Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Die Wettervorhersage der nächsten Tage gesehen (8 Grad, Regen, starker Wind) und mich gefragt wie ich da nur laufen gehen soll?:/


    Laufband gekauft. Problem gelöst. ;)

  • Die Wettervorhersage der nächsten Tage gesehen (8 Grad, Regen, starker Wind) und mich gefragt wie ich da nur laufen gehen soll?:/


    Laufband gekauft. Problem gelöst. ;)

    Wir brauchen hier im Forum bitte ein Facepalm Smiley :D


    Frische kalte Luft tut dem Immunsystem gut!!!!!:!::!::!::!::!: ^^

  • ich würde sagen, bei anspruchsvollen Bedingungen erzielt eine kleinere Runde den gleichen Effekt wie eine große bei 20° Normbedingung. Ansonsten sollte man statt Laufband lieber ein Laufrad (Hamsterrad) bauen - alleine die Schwungmasse hilft, sonst flackert das Licht dauernd :-)

  • Geh mal laufen bei Regen und starkem Wind bei gefühlten 3 Grad und erzähl mir nochmal welches Smiley du brauchst. ;)

    Das tu ich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die richtige Kleidung hier sehr viel ausmacht. Ich habe z.B. für Regen Gore-Tex Laufschuhe, und eine Wasser- und Winddichte Jacke und entsprechende Unterwäsche darunter. Das Zeug kostet zwar bisschen was, aber es bringt unglaublich viel.

    Früher bin ich mit dem normalen Laufzeug laufen gegangen bei solcher Witterung. Nach 10Meter standen die Schuhe unter Wasser usw. da macht es echt keinen Spaß dann.

    Bei Regen und normalen Wind lauf ich gerne durch den Wald, da ist man dann geschützter. Bei Sturm laufe ich natürlich durch keinen Wald.


    Natürlich ist laufen bei 20 Grad Sonnenschein angenehmer, aber da muss man durch. :)


    Was für ein Laufband hast du dir angeschafft? So ein großes mit Neigung usw.?

  • Würde jeden so ein Sprint Laufband (der richtige Name fällt mir grad nicht ein) empfehlen, weils einfach effektiver ist.

    Preislich aber eine Katastrophe <X

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Würde jeden so ein Sprint Laufband (der richtige Name fällt mir grad nicht ein) empfehlen, weils einfach effektiver ist.

    Preislich aber eine Katastrophe <X

    Diese Bananenförmige Teile?
    Die sind der absolute Horror - die gehören in ein SM Studio! Verwende das Teil in Kombination mit ein Airbike und ein Concept2 SkiErg beim Crossfit Training. Da meinst spätestens nach den 2. Durchlauf dass du die Lungen ausspuckst! Folter, reine Folter!

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • ...kurz erwähnt..


    Nun sind SIE da.


    20201014_193254.jpg


    LINKS: die handelsüblichen Starterkabel

    RECHTS: MEINE NEUEN


    Man kann ja jetzt wirklich nicht sagen, dass ich etwas über's Ziel hinausgeschossen habe.:saint:


    Der Winter kann kommen.

    Wenn irgendwo ein LKW Starthilfe benötigt, ruft's mich an!8o

    Be prepared, not scared

  • Derwolf: Hast du eigentlich mal die Litze selbst angeschaut?

    Ich hab' mal auf dem Flohmarkt solche Starterkabeln in den Händen gehabt: Das Kabel war ca. 1mm², der Rest war Isolierung. Hat aber genau so ausgeschaut wie dein Kabel.


    Gesehen hat man das da, wo das Kabel bei den Klemmen angemacht war...


    Nachtrag:

    Das sind meine Oschis:

    20201016_191106_2.jpg

    - 35mm²

    - 4kg schwer

    - Für alle Motoren geeignet

    (der Preis stimmt nicht - war ein Gelegenheitskauf, als Forstinger vor zwei Jahren in die Insolvenz geschlittert ist. Bei -50% musste ich zugreifen!!!).


    Und hier noch die Klemmen:

    20201016_191216.jpg


    Nachtrag Ben: Komischerweise kann ich das erste Bild nicht "ordentlich" einfügen. Hab' auch versucht, den Quellcode manuell zu korrigieren - vergebens...

    There is no such thing as too much backup!

