Was essen wir heute?

  • Hab mir heute extra eine Dose Dosenravioli gekauft, weil ich mich nicht mehr erinnern kann wie die schmecken. =O


    Aber sonst ess ich nicht einmal Pasta beim Italiener weil ich das ganz gut selber kann, es sei denn "e hausgemachte von mama ganze frisch dottore, mit späne heute speziale von schwarze trüffel" oder so.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Lustige Kontroverse!

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder das, was er preppt, irgendwann gekostet hat und einigermaßen mag :).

    So stehen in meinen Regalen nirgendwo Gläser mit "Roten Rüben" ^^, die mag ich nicht!!!!

    Aber eben ICH, andere mögen sie sehr gerne, über Geschmack kannst nicht diskutieren ;).

    Grauer Wolf hat schon recht, sollte ich jemals wirklich hungrig sein und sie fallen mir unglücklicherweise in die Hände, dann esse ich die roten Rüben aber sowas von...

    Möglicherweise sogar Dosenravioli :D...

    Oder Schnitzerl mit Saft :saint:...

    Erdäpfel mit Butter sind mir aber lieber!

  • Bin jetzt echt am überlegen mir Dosenravioli zu kaufen, damit ich auch mitreden kann :D.

    Ganz im Ernst - es gibt ja den Spruch "Hunger ist der beste Koch" - ich denke da ist viel Wahres dran...

  • Bin jetzt echt am überlegen mir Dosenravioli zu kaufen, damit ich auch mitreden kann :D.

    Ganz im Ernst - es gibt ja den Spruch "Hunger ist der beste Koch" - ich denke da ist viel Wahres dran...

    Tu es. Wenn du sie kalt aus der Dose isdt, dann fühlst du dich für eine Weile wie ein Student auf einem Festival 😂

  • Seit Freitag - Zwieback, Biskotten, Nudelsuppe, Griessuppe aus dem Vorrat. Kamillen- und Pfefferminztee in rauen Mengen.


    Wohl dem Prepper, der auch für Darmprobleme vorgesorgt hat.


    Wer das noch nicht am Schirm hatte: unbedingt machen! In so einer Situation will man nicht einkaufen gehen müssen!


    Magnesiumtabletten sind in dem Menü auch noch als Helfende Beilage dabei :-)

    viribus unitis - acta non verba

  • Gute Besserung!

    Selbstgebrautes Elektrolytgetränk kann ich empfehlen, das behält man meist sehr gut und der Flüssigkeitshaushalt passt dann wieder...

  • scavenger Magnesium kenne ich auch als Mittel zur Förderung der Darmtätigkeit, um es diplomatisch zu sagen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich hab' generell diverse Vitamin- und Mineralstoffpräparate eingelagert (für den Fall, dass ich Mangelernährung ausgleichen muss).

    Magnesium ist da nur eines davon.

    Als Elektrolyt-Getränk hab' ich ein paar Dosen Isostar gebunkert.

    There is no such thing as too much backup!

  • Lustige Kontroverse!

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder das, was er preppt, irgendwann gekostet hat und einigermaßen mag :).

    jo ebend und wenn mal was dabei ist das nicht so lecker ist, dann kann man das auch unter "Erfahrung" verbuchen.

    z.b.

    Merke : keine Dosenravioli mehr kaufen - die sind bäh.......


    Obwohl......... ich habe auch welche, ich bin nicht der große Fan davon.

    Mein Gott, aber die ziehts auch mal runter....... die paar Dosen die ich davon habe.

    Sollten die nun beim ersten testen superlecker sein, na dann werden mehr eingelagert.

    Im Notfall geb ich die meinen Studenten dann im Herbst mit. ;)


    und und und - ich habe mich gestern mal wieder schlauer gemacht und you tube geguckt

    Die Tricks mit Tiefkühl und Fertigprodukten

    doch mal interessant bisschen hinter die Industrie zu gucken.

    vielleicht interessiert das auch noch jemand anderen.

  • Also. Wir haben auch "mindestens" 12 800gr. Büchsen Ravioli auf Vorrat Zuhause. Momentan 11.

    Wenn man nicht weiss was man kochen will (Faulheit), Büchse auf 4 Min. bei 600 Watt in die Microwelle rein, Käse und frische Petersilie drüber.. GENIESSEN!

    Ich muss aber auch erwähnen, dass es Ravioli und Ravioli gibt. Die von Maggi und Hero sind von uns aus gesehen, die Spitzenreiter. Wir haben uns mit den Jahren durchprobiert.


    Es gibt "Eigenprodukte" (Billiglinie) von den Supermarktketten die einiges günstiger sind. Geschmacklich sagen wir mal, na-ja..

    Von denen haben wir auch ein paar Büchsen Zuhause. Momentan 8. Man spart halt wo man kann..

    Die sind aber in erster Linie da, um im Notfall die "üblichen Bekannten" abzuwimmeln. Vor dem Ablaufdatum rotiere ich die, indem ich sie mit/unter unseren Lieblingsravioli mischen tue.


    Ravioli haben einen Vorteil: Die kann man kalt direkt aus der Büchse, warm aus dem Kochtopf , sogar im Ofen überbacken (als Auflauf) und in die Microwelle zubereiten.


    Ich hab jetzt grad eine einsame Büchse Ravioli Gemüse von Maggi im Keller entdeckt..

    War grad unten um zu zählen, damit ich wegen den Stückzahlen keinen Sch.. schreibe.

    Das war sicherlich einen "Probekauf" oder ein Fehlgriff? Egal!

    Damit sie sich nicht so einsam fühlen, werde sie heute Abend als Beilage testen.

    Wer weiss.. Vielleicht werde ich vom Tiger zum Schaf.. Veeegii!

  • Hab jetzt - passend hier, auch in den letzten tagen - einiges an Konserven durchprobiert.

    - Ravioli stehen recht weit oben, gehen irgendwie in jeder Situation. Tendenziell bei den billigen eher zur Tomatensauce ohne Fleisch.

    - Bei den Nudeln bleibt dann noch der Hühnernudeltopf, damit hat es sich für mich mit den genießbaren Nudelgerichten (Dose)

    - Gerichte mit Reis aus der Dose - schmecken mir nicht - was da ist lass ich auslaufen.

    - Eintöpfe: eigentlich der Klassiker für Dosen, es schmecken nicht alle sofort, Würzung und Anpassung geht aber leicht. Ideal für Würstchen im Glas - pur sind die eine Körperverletzung.

    - Suppen: von Gulasch über Thai-, Bihun, China- etc. gehen eigentlich alle, normalerweise nehme ich noch einen guten Schluck Wasser zum Ausspülen der Dose, nimmt vielleicht manche "Geschmacksspitze". Diese Suppen sind mehr oder weniger eigenständig, was anderes sind Folgende: "Leberknödel", "Leberspätzle" und ähnliche mit Lokalkolorit. Die sind von der Flüssigkeit her konzentriert, geben also zubereitet eine Menge Volumen, die Einlage verliert sich darin aber schnell. Also entweder viel Fleisch und überwürzt oder zusätzlich Wasser aber insgesamt wenig Einlage. Muss nicht schlecht sein, aber etwas Einlage zusätzlich bringt das brauchbare Werte - Brotwürfel, Brotscheiben, Backerbsen usw. was halt gefällt.

    - Wurstkonserven: da gibt es viele, was so gerade im Angebot ist. Wenn sich nicht gleich beim Essen was fettiges am Gaumen lagert und man nach mehr als einer Dose noch keinen Kontakt zu Knochensplittern hat - dann ist das halbwegs brauchbar. Kommt nur zu selten vor.

    - der Fisch: Klar, Hering- in zig Geschmacksvariationen, geht immer. Tipp: der Preisunterschied zwischen "mit Tomatensauce" und vielen anderen Geschmacksrichtungen ist gering - ich lagere bunt gemischt ein. Bei den Öl-Sardinen gibt es zwar Geschmacksrichtungen (Öl, Zitrone, Chili), der Effekt ist aber gering, da eher nach Preis und Verwendung als Zutat. Bei Brathering (ich trete jetzt vielen auf den Schlips) ist es eigentlich egal, ich mag ihn und habe einige Dosen, andere hassen ihn. Im Sud schwimmt unterschiedlich viel rum, geschmacklich (ja, wahrscheinlich gibts irgendwo ein Premium Ding) eigentlich egal.

    Ach ja, da gab es noch den Thunfisch, bin kein Fan davon - mit etwas Salz und Gewürzen gut, Saft oder Öl - meiner Meinnung egal, das reißt dem Fang an sich auch nicht mehr raus.

    - Schalengerichte Buss: Cevapacici sind der Klassiker - und meiner Meinung auch das Produkt was es rausreißt - vor allem die mit Nudeln - Abwechslung für den Notfall aber nicht mehr.

    Ganz wichtig: Würstchen in Dosen oder Gläsern (also die die in ihrem Saft schwimmen, Wiener, Bock usw.) bringe ich alleine kaum runter, plane ich maximal mit Eintopf etc, pur ein noGo.

  • Plane noch ein paar Tuben scharfen Senf noch dazu. Mit diesem kriegst du jedes Würstchen runter..^^

  • Bei uns gab's heute zum ersten Mal Bananensuppe mit Reis zum Aufbrauchen der ganzen überreifen Bananen.

    Das Essen ist nur bei 1/3 der Familie gut angekommen, bleibt also ein einmaliger Versuch.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Was ist denn eine Bananensuppe?


    Ich mache öfters "Bananen Haschee" (Hackfleisch mit Zwiebel trocken-braun-krümmelig braten, mit Banane + Tomatenmark + Schuss Wasser + Gewürze fertig köcheln ... dazu gibts Nudeln/Reis) als Verwertung. Klappt super mit "Notfall Eingefrorenen Bananen" wenn ich mal wieder braune Bananen in Scheiben eingefroren habe.