Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Habe mir heute einen Recurvebogen samt Zubehör zugelegt, nun bin ich nicht darauf angewisen mir das ganze zeug auszuleihen.
    [[File:064.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • 064.jpg

      (124,08 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Feines Teil, wieviel Zugkraft hat der? Viel Spaß damit, alle ins Gold !

    LG Sepp

  • Zugkraft ist 24 lbs, das reicht für mich locker

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Ein neuen Bogen Initech 2 von Decathlon mit 70" 28 lbs, reicht zum üben und ein wenig Spaß haben.

    Und eine neues, gebrauchtes Bundeswehrmesser - Victorinox, siehe beispiel Bild. Das war vom Vorbesitzer nicht gut behandelt worden aber nach ein paar Stunden Arbeit alles wieder im Lot und macht sich besser als gedacht.

  • Gestern habe ich eine Sammlung neuer Taschenlampen übernommen. Mit Quantität statt Qualität als Motto....
    [[File:Taschenlampen.jpg|none|auto]]

    Alle Taschenlampen sind inkl. 3 AAA Batterien, gedacht sind sie zum verteilen/verschenken/tauschen oder als Reserve ...
    https://www.amazon.de/gp/produ…%8B/?tag=httpswwwaustr-21
    https://www.amazon.de/gp/produ…0%8B?tag=httpswwwaustr-21;

    Beide Pakete zusammen um 33,82 € da sie diese Woche bei Amazon in Aktion waren.

    Dateien

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Gestern habe ich einen kleinen, aber hoffentlich feinen, Bolzenschneider bekommen. Den "Knipex 71 32 200 t". Nach ausführlicher Testung folgt natürlich ein Praxisbericht.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • hab den 61 01 200 ... alles was zwischen die backen passt ist dann auch gleich durchgezwickt... knipex hats generell gut drauf die Übersetzung so zu gestalten dass der Kraftaufwand gering ist.

  • Heute einen kleinen Handwagen / Fahrradhänger ( Aussenabmessungen 65 x 54 x 37 cm ) gekauft und abgeholt.
    Auf dem Heimweg gleich die ÖV-Tauglichkeit in Bus und Tram getestet, sowohl leer als auch nach dem Einkaufen mit 3 x 5 Kg Reissäcken und anderem Futter beladen.
    Sogar die 3 Stufen zur Haustür liess er sich problemlos hochziehen.

    [[File:veloanhaenger-kleiner-fahrradanhaenger.jpg|none|auto]]

    [[File:5.jpg|none|auto]]

  • Hi Burgenländer
    hab mir den bei Ricardo.ch für CHF 35.- ergattert ;-) und innert 30 Min abholen können, war also ein Glückstreffer.

    Ähnliche Angebote gibt's ab 70.- bis neu für 120 !!! CHF

    https://www.ricardo.ch/de/c/veloanhaenger-41967/

    Denke das findet man bei Euch auf ähnlichen Plattformen sogar noch günstiger.
    LG

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Nachdem ich schon länger überlegt habe, welchen Spaten ich mir ins Auto packen soll, damit ich bei den nächsten Schneemassen nicht von Hand den Schnee wegfegen muss, um die Schneeketten montieren zu können, habe ich mich nun endlich für ein Modell entschieden und dieses gestern per Post bekommen. Ich habe zunächst an einen Klappspaten gedacht, um Platz zu sparen. Die Entscheidung fiel dann jedoch auf einen Kompaktspaten von "Fiskars". Meiner Meinung nach haben Klappspaten das Problem der Sollbruchstellen, da sie ja Gelenke haben. Zudem habe ich im Auto für einen 80cm Spaten locker Platz & man will ja nicht das billigste Zeug kaufen. Nachdem die Entscheidung zwischen Klappspaten von FKMD (ca. € 70,-) & Kompaktspaten von Fiskars (€ 22,-) zum Vorteil des Kompaktspaten gefallen ist, freue ich mich schon auf den nächsten Schnee, um zu testen .
    Der Spaten sieht ganz stabil aus, auch die Schweißnaht und ist nicht allzu schwer.
    (die 5-Euro-Banknote dient zum Größenvergleich)
    [[File:IMG_5524.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG_5522.JPG|none|auto]]

    Dateien

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Sieht wirklich gut aus! Die kann durch den spitzzulaufenden Schwert, mehr als nur Schneeschaufeln.
    ... Vor allem für den Preis!

  • Ja, das Ding kann sicher mehr, als nur Schnee wegschaufeln. Ich dachte auch an Schlamm oder dgl. Und bei Klappspaten in diesem Preissegment lässt die Qualität zu wünschen übrig & es sind oft Sägezahnungen an den Seiten angebracht. Diese halte ich für überflüssig, da sie weder Säge noch Spaten sind und somit weder Fisch noch Fleisch.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • habe mir 3 Stück Digitalfunkgeräte Kenwood NX-3220 gekauft auf 2m Band. Habe eine Betriebsfunklizenz mit einer Exklusivfrequenz für ganz Österreich da ich dies für die Pyrotechnik und Sprengtechnik immer wieder brauche mit 5W Sendeleistung. bin schon gespannt wie die Reichweite sein wird und die Sprachqualität.
    sollten diese Woche noch kommen.

  • Heute ist meine neue Schutzweste/Plattenträger angekommen.
    Marke Atpc

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hy habe das Buch schon seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit es gibt ja noch eines vom ihm das Urban Prepper das ist auch spitze kann ich dir nur weiter empfehlen

  • Heute zwei Mora bei Bauhaus geholt. Die gabs in der Fisch/Angelabteilung für 6,90,-
    Sind billiger als die Bauhausmora selbst.
    Mal schauen wie diese sich bewähren.

    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)