Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Und ich konnte noch etwas gestern ergattern...


    ... nachdem ich euch in dem Thread: taktischer Rucksack vs. Trekking Rucksack

    gefragt hatte, kam ich zum Entschluss und stellte fest: Taktische Rucksäcke schön und gut, aber für eine 165 cm "große" Frau sind die einfach nicht ergonomisch genug... was bringt mir Survivaln, wenn ich mir den Rücken kaputt mache...


    Habe dann bei Globetrotter im Frühjahr sehr viele Rucksäcke probiert und mich gleich in den Osprey Xena 70 verliebt :love:

    https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/xena-70-2018

    https://www.ospreyeurope.com/w…/OM_XenithXena_S18_DE.pdf


    Am Samstag mal wieder hingefahren und das Sale Schild gesehen und dann kam noch die info "Der geht aus dem Sortiment". Hab dann online bei Globetrotter selbst einen anderen Preis entdeckt und nachgefragt...


    Original 280 €... Sale 198 €... ich: 139 € :S


    Das soll eher der INCH werden, daher sollte das erst einmal "tote Kapital" auch nicht soooo viel kosten, da kam uns der Sale gerade recht ;)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Brauche bitte Eure Unterstützung!

    Bin auf der Suche nach einem USB Ladegerät zum Kurbeln. Sollte schon eine gute bis sehr gute Qualität haben, da ich diese gegebenenfalls auch wirklich benötigen werde.;)


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    To be on the safe side of life !

  • Habe heute einen Edelstahl Dörrautomaten, es warat wengan BPA, und einen vernünftigen Vacuumierer bestellt.


    Sobald die Dinger eingetroffen sind wird experimentiert bez. Beef Jerkey, Obst und Gemüse.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Edelstahl hat oft ein Problem mit Nickel, welches von säurehaltigem Obst herausgelöst wird. Ist leider so ein bisschen ein Regen/Traufe-Problem...

    There is no such thing as too much backup!

  • Edelstahl hat oft ein Problem mit Nickel, welches von säurehaltigem Obst herausgelöst wird. Ist leider so ein bisschen ein Regen/Traufe-Problem...

    Danke dir für die Info, werde das im Auge behalten.

    In erster Linie will ich Fleisch und Fisch dörren und haltbar machen, und das mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

    Obst und Gemüse wird aber sicher auch versucht.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • habe mir noch Nähnadeln zugelegt - war ne sch.. Erfahrung - alle im Häuschen in Ungarn aufgebraucht=O- und ich hatte was zu flicken- und nirgendwo im Supermarkt aufzutreiben ebenso normale Haushaltskerzen- nur so SchikiMikikerzen:cursing:

    für meine mobile Stromversorgung zum bauen : Sicherungshalter- Sicherungen- LED Einbaubuchsen für Sicherungüberwachung-XLR Stecker und Einbaubuchsen ( Idee von Einfälle statt Abfälle adaptiert die sind haltbarer und billiger als 12 Volt Autostecker)+Batteriepolklemmen +dickes 2farbiges Lautsprecherkabel 4² das Kleinzeug hat gefehlt- Rest vorhanden:)

  • Brauche bitte Eure Unterstützung!

    Bin auf der Suche nach einem USB Ladegerät zum Kurbeln. Sollte schon eine gute bis sehr gute Qualität haben, da ich diese gegebenenfalls auch wirklich benötigen werde.;)


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Schau dir mal die Boost Turbine 2000 von Lextronix mal an. Hab den Test durchgelesen. Sieht nicht schlecht aus und ist kein Plastezeug.

  • Schau dir mal die Boost Turbine 2000 von Lextronix mal an. Hab den Test durchgelesen. Sieht nicht schlecht aus und ist kein Plastezeug.

    Der Name ist Programm :) Vielen lieben Dank!

    To be on the safe side of life !

  • cool!!! Wir wollen falls sich unser Haus finanziell ausgeht auch einen kachelofen mit kochfach aber gross genug für Pizza oder Brot und zum bestücken von der Küche aus.


    Was habt ihr für den ofen bezahlt und wie gross ist das fach?

  • GutenMorgen, Tinah !

    Der Ofen kostet mit Transport und dem Anschließen ca. 6000€. (Deshalb darf er erst Ende November geliefert werden, ohne Weihnachtsgeld kann ich nicht zahlen 😉)

    War mein absoluter Wunschofen und ich habe über ein Jahr darauf gespart. Das Kochfach ist groß, ca. 40x40, hat 2 Gitterroste und ein Thermometer. Brot, Pizza, Bratäpfel, Eintopfgerichte,... alles möglich!

  • super, danke für die Info.


    Ich war grad Flohmarkt und habe 2 Töpfe für Sauerkraut gekauft. Es sind zwar keine mit beschwerungssteinen aber 2 Stück für 10,-- statt 1 Stück für 35 und zusätzlich 16 Versandkosten waren ein Argument. Preppipeppi hat mich angesteckt!!!

  • Weil ich diese "Beatmungshilfen" was auch immer grad sehe. ( links im Bild von JacktheRippchen )


    Hat das schon mal jemand von euch gebraucht/verwendet? Funktionrt das gut oder ist das nur ein Infektionsschutz?

  • Dank der Tipps hier im Forum war ich gestern im PopUp Shop von Engelbert Strauss und habe mir 2 robuste (mit Taschen für Knieschoner) zugelegt, eine für Sommer und eine gefütterte für den Winter.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Schau dir mal die Boost Turbine 2000 von Lextronix mal an. Hab den Test durchgelesen. Sieht nicht schlecht aus und ist kein Plastezeug.

    ...kann man das nur bei Lextronix bestellen?

    ...upgrade to first class resilience