Der "neueste Anschaffung" Thread

  • in DE gilt ab Gestern ein "Feuerwerk Verkaufs Verbot", gleichzeitig besteht aber nur ein "Böllerverbot auf ausgewiesenen öffentlichen Plätzen". Und laut neuer Corona Verordnung "soll ich zu Silvester nicht bei meinen Eltern sein" (soll aber kein ich darf nicht).


    Logische Konsequenz:

    Ich habe in Polen Feuerwerk F1 und F2 bestellt, wird direkt an meine Eltern in DE geliefert (die wohnen auf dem Land mit sehr viel Platz).

  • Die sind bei uns in der Schweiz auch schon wieder erhältlich. Frag mal in deiner Drogerie und Apotheke. Da geht es am schnellsten, aber sie sind teurer!

  • thomasvienna

    Ich vermute, dass Du die Ffp2 gekauft hast, um Dich selber besser zu schützen. Von daher verstehe ich nicht, warum Du dann nicht die wirksameren FFP3, dafür aber weniger gekauft hast.

    Das Du grundsätzlich auf Facefilter zurück greifst, kann ich aus Gründen des akzeptierten gesellschaftlichen Kontextes hingegen nachvollziehen.

    Wir haben unsere Bestände an p3r-Filtern nur zu Beginn der Pandemie (03-04/2020) kurzzeitig genutzt. Als klarer wurde, wie es um die Gefährlichkeit bestellt ist, sind wir auf den normalen MNS umgestiegen.


    Gruß


    TID

  • FFP2= Ich schütze mich und dich.

    FFP3= Ich schütze mich (besser) und dich nicht.

    Eventuell war dies die Überlegung..

    Es gibt auch viele FFP3 ohne Auslass Ventil, da schützt man sich UND die anderen besser.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Die sind bei uns in der Schweiz auch schon wieder erhältlich. Frag mal in deiner Drogerie und Apotheke. Da geht es am schnellsten, aber sie sind teurer!

    Mir ging es um den "Geheimtipp" wo man als Privatperson 200 FFP2 Masken die wirklich Zertifiziert und Geprüft sind herbekommt. Und wie teuer die sind. Klar gibt die auch in der Apotheke, aber 3€/Stück sind zu teuer... wären 600€...

  • Mir ging es um den "Geheimtipp" wo man als Privatperson 200 FFP2 Masken die wirklich Zertifiziert und Geprüft sind herbekommt. Und wie teuer die sind. Klar gibt die auch in der Apotheke, aber 3€/Stück sind zu teuer... wären 600€...

    Das ist kein Geheimtip, sieh mal bei Siegmund care nach, da gibt es zwei verschiedene Grundausführungen von FFP2-Masken, einmal vorgewölbt und einmal gefaltet. Die Preise sind mengenabhängig. Wenn Du 200 Stück auf einmal nimmst, dann gibt es die vorgewölbten FFP2-Masken aktuell ab 1,39 Euro pro Stück. Dass die Preise ständig in Bewegung sind, sollte klar sein. Versand innerhalb Deutschland ist derzeit kostenlos. Nach Österreich musst Du erfragen. Momentan sind auf den meisten Produkten mind. 10 Tage Lieferzeit zu erwarten, steht bei jedem Produkt dabei.

    https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-vorgewoelbt

    Korrektur: Ichhabe gerade gesehen, daß es Boxen mit 20 Stück FFP2-Masken aktuell bereits ab 19,95 Euro gibt, also rund 1 Euro pro Maske. das ist das Modell JFM02. https://www.siegmund.care/FFP2…orm-gefaltet-Modell-JFM02

    Gruss,

    der Bayer

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer () aus folgendem Grund: Korrektur

  • hab heute 10l Haar und Duschgel,5l Badeschaum und einiges an Verband,Alkohltupfer usw bestellt.

    Mit einen kleinen Trichter kann ich dann die normalen Fläschen immer wieder befüllen.

    Hab in der Sache nicht wirklich viel auf Vorrat (wenn ich so überlege 2-3 Monate sind es trotzdem :D),aber jetz sollte es reichen.

    Kommt dann in meine Vorratskammer :)

  • Ich vermute, dass Du die Ffp2 gekauft hast, um Dich selber besser zu schützen. Von daher verstehe ich nicht, warum Du dann nicht die wirksameren FFP3, dafür aber weniger gekauft hast.

    FFP2 ist für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Selbst im medizinischen Bereich wird hauptsächlich FFP2 verwendet. Nur wenn du dort in unmittelbarer Nähe eines (z.b. für Untersuchungen) zum aktiven Husten aufgeforderten Patienten arbeitest, ist FFP3 vorgeschrieben.

    Nebenbei: FFP2 lässt sich wesentlich leichter "daschnaufen" als FFP3 für ein paar Stunden.

    viribus unitis - acta non verba

  • hab heute 10l Haar und Duschgel,5l Badeschaum und einiges an Verband,Alkohltupfer usw bestellt.

    Mit einen kleinen Trichter kann ich dann die normalen Fläschen immer wieder befüllen.

    Hab in der Sache nicht wirklich viel auf Vorrat (wenn ich so überlege 2-3 Monate sind es trotzdem :D),aber jetz sollte es reichen.

    Kommt dann in meine Vorratskammer :)

    Klingt ja sehr spannend, Event auch in Richtung Müllvermeidung wo kauft man den diese Mengen?

    Lg

  • Klingt ja sehr spannend, Event auch in Richtung Müllvermeidung wo kauft man den diese Mengen?

    Lg

    Bei reinigungsberater....de....

    Sobald ich es bekomm werde ich reinschreiben ob und wie zufrieden ich bin.Preise sind okay find ich....haben viel Sachen,und beim Versand wird immer angezeigt wie wie Kilo man noch hat,bevor man wieder mehr zahlen muss.

    Lg

  • Ich hab auch bei Siegmund Care bestellt und heute sogar meine Lieferung schon bekommen, obwohl sie erst geschrieben haben, Lieferung am 4.1.21. Sie sehen hochwertig aus und auch der Sitz ist gut aber sie „ stinken“ so dass an ein Tragen erst mal nicht zu denken ist. Ich hab sie jetzt ausgepackt und lasse sie auslüften. Ich hoffe das gibt sich 😟

    Geht nicht, gibts nicht