Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk!


    Da ist auch das Buch dabei, das ich neulich in einem anderen thread mal erwähnt hatte ("Das Kochbuch für Notfall und Krise").

    nachtvogel, wenn Du es gelesen hast: könntest Du uns dann verraten, was Du davon hältst? Ich überlege nämlich immer noch, ob ich es mir kaufen soll (nicht nur für mich selbst, sondern auch um es an Freunde/Familie auszuleihen).

  • Hallo Carola,


    ich habs bisher nur durchgeblättert - überflogen..........

    Der erste Eindruck, für mich steht nicht viel neues drin.....

    für Nicht Prepper, ja da sicherlich. Es sind vorne auch so Notfalllisten für Gepäck und Unterlagen drin.

    Das ganze als Liste gemacht zum abhaken. Hinten wirklich Tageweise für 28 Tage alles für Frühstück bis Abendessen aufgeschrieben

    dazu auch Listen zum notieren was man als Vorrat anlegen sollte.

    Was genau da aber alles steht hab ich grad nicht mehr im Kopf.


    Wie gesagt, wer sich schon damit beschäftigt hat, mal sehen ob ich was finde das mir neu ist..........

    aber für "Anfänger" schaut das sehr übersichtlich und einfach aufgebaut aus.

    vielleicht komme ich heute dazu mal mehr zu lesen.

  • Bei mir sind heute zwei Feldfernsprecher FF63M (NVA/DDR) angekommen. Mehr aus Interesse und Spaß, einen praktischen Nutzen habe ich (noch) nicht für mich herausgefunden.

    sieh an sieh an 8) Ich hab am Dachboden auch zwei funktionstüchtige Feldfernsprecher stehen mit zwei Kabeltrommeln und geschätzt zwischen 50 & 100m Kabel. Hab die vor einigen Jahren aus Feuerwehrbeständen ergattert und vor dem wegwerfen bewahrt ^^

  • Bei Lidl ein interessantes Tool entdeckt:

    he cool! Passt aber nur auf Flaschen, oder? Also Marmeladegläser etc kann man damit nicht öffnen? Oder ist das Tool variabel? (Denke da an meine Mama, die tut sich bei sowas wegen dem Rheuma schon sehr schwer...)

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Blöd gelaufen, die versenden nur nach Ö. D kann ich nicht auswählen :(


    Ich warte einfach mal auf heute Nacht, dann sollte der Ansturm auf Siegmund hoffentlich nachlassen.

  • Nachdem wir ja ab Montag FFP2 Pflicht haben, wollte ich mir ein paar bestellen. Kannste knicken, auf die Idee sind wohl gerade schon andere gekommen, der Server bricht komplett zusammen...

    jo, Server down und

    Meine Lieferung ist auch heute angekommen.


    Da ja die Schwie Masken von der KK bekommen...... werden meine wo ich nun habe, hoffentlich reichen

    bis wieder "bestellbar" sind.

  • Hab gerade noch rechtzeitig letzte Woche 50er Packung ffp2 made in Germany bestellt, Paket sollte morgen eintreffen...

    Kostenpunkt. Inkl. Versand 55 €

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • he cool! Passt aber nur auf Flaschen, oder? Also Marmeladegläser etc kann man damit nicht öffnen? Oder ist das Tool variabel? (Denke da an meine Mama, die tut sich bei sowas wegen dem Rheuma schon sehr schwer...)

    Kleiner Teelöffel, hinteres Ende (das ohne Löffel) unter den Deckel und leicht hebeln -> Luft kommt hinein -> von Hand öffnen


    Funktioniert besser als diese komischen Grappschdinger und schafft auch meine Mutter mit 83 und Rheuma.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Bei Amazon.
    Korrektur: 40 Stück, Marke Flex, und nicht Made in Germany, aber EU-Zertifiziert und Versand ab Deutschland. Ich wollte vermeiden lange auf irgendeine Ware mit Hongkongversand warten zu müssen. Und außerdem bekomme ich so eine saubere MwSt-Rechnung und kann es über die Firma laufen lassen.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • In meiner Verzweiflung mal bei Amazon geschaut und FFP2 zum Stückpreis von knapp 1 Euro bekommen:


    https://www.amazon.de/LUYAO-At…=8-6&tag=httpswwwaustr-21


    Dürften dann für Welle 3 und 4 reichen. So oft gehe ich nicht einkaufen.

    Aktueller Preis ist 1,50 pro Stück, hast du noch 1€ gezahlt? Das ist dann wohl die Söder-Inflation ...

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.