COVID-19: News & Informationen

  • wir gelten aktuell als negatives Vorbild

    Ach quatsch... ;-)


    Also so viel Luft ist auf unseren Intensivstationen jetzt auch nicht mehr. Man kann sich bei den aktuellen Zahlen ausrechnen, wann es nicht mehr reichen wird. Und ohne unsere Light-Version eines Lockdown sähe es schon sehr viel schlechter aus. Aber dass die Zahlen über Weihnachten und Silvester stark ansteigen werden gilt als ziemlich sicher.


    Die Politik eierte die letzten beiden Wochen extrem herum. Mittlerweile werden aber auch hier die Stimmen Richtung einem Lockdown wie im Frühjahr immer lauter. Und hier in Hessen steht für die Regionen mit extrem hohen Inzidenzen auch schon das Ausgangs- und Alkoholverbot im Raum.

  • An den ersten beiden Tagen war bei insgesamt 106 Antigentests eine Infektion diagnostiziert worden. Bei der darauffolgenden Überprüfung mittels PCR-Test stellte sich jedoch heraus, dass 61 davon negativ und nur 45 positiv waren. Die Ergebnisse der PCR-Tests liegen für die ersten beiden Tage schon alle vor. Laut dem Sprecher betrug in diesem Zeitraum die Falsch-Positiv-Rate bezogen auf die Gesamtzahl aller Testungen rund 0,14 Prozent. Die Positivrate an den ersten beiden Tagen betrug insgesamt rund 0,2 Prozent.

    Ich weiß ja nicht, aber Stiftung Warentest würde hier wohl nicht einmal ein "befriedigend" abgeben.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ich war gestern beim Test (Messe Wien). Es gab durchaus Zustrom, aber keine Wartezeiten. Die Teststationen, von denen m.E. nicht alle in Betrieb waren, waren nicht ausgelastet. Das Bundesheer war freundlich und gut organisiert, ging alles recht flott.


    Der Test selbst ist eher unangenehm, obwohl der Tester das sehr routiniert gemacht hat. Die Sonde für den Nasenabstrich geht wesentlich weiter, als man das selbst z.B. mit einem Wattestäbchen könnte, bis zu dem Punkt wo dann die Augen schon tränen und unmittelbar Nießreiz einsetzt (irgendwo knapp vor dem Gehirn =O).

  • Hat jemand mehr Informationen zu den fehlerhaften Masken die vom Bund ausgeliefert wurden?Hersteller, Aussehen etc.? Angeblich haben einige auch den Weg in den Handel gefunden habe ich wo gelesen.

    Hatte folgenden Bericht diese Woche in unserer Tageszeitung - mit Foto

  • Test mit Cola: Experten zerlegen FPÖ-„Experiment“

    FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz hat wieder einmal für innenpolitischen Wirbel gesorgt. Nein, dieses Mal geht es nicht um die rechtsextremen Identitären, sondern um ein dubioses Corona-Experiment. Schnedlitz führte am Donnerstag im Parlament vor, dass der Test positiv auf Cola reagiere (siehe Video oben). Experten kritisierten diese Vorgehensweise scharf und sprachen von einer fahrlässigen „Fake-Vorführung“.


    Ich bin ja über diese Aktion ehrlich gesagt höchst erfreut. Denn durch die Prominenz dieses Tests, wo im Netz ja schon mehrere solche Versuche kursieren, wurde endlich auch Medienwirksam begründet warum dieses Ergebnis zustande kommt. Vielleicht checkts der ein oder andere, dass Corona-Leugner nicht immer die Wahrheit verbreiten :)

  • Gut, dass ich grad bei einem Frühstücksweckerl sitze und im Link lese, dass man eine halbe Stunde vorher nichts essen oder trinken soll- ich bin noch nirgends darauf hingewiesen worden! :rolleyes: Mach mich dann mal auf den Weg zum Test... :thumbