon fliehen zu könne (gute Idee von @Bardo Thodol).

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Wieder ein paar Dinge "entsorgt" (alte Kleidung und zeug das Staurau frisst aber nicht selbst gefressen werden kann...) damit wieder Platz für neues ist. (Solange die Dinge die dazu kommen weniger Volumen haben als was ich raus schaffe darf ich vorsorgen 😂😂😂)

    Ich muss aber gestehen ich genieße selbst auch wenn ich mehr Ordnung und weniger Ballast und dafür mehr nützliches habe

  • Heute noch mal den Holzkohle-Vorrat um 20 kg Greek-Fire aufgestockt. Nun sind insgesamt 180 kg Holzkohle vorrätig, davon 50 kg Greek-Fire, 50 kg Buchenholzkohle und 80 kg verschiedene Holzkohle-Briketts.

    Ich glaube, dass damit Kochen und Backen im Dutch-Oven für die nächste Zeit gesichert sind.

  • Boah. Immer wenn ich denke eigentlich hab ich recht viel von etwas kommt so eine Meldung.

    Wir haben etwa 80 kilo... Briketts und Kohle gemischt.

  • Zitat von Tinah im Beitrag #1056
    Boah. Immer wenn ich denke eigentlich hab ich recht viel von etwas kommt so eine Meldung.



    Hallo@Tinah

    , entschuldige bitte, ich wollte dich nicht frustrieren. Wenn ihr demnächst euer Haus habt, wirst du mich sicherlich locker abkochen. Allerdings möchte ich keinen Wettbewerb (wer hat das meiste usw.) hier starten.

  • Tja das Haus sinkt in der Wahrscheinlichkeit grade aus finanziellen Gründen. Mal sehen. Aber 80 kilo sind auch nett passt schon. Ihr verblüfft mich nur immer

  • Ich hocke gerade in der BOL und warte auf die Fensterfirma. Die Außenjalousien werden heute geliefert und montiert. Hoffe, dass alles klappt 😅

  • Heute die Gelegenheit genutzt und 1000 € in 10 € Scheinen abgehoben. Der Geldautomat der Raiffeisenbank bot die Möglichkeit, die gewünschten Scheine zu bestimmen. Danke für die Empfehlung hier aus dem Forum, an Bargeld in kleiner Stückelung hätte ich sonst wohl nicht gedacht.