Mögliche Hitzewelle mit mehr als 40°C Ende Juli

  • Bereits die vergangenen Wochen ließen die Temperaturen hierzulande auf teils bis zu 38 Grad klettern. Wie Prognosen nun nahelegen, könnte es sich bei dieser bereits rekordverdächtig heißen Phase um ein Vorgeplänkel gehandelt haben. Manche Wettermodelle deuten auf eine extreme Hitzewelle hin, die in der zweiten Julihälfte halb Europa neue Höchstwerte auf dem Thermometer bescheren wird. Die Rede ist von mehr als 40 Grad, die uns auch in Österreich bevorstehen könnten.

  • Die kühleren Tage habe ich sehr genossen, muss aber den Sonnenanbetern auch ein bisschen Sommer gönnen ;) .

    Aber gleich 40° =O

    Hoffentlich irren da die Wetterfrösche!

    Ich igle mich da auch ein und bekomme Sommerdepression...

  • OMG, ich krieche ab 25 Grad am Zahnfleisch. Das wird mein Untergang... 😱

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Jessas.......... womöglich die Tage vorher 10°C und dann rauf auf 40° und zack wieder runter.

    DAS Wetter macht mich noch fertiger wie die die 40°C allein schon.


    Wenn ich 40°C will, fahre ich im Sommer in südliche Länder in den Urlaub.....

    mach ich das ? NEIN, weil mir das verdammt nochmal viel zu heiß ist.


    Und außerdem die sollen nix von Hitzewelle sagen, das Wochenende Ende Juli bringt immer richtige Gewitter Samstag auf Sonntag.......

    zu 99% versaut mir das jedes Jahr meine Party. X/ 3 große gehabt........3x Glück :cursing:

    von davonfliegenden Pavillions bis Wolkenbruch und Rest Party im freien mit Winterjacke.......kein Scherz.

  • 40°? Herrlich! Ich liebe Wärme! Von mir aus, könnte es das ganze Jahr so warm sein! :)


    Bin ich der Einzige hier, der Wärme liebt?

  • 40°? Herrlich! Ich liebe Wärme! Von mir aus, könnte es das ganze Jahr so warm sein! :)


    Bin ich der Einzige hier, der Wärme liebt?

    wären wir die einzigen zwei im Forum - JA! :P

  • Ich habe kein Problem mit Hitzewellen solange es in der Nacht runter geht. Ich habe noch immer keine Klimaanlage und wehre mich dagegen solange es noch geht. Ein paar Tage hält man es ja eh ohne Jammern aus, aber der Blick über Landesgrenzen hinaus lässt mich schon immer wieder schlimmeres in Zukunft befürchten. Aber prinzipiell soll ein Sommer auch schön heiss sein mit abkühlenden abendlichen Gewittern. Aber so wie früher, nicht so wie jetzt wo gleich immer alles so extrem und zerstörerisch ist.

  • 40°? Herrlich! Ich liebe Wärme! Von mir aus, könnte es das ganze Jahr so warm sein! :)


    Bin ich der Einzige hier, der Wärme liebt?

    Naja.. Dass die Konzentrationsfähigkeit nachläßt, die Produktivität sinkt, und die Menschen in heissen Ländern um Mittag eine Siesta abhalten zeigt doch, dass der Organismus durch Hitze belastet wird.


    Fürs faul am See im Schatten herumliegen finde ich >30° auch ok.


    Interessant finde ich aber, wenn die Leute, die sich über die Hitze freuen dann die Klimaanlage einschalten. Machst du das auch??

  • Auweh...Hab bei mir im Bergwerk 7°C...jedes Mal wenn ich wieder "ans Tageslicht" komme trifft mich schon ab 25°C der Schlag || Na das wird ein Spaß <X ich bleib Untertage bis die Hitzewelle vorbei is ;) Feldbett, Notration und gut is :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • 40°? Herrlich! Ich liebe Wärme! Von mir aus, könnte es das ganze Jahr so warm sein! :)


    Bin ich der Einzige hier, der Wärme liebt?

    Gibt mE einen großen Unterschied zwischen Wärme und Hitze...

  • Auweh...Hab bei mir im Bergwerk 7°C...jedes Mal wenn ich wieder "ans Tageslicht" komme trifft mich schon ab 25°C der Schlag || Na das wird ein Spaß <X ich bleib Untertage bis die Hitzewelle vorbei is ;) Feldbett, Notration und gut is :D

    Das wär ein Job mit Temperaturen für mich. :)

    Darf ich fragen welches Bergwerk das ist? Glück auf!

  • Grim die Salzbergwerke Hallstatt und Altaussee :love:

    Schön kühl im Sommer und angenehm warm im Winter!

    Mitarbeiter suchen wir immer wieder in verschiedenen Bereichen ;)

    Glück Auf!

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Da freue ich mich schon richtig drauf. Vor allem, wenn ich in der Arbeit bin.


    *ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!*

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Grim die Salzbergwerke Hallstatt und Altaussee :love:

    Schön kühl im Sommer und angenehm warm im Winter!

    Mitarbeiter suchen wir immer wieder in verschiedenen Bereichen ;)

    Glück Auf!

    Haha, danke, war nur neugierig ob wir vielleicht den selben Arbeitsgeber haben. :)