Brille für SHTF?

  • Früher gab es so eine Schutzmaskenbrille bei jedem Optiker.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Im Moment habe ich eine Brille in meiner Sehstärke , sowie eine optische Sonnenbrille und eine alte Reservebrille.
    Da meine Hauptbrille aber schon sehr zerkratzt ist werde ich mir mal wieder eine neue machen lassen und bei der Gelegenheit gleich eine Reservebrille dazu machen lassen.

    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • Ich habe vor 2 Wochen neue Gläser in meine "Alltagsbrille" machen lassen.
    Dazu habe ich noch eine "Sonntagsbrille" für den Ausgang.
    Die Brille mit der vorherigen Korrektur liegt als Notreserve in einer Schublade.

    Für Outdoor oder zum schiessen benutze ich die Revision Sawfly, die bei uns auch die Armee ausgibt. MamaBär hat die weiter unten schon mal verlinkt.
    https://www.revisionmilitary.com/german/...zed-deluxe.html
    Bin davon absolut begeistert.

    Man kann aus 3 Rahmengrössen auswählen, neben den 3 im Set enthaltenen Gläsern kann man die auch noch einzeln nachkaufen, sogar in einer weitere Farbe, und auch ein Ersatzgestell ist einzeln erhältlich ( Hab ich ) Das Halteband ist auch enthalten und mit dem RX Carrier und eingepassten Gläsern habe ich somit eine hervorragende SHTF Brille.

    Letztes Jahr hatte ich mir überlegt noch die Desert Locus zuzulegen. Nicht wegen den in CH A D vorherrschenden Sandstürmen, meine Überlegung dahinter war eher eine die Augen abschliessende Brille zu haben falls ich mal wieder dummerweise an einer unangemeldeten Demo vorbeikomme. So muss man nicht den ganzen Heimweg heulen weil die Tränengasgranate genau vor Dir geplatzt ist...

    Unterdessen hat Revision aber das Snowhak Set rausgebracht, die werde ich mir auf Dezember bestellen, da die hier besser einsetzbar ist als die Desert.
    https://www.revisionmilitary.com/german/...deluxe-kit.html

    Die Korrekturgläser sind in 4 Sekunden auf die andere Brille gewechselt und somit habe ich dann ein 4 Season Kit das wirklich alle Erfordernisse abdeckt.

    LG

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Gloryfy hat meines Wissens jetzt auch optische Brillen im Angebot

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Ich bin Brillenträger und an der Grenze zum sehr "Schasaugat" sein.
    Da ich mit knapp 10 Dioptrien durch's Leben gehe, achte ich immer darauf zumindest eine Reservebrille und einen Satz Linsen im EDC dabei zu haben.
    In Summe habe ich 3 Brillen und außerdem noch Tages/Monatslinsen für mehrere Monate eingelagert, natürlich inkl. Pflegemittel für die Monatslinsen.

    Wie haltet ihr das so mit den Sehbehelfen, wie stellt ihr sicher das ihr auch im Falle einer "Krise" immer den Durchblick behaltet??

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich bin ziemlich kurzsichtig, 6 Dioptrien, und weitsichtig, weil ich rapide altere 😖
    Ich trage unterschiedliche Kontaktlinsen, eine für die Ferne und eine für die Nähe und komme gut damit klar. Je eine Brille habe ich für Notfälle daheim und in der BOL.
    Demnächst brauche ich vielleicht beides nicht mehr, da eine Staroperation droht. Sch... mich zwar an, danach bin ich aber unabhängig von Sehhilfen, wenn alles klappt.

  • Ich empfehle Titanflex- Brillen. Da kann man drauf sitzen. Bei der Anpassung braucht es von beiden Seiten aus, einfach ein bisschen mehr Geduld.
    Ps: Fielmann hat sie auch im Sortiment. Hab meine letztes Jahr dort gekauft.