Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Ist es. 😁 Wir haben auch diese Kombi.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hab mir gestern (endlich) auch einen Campingkocher (den blauen, den es eh überall gibt) bei Metro geholt.


    Ist net nur zur Vorsorge, sondern auch für meinen zukünftigen Kastenwagen-Umbau

    es grüßt: seppel2000


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Wenn es der normale DLX ist, dann solltest Du ihn nicht im Camper verwenden !

    Für Innenbereiche gibt es den DLX STOPGAZ, der sperrt die Gaszufuhr wenn die Flamme erlischt.


    In so einer 250g Kartusche ist zwar nicht soo viel Gas, kann aber im Auto schon gefährlich werden, wenn die komplett ausströmt und man gerade schläft...

  • Wenn es der normale DLX ist, dann solltest Du ihn nicht im Camper verwenden !

    Für Innenbereiche gibt es den DLX STOPGAZ, der sperrt die Gaszufuhr wenn die Flamme erlischt.


    In so einer 250g Kartusche ist zwar nicht soo viel Gas, kann aber im Auto schon gefährlich werden, wenn die komplett ausströmt und man gerade schläft...

    Danke für die Info,


    Da ich für uns zwei aber nur einen kleinen Kastenwagen habe und keinen Bus, in dem man Platz hat ---> UND <---- ich ja nur drinnen vorhabe zu schlafen, steht ein in-door-kochen nicht zur Debatte.

    es grüßt: seppel2000


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Hab mir gestern einen Furminator zugelegt.

    Mit Abstand die beste Erfindung seit der Glühbirne

    Uuuupsi verdrückt🙄😅

    Auf jeden Fall hat ich nach 2 mal drüberfahren fast eine 3. Katze.👍

    Erstaunlicherweise gefällts den 2 Scheissern sogar einigermassen. Normalerweise wird alles "getötet" was aussieht wie eine Bürste und auch nur in die Nähe kommt.

    Hab nur den Schwanz meiner MaineCoon zu doll bearbeitet. Sieht jetz schrecklich aus😅 Fette Riesenkatze - mickriger dünner Schwanz🙄🙈🤭

    Könnte mittlerweile 3 Paar Socken stricken mit der Wolle.

  • Könnte mittlerweile 3 Paar Socken stricken mit der Wolle.

    Gabs da nicht mal eine Folge von "Doomsday Preppers", in der zwei Doomer Pullis aus der Wolle ihrer Hunde machen wollten, quasi als Handelsgut für die Postapokalypse? 😂😜

  • Meine genialste Neuerwerbung der letzten Zeit: eine Gewürzreibe aus Keramik von "Küchenprofi".
    Dass ich gerne (und wie ich finde ziemlich gut!) koche hat man vielleicht schon gemerkt. Daher finden sich auch ein Mörser und eine große Gewürzsammlung in meiner Küche. Schon länger wollte ich mir eine elektrische Gewürzmühle zulegen, seit ich allerdings "Blackout-Prepper" bin, versuche ich nach Möglichkeit Alternativen zu Elektrogeräten zu finden.
    Und als ich daher bei TKmaxx über dieser Teil gestolpert bin, habe ich sofort zugeschlagen.
    Und es funktioniert perfekt: Fenchel, Kümmel und Koriander fürs Brotbacken? In Nullkommanix mit minimalem Kraftaufwand zermahlen!
    Piment, weißer Pfeffer und Knoblauchgranulat für Leberkäse? Etwas schwieriger, das Knoblauchgranulat von Sonnentor ist steinhart, aber trotzdem perfektes Ergebnis!
    Bockshornkleesamen, Pfeffer, Kreuzkümmel usw. für eine Currymischung? Ein Bruchteil der Arbeit statt des üblichen Mörserreibens!


    https://www.galeria.de/kuechen…ewuerzreibe/35959956.html?

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • ... den ersten Sonnenbrand 2021;(

    Gilt das als Anschaffung? Dann "me too", allerdings vom mulchen, hab in den letzten paar Tagen gut 15 Stunden am Traktor verbracht und Unkraut bekämpft. Was tut man nicht alles, damit die Fleischreserve genug zu futtern hat!?


    Ansonsten neueste Anschaffungen vor allem Funkzeug, vor allem ein kleiner gebrauchter Meinungsverstärker (Acom 1000) und ein CB-Gerät (President McKinley) zwecks Notfunk-Erweiterung.

  • Hab mir gestern einen Furminator zugelegt.

    Mit Abstand die beste Erfindung seit der Glühbirne

    Das kann ich bestätigen. Habe das Ding seit 6 oder 7 Jahren. Definitiv sein Geld wert.

  • ...

    ein kleiner gebrauchter Meinungsverstärker (Acom 1000) und ein CB-Gerät (President McKinley) zwecks Notfunk-Erweiterung.

    :thumbup:

    Hab seit ein paar Monaten eine Acom 1010 (also quasi die kleine Schwester von Deiner 1000er)

    Bin sehr zufrieden.


    Als neueste Anschaffung ist bei mir ein Pactor 4 Modem eingetroffen. DR-7400 P4dragon.

    Da das ic-7300 durch ein anderes Stationsgerät ersetzt wird, wird das 7300 frei und könnte zusammen mit dem Modem in einen Notfallkoffer verbaut werden.

    So zumindest der derzeitige Plan.

  • Meine genialste Neuerwerbung der letzten Zeit: eine Gewürzreibe aus Keramik von "Küchenprofi".
    Dass ich gerne (und wie ich finde ziemlich gut!) koche hat man vielleicht schon gemerkt. Daher finden sich auch ein Mörser und eine große Gewürzsammlung in meiner Küche. Schon länger wollte ich mir eine elektrische Gewürzmühle zulegen, seit ich allerdings "Blackout-Prepper" bin, versuche ich nach Möglichkeit Alternativen zu Elektrogeräten zu finden.

    https://www.galeria.de/kuechen…ewuerzreibe/35959956.html?

    Schau an, ich hab was ähnliches, genau aus den selben Beweggründen, Blackout sicher einfachst in der Handhabung wenige Teile. Allerdings nicht aus dem Netz sondern aus dem Haushaltsladen in der Obkirchergasse. Die Dame war recht erfreut dass ich bei ihr fündig wurde nachdem ich einige Läden im ersten Bezirk erfolglos abgeklappert hatte.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Schau an, ich hab was ähnliches, genau aus den selben Beweggründen, Blackout sicher einfachst in der Handhabung wenige Teile. Allerdings nicht aus dem Netz sondern aus dem Haushaltsladen in der Obkirchergasse. Die Dame war recht erfreut dass ich bei ihr fündig wurde nachdem ich einige Läden im ersten Bezirk erfolglos abgeklappert hatte.

    Ich hab seit Jahrzehnten einen ganz komunen Mörser aus Granit. Der kriegt auch einfach jedes Gewürz zu Staub. Bin ich dadurch ein Oldie?^^

    Für den groben Meersalz benütze ich eine ganz einfache Inox-Pfeffermühle. Jetzt bin ich sicherlich ein Komposty..:D

  • Ich hab seit Jahrzehnten einen ganz komunen Mörser aus Granit. Der kriegt auch einfach jedes Gewürz zu Staub. Bin ich dadurch ein Oldie?^^

    Für den groben Meersalz benütze ich eine ganz einfache Inox-Pfeffermühle. Jetzt bin ich sicherlich ein Komposty..:D

    Mörser hat doch jeder.:P

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon