Der "neueste Anschaffung" Thread

  • oben sauber auf Null drehen und nix mit Teufelszeug.

    Ich find die gut. Steht als Deko offen in der Küche und nehm ich wenn ich nur z.B. Reis, oder Nudeln abwiege.

    Also nur eine Zutat wiegen muß.

    Für mehr hol ich die Digitalwaage raus - habe 2 davon und beide mögen mich nicht mehr.

    Sagen immer Batterie low - wenn ich sie brauche und nach 5x ein und ausschalten gehen sie wieder.

    Laut meinen Mann ist aber noch genug Saft auf den Akkus.

    Ist immer so ein Fall, wenn du nicht gleich gehst, werf ich dich doch beim Fenster raus..............grummel.........

  • Familienkalender für 2021 angeschafft.


    Normalerweise gehöre ich ja zu den Menschen die darauf vergessen rechtzeitig einen zu kaufen und im Jänner dann keine mehr kriegen und beim Libro bemitleidenswerte Blicke der Mitarbeiter ernten, wenn man nach einem Kalender fragt. ^^

  • Danke für den Hinweis, den hätte ich fast vergessen zu kaufen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Neuen 5.11 Rush 24 Rucksack in Schwarz für die Freundin bestellt als BOB. Für uns die Ideale Größe.

    Dann noch 2 MFH Biwakdecken fürs Auto, ein neues kleine Erste Hilfe set und noch etwas Kleinkram.

    Dateien

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • sohnemann hat unseren Fuhrpark erweitert.

    Er hat einen gebrauchten Kubota Kleintraktor, 16PS gekauft.

    So einen wollte er schon lange, nur zu teuer, zu weit weg, oder ein kleineres Modell........und der war nur 16km entfernt.

    Nu is er happy und kann den ganzen Winter Frontlader und anderes Zubehör umbauen.

    Bisher machte das alles unser Rasentraktor. Ja wir haben einen Rasentraktor mit Frontlader, Grupper, Odelfass ..traktor.jpg


    mal ein zurecht geschnittenes Beweis foto.......... lol.

  • Phyl der Rush als BOB steht bei uns auch noch auf der Wunschliste... mal sehen, wann ich das hier auch posten kann ;)

    Kann man jedenfalls nichts falsch machen. Preis-Leistung ist in Ordnung und für die Freizeit kann man ihn auch verwenden wenn nicht als BOB.

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Braucht man für das eine Funklizenz oder ist das frei?

    wenn du es legal betreiben willst, benötigst du eine Amateurfunklizenz.
    Das betrifft dann die Funkerei, das Gerät selbst (Baofeng) ist in einigen Ländern verboten( glaube Schweiz und in D ist man auch dahinter), da es sehr viele Oberwellen aussendet. Also nicht frequenzgenau ist und somit jeder Fernmeldebehörde ein Dorn im Auge. Und natürlich auch dem Amateurfunkdienst, da die ungewollte Abstrahlung im Oberwellenbereich andere stören kann.

    Deshalb sind diese China Geräte auch so günstig zu bekommen. "...eine saubere Technik leidet darunter natürlich"

  • Braucht man für das eine Funklizenz oder ist das frei?

    siehe


    Empfehlung Funkgerät

    ÖBH nutzt Baofeng UV-5R

    CB/PMR - Notfunknetzwerk


    empfang legal

    senden illegal oder lizenz notwendig.


    ob die baofeng preisklasse im pmr kanalbereich funken kann ist wohl hasardieren. technisch möglich, auffallen wirds in den allermeisten fällen wohl auch niemandem. wenn mans täglich tut ist ein dediziertes PMR lizenziertes gerät legaler und sicherer.

  • Thermovorhänge bestellt und aufgehängt zwischen Eingangstür und Stiegenhaus.


    Bemerkenswerter Temperaturunterschied. Die Investition von 36 Euro habe ich mit den gesparten Heizkosten wohl bald wieder drin.

  • Thermovorhänge bestellt und aufgehängt zwischen Eingangstür und Stiegenhaus.


    Bemerkenswerter Temperaturunterschied. Die Investition von 36 Euro habe ich mit den gesparten Heizkosten wohl bald wieder drin.

    In manch zügiger Ecke im Haus plagt mich sowas auch. Hast Du einen Link zu den Vorhängen?

  • So nun hab ich ein Kurbelradio bestellt. Nix besonderes, das typische Chinateil, aber immerhin hab ich jetzt wenigstens etwas.

    Ach ja, Jodtabletten sind auch geordert.