    6 Mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Bild gefixt

  • Nachtrag Ben : Komischerweise kann ich das erste Bild nicht "ordentlich" einfügen. Hab' auch versucht, den Quellcode manuell zu korrigieren - vergebens...

    Das Bild war beschädigt, habe es bearbeitet und nochmal eingefügt. Jetzt passts.

  • Derwolf: Hast du eigentlich mal die Litze selbst angeschaut?

    Ich hab' mal auf dem Flohmarkt solche Starterkabeln in den Händen gehabt: Das Kabel war ca. 1mm², der Rest war Isolierung. Hat aber genau so ausgeschaut wie dein Kabel.

    =O:!:



    Du hast vollkommen recht, es gibt so viel Mist am Markt.

    Es wundert mich wirklich, warum so oft Kabel als Starterkabel angeboten werden, mit denen man gerade noch die Laterne im Stall der Weihnachtskrippe mit Strom versorgen kann.


    Die alten Kabeln haben nur einen Querschnitt von 25mm2, damit kann man keinem größeren Diesel wieder Leben einhauchen. Mit 35mm2 schaut es schon anders aus.


    Meine neuen Kabel sind knapp 5kg schwer und 6 Meter lang.

    Aus Kostengründen habe ich mich für kupferbeschichtetes Aluminium 70,0 mm2 entschieden.

    Angeblich entspricht dieser Querschnitt dann 50,0 mm2 Kupfer.

    Die abgewinkelten Zangen und das zusätzliche Verbindungsband zwischen den beiden Branchen hat mir die Kaufentscheidung noch leichter gemacht.


    Was ich noch vorhabe:

    Den Übergang vom Kabel auf die Klemme, der derzeit "nur" verpresst ist, zu verlöten.

    Dadurch kommt es zu einer optimalen Verbindung.


    20201016_201227.jpg20201016_201254.jpg

    Ein Tipp vom Pannenfahrer meines Vertrauens.

    Be prepared, not scared

  • also ich hab meine kabel selbst gebastelt, aus resten von 16 oder 25mm². Und ich habs schon öfters verwendet.

    Damit hab ich schon so alte Hippie busse, nicht die VW bullies, sondern so verbastelte Mercedes LKW's gestartet.


    warum ich da so klotzen muss, hab ich noch nie verstanden.

  • Derwolf: Mach' das mit dem Verlöten ja nicht! Denn wenn die Lötstelle durch die Strombelastung warm wird, schmilzt das Lot - und die Kontaktstelle ist schlechter als zuvor!

    Verlöten von Verbindungen war mal - ist mittlerweile in der VDEW/ÖVE explizit verboten! Quetschverbinder sind das A und O!!!

    There is no such thing as too much backup!

  • Derwolf: Mach' das mit dem Verlöten ja nicht! Denn wenn die Lötstelle durch die Strombelastung warm wird, schmilzt das Lot - und die Kontaktstelle ist schlechter als zuvor!

    Verlöten von Verbindungen war mal - ist mittlerweile in der VDEW/ÖVE explizit verboten! Quetschverbinder sind das A und O!!!

    Da seh ich eigentlich kein Problem eine bereits verpresste Verbindung zusätzlich zu verlöten?! Allerdings sehe ich auch nicht die Sinnhaftigkeit dahinter, weil eine Verpressung grundsätzlich ausreichend ist. Wenn die Kabel bzw. Verbindung so heiß werden (etwa. 300-320 Grad) dann liegt ohnehin ein anderes Problem vor :)


    Reine Lötverbindungen würde ich aber auch nicht machen.

  • Um mal weitere Vorkehrungen für ein mögliches Home Schooling zu treffen:
    - 3 neue Eckschreibtische
    - 2 neue Apfel Desktops
    - 6 curved Bildschirme
    - 2 2k Webcams mit eingebaute Mikrofone
    - 2 Gamer-Bürosessel mit Bodenschutzmatten
    - WLAN Drucker
    - sonstige Büro Utensilien

    Um den Häuptling (auch bekannt als Frau des Hauses) günstig zu stimmen, 3 NordicWare Backformen nach Wahl :D

    Als nächstes auf der "to shop" Liste: Bear Archery Constrictor Compound Armbrust und eine 125er KTM Duke für Sohnemann (und Papa, wenn er keine Lust hat seine Maschinen schmutzig zu machen - aber pssssst!).

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.