COVID-19: News & Informationen

  • übrigens... wäre ich Supermarkt, würde ich die Preise jetzt um 50% erhöhen und dazuschreiben "in Österreich kaufen derzeit viele Leute auf Vorrat, um in derzeit noch nicht abschätzbaren Zeiten abgesichert zu sein. Dadurch ist ein kurzfristiger Engpass entstanden. Wir bitten daher, nicht mehr als nötig von diesen Artikeln zu kaufen" oder so


    Sowas hebt die Nachfrage und man hat dann Puffer, wenn die Rabattaktionen kommen müssen


    habe gerade bei Amazon nachgesehen. Habe im November, also vor 3 Monaten 1 L Desinfektionsmittel für 12 EUR gekauft. Jetzt wird 1 L für 50 EUR angeboten....

  • ich glaub er meint es gibt 9,7€ statt +50€ zu kaufen pro liter.


    wenn das jetzt von 7 auf 9 hochklettert, ist das ja noch moderat. angebot und nachfrage halt.

  • na klar, wer jetzt kauft, kauft teuer. zumindest bei Amazon.

    Danke für cardio Angel, habe trotzdem zugeschlagen ;) auch die Wischtücher sind super denke ich, für dieArbeit..Tastatur, Maus usw

  • Ich stehe übrigens in keiner Geschäftsverbindung zum verlinkten Shop. Wollte damit nur zeigen, dass es immer noch Anbieter gibt, die einfach ihre Ware verkaufen und nicht aus Situationen Kapital schlagen wollen, sondern eher auf Kundenbindung setzen.

    viribus unitis - acta non verba

  • morgen tritt ein Erlass Seitens Gesundheitsministerium in Kraft wie mit Verdachtsfällen umgegangen werden muss....

    - bis zur Klärung (Ersttest) darf keiner das Gebäude verlassen

    - im Anlassfall wird vor Ort entschieden was passiert

    ....bin gespannt was dann tatsächlich alles in Kraft tritt. So ein Erlass erleichtert natürlich nicht nur die Umsetzung von Zwangsmaßnahmen, sondern soll den Betroffenen auch eine gewisse Sicherheit bzgl. Vorgehen der Einschreitenden geben...bzw. ist man ein wenig vorbereitet was so ca. passieren wird. bin gespannt


    edit: schafft auch vielleicht ein wenig Klarheit, damit die Leute ein wenig besonnener damit umgehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hengo ()

  • Heute ging die Info raus, dass die „IWA OutdoorClassics 2020“ aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich Covid-19 abgesagt bzw. auf ein noch unbekanntes Datum verschoben wurde. Die IWA ist die größte Waffen- und Outdoormesse Europas und findet jährlich in Nürnberg statt. Echt schade, hatte mich schon sehr gefreut.


    Quelle: https://www.iwa.info

  • Morgen entscheidet Berlin, ob die ITB abgesagt wird... internationale Tourismus Börse... das wäre auch schon ziemlich heftig

    Haben ist besser als brauchen.

  • In Deutschland sind schon 30 bestätigte Fälle

    In weniger als zwei Stunden werden 19 neue Fälle bestätigt“

    Laut Welt

  • Ein bekannter österreichischer Politiker empfielt ausdrücklich "keine Hamsterkäufe". Wohl um Panik zu verhinden?

    Passt nämlich nicht gut mit dem offizielen Statements des Zivilschutzes zusammen, die für 14 Tage Vorräte empfehlen.

    Taken the red one.

  • Ein bekannter österreichischer Politiker empfielt ausdrücklich "keine Hamsterkäufe". Wohl um Panik zu verhinden?

    Passt nämlich nicht gut mit dem offizielen Statements des Zivilschutzes zusammen, die für 14 Tage Vorräte empfehlen.

    mhm genau. Sobald ein Politiker das sagt, sollte man längst Vorratskäufe getätigt haben. Das ist so als wenn dir jemand sagt: "denk nicht an rosarote Elefantenbabies". - jetzt werden die Leute erst recht anfangen einzukaufen. Er hat mit seiner Aussage das Gegenteil bewirkt, beabsichtigt oder nicht.

    "miteinander reden, gemeinsam handeln"

  • Sehr interessantee Diskussion aus Deutschland zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn das dann mit absperren usw Tatsache wird, sollt ich meinen Vorrat im Büro noch aufstocken gehen.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse