Der "neueste Anschaffung" Thread

  • 1 kg Trockenhefe ist eingetroffen, das dürfte ne Weile reichen.


    beim letzten Einkauf hab ich einige Sachen wieder aufgestockt. Sauerkraut, Hühnersuppe und Kartoffelsuppe. Ananas, Tomaten in Stücke

    dazu Tunfisch mit Gemüse in Dosen.

    Angeguckt haben die mich eh wieder wie ne Ausserirdische.

    Und schon wieder umgeräumt, ich bekomme Platzprobleme.


    Rewe Bestellung ist raus, Netto Bestellung ist raus und DM Bestellung ist einsortiert.

    DM war Waschmittel, Spülmittel, Klorix, Zahnpasta und Bürsten. Vitamine waren noch dabei. Ja Kernseife, Flüssig und Stückseife.

    Desinfektionsmittel ist auch bestellt.

  • Nun haben wir endlich etwas gefunden wie wir uns das vorgestellt haben.

    Haben uns ein Haus am Land, nähe Laa/Thaya gekauft.

    Natürlich zu sanieren, aber die Gegebenheiten sind perfekt.

    130m2 Wfl., 1300m2 Grund, uneinsehbarer Innenhof, Große Scheune, kleiner Stall, Erdkeller inkl. Kellerröhre, Ringbrunnen (muss ich noch reaktivieren und das Wasser testen lassen), Obstbäume am Grund.

    Alles ebenerdig, denn man wird ja auch älter.


    Bis zur Pension bleiben wir hauptgemeldet in Wien und werden über die nächsten Jahre unser neues Domizil auf Vordermann bringen.

    Geplant ist ein Wärmepumpenheizung, Photovoltaik inkl. ausreichend Batterien, usw.

    Wir wollen dort so autonom wie möglich werden.


    Ich werde hier über das Chaos berichten.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Bis auf die Farbe (Geschmackssache) ein sehr schönes Teil! Hast du sie schon ausprobiert?

    Die Farbe habe ich jetzt mal hingenommen - die Extras die bei der Ausstattung schon ab Werk dabei sind, hätten mir nochmal gut 120€ gekostet.

    Wurde selbstverständlich sofort nach Ankunft bzw. nach Zusammenbau getestet - die Tophats der mitgelieferten Bolzen waren mir etwas zu leicht und wurden gleich durch etwas mehr Grain ausgetauscht. Konnte nur bis 100 m schießen - aber das ist nach ein kurzes Einschießen absolut kein Problem.

    Excalibur ist einfach der Rolls Royce unter den Armbrüsten, hatte und habe noch andere Modelle anderer Hersteller, auch Compound - aber wenn man diese hier mit einer Compound Armbrust vergleichen will, muss man sich schon in Richtung Ravin, Skorpyd und Tenpoint bewegen. Und keiner von denen hat eine lebenslange Garantie.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • georgum Gratuliere!!!!! Das klingt wirklich toll, wird dir viel Arbeit, aber auch viel Freude bereiten ;)

    Haben selbst die Renovierung fast überstanden und beschäftigen uns heuer mit dem Garten, werde also bei deinen Berichten mitleben und in Erinnerungen schwelgen :D

  • Nun haben wir endlich etwas gefunden wie wir uns das vorgestellt haben.

    Haben uns ein Haus am Land, nähe Laa/Thaya gekauft.

    Freut mich für euch. Da kommen arbeitsreiche Zeiten auf euch zu.

    Um den Erdkeller bin ich dir neidig. Sowas hätte ich auch gerne.

  • Kann mir wer ein gutes Prepper- oder Survivalmagazin zum abonnieren empfehlen? So in der Art von "Survival & Rescue" das vielleicht 1x im Monat kommt?

  • Habe einen mit Gaskartusche (einfach nachfüllen mit Butangas für Feuerzeuge) betriebenen Lötkolben angeschafft. Für kleinere Reparaturen recht praktisch und stromunabhängig.

    10 Dosen Butangas kommen noch...

  • Dann viel "einschneidende" Erlebnisse damit lieber Ben. Natürlich nur im übertragenen Sinne ;)


    Ich selbst habe mich letzte Woche so doof gestellt und mich mit dem Browning Vanquish ganz ordentlich geschnitten; ideal um die 1.Hilfe Skills mal wieder abzurufen.

    Das Eldris (besitze noch zwei) is neben den diversen Opinels tatsächlich eins meiner favorisierten Wald- und Wiesenmesser.


    Im Zulauf ist aktuell eher so Verbrauchsmaterial wie Medihoney, Ofenanzünder.... und demnächst geht es mal im Laden auf die Suche nach Militärhosen in camo. Einfach mal schauen was der so hergibt.

  • Nachdem Bilder mehr sagen, als Worte:


    IMG_9851.JPGIMG_9852.JPG


    Sind alle von Böker:

    Picador, AKS-74 Swiss Edition, Subcom Titan, Outdoor Cuisine III, Easedrop


    Mal abwarten, ob ich alle behalten werde.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

    Einmal editiert, zuletzt von 12er_scout ()

  • Hat es einen besonderen Hintergrund das du diese Art von Einweg-MNS nutzt? Hygienischer als "selbstgenähte-Stoff-MNS" oder weil eine Zertifizierung vorhanden ist?

    Würde mir wirklich bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen.

    Hygienischer nicht unbedingt. Ich benutze sowohl MNS aus Stoff, als auch die Einwegvariante. Überzeugt haben mich der Preis und dass in Österreich produziert wird.