Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread

  • Ich habe extra Rauchmelder montieren lassen und zur totalen Sicherheit....... bügle ich nicht mehr (okay, ist eine faule Ausrede - aber Sicherheit geht vor).

  • Ich auch nicht, hab nicht mal ein Bügeleisen.


    Bügelfreie Hemden machen es möglich. ;)

    Bügeln ist die einzige Hausarbeit, die ich gerne mache. :-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Heute als Prepper versagt. Keine Klammerpflaster im Haus :( Musste ins örtliche Krankenhaus um mich versorgen zu lassen.

    Nun suche ich mir die gerade online heraus.

  • Heute als Prepper versagt. Keine Klammerpflaster im Haus :( Musste ins örtliche Krankenhaus um mich versorgen zu lassen.

    Nun suche ich mir die gerade online heraus.

    -> auf meine Einkaufsliste!

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Heute beim Sport: Mannschaftskamerad schürft sich beim vollen Einsatz am Daumen auf. Keiner, mich eingeschlossen, hatte Pflaster oder ähnliches dabei. ;(


    Zuhause habe ich meine Sporttasche gleich mit Pflaster und Octenisept bestückt.


    (Im Auto hätte ich natürlich was gehabt, aber war heute mit Fahrrad beim Match)

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Danke für den Tipp! Ich habe zwar immer ein ganzes Pflastersortiment im EDC, aber kein Octenisept. Das wird gleich geändert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Pass aber auf, dass du nur Markenware kaufst. Ich hatte mal eine günstige Alternative bei Amazon bestellt und beim ersten Einsatz gleich bereut, weil es nicht klebte.

    Ich werde mir die vom DM holen, ist auch sonst für Verbandsmaterial ein ganz guter Tipp.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Ich werde mir die vom DM holen, ist auch sonst für Verbandsmaterial ein ganz guter Tipp.

    Stimmt, ich hab auch das meiste von DM - da kannst mit den Payback Punkten ganz schön sparen - Hansaplast und Co sind nicht gerade günstig.
    wobei shopapotheke auch manchmal das eine oder andere Schnäppchen hat😉

  • Die Klammerpflaster von DM hatte ich schon mehrfach in Verwendung, haben guten Dienst geleistet. Sind auch immer EDC etc. Am Fahrrad/Sporttasche ist aber auch immer ein zweites EDC, meist mit Kühlkompresse (schon oft gebraucht) und Traubenzucker, falls der Kreislauf schlapp macht. Oder man Hunger hat und es zu heiß ist 8o

  • Mit Markenware meinte ich eher 3M (Steri Strip) oder Smith&Nephew (Leukostrip), etc.


    Da kostet halt ein Stück ab 5 Euro. Das ist es aber auch wert. Denn diese halten selbst auf einer feuchten Wunde bombenfest für mehrere Tage.

  • Die Original Steri Strips sind sicher besser, aber den Reszenzionen bei DM zufolge, kommt die Qualität eh ziemlich nahe ans Original.
    Für meine Zwecke wird es reichen.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Die Original Steri Strips sind sicher besser, aber den Reszenzionen bei DM zufolge, kommt die Qualität eh ziemlich nahe ans Original.
    Für meine Zwecke wird es reichen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: keinen Unterschied zwischen Steri Strips und dem Dm-"Nachbau" gemerkt. ;-) Haben beide ordentlich geklebt und gehalten.

  • Ich könnte die Wand hochgehen...wir haben zwei Autos, ein SUV (fährt natürlich die Chefin) und ein kleines für jede mini Parklücke.


    Der große ist natürlich komplett ausgerüstet - Lampen, Signallichter, Kabelbinder, Draht, .....

    Der kleine? Lampen ok - aber der Rest mach ich dann mal....


    Jetzt ratet mal welches Fahrzeug gestern Nacht einen Wildunfall hatte :cursing::cursing::cursing:

    Um Provisorisch heim fahren zu können musste ich meine Schnürsenkel einsetzen damit nix am Boden streift und das besch*** Kennzeichen im zerstörten Halter bleibt!!

    (Um keine Befürchtungen zu schüren - die Verkehrssicherheit war auch lt. Polizei gegeben)


    Hab echt ne Stink Wut auf mich selbst....:cursing::thumbdown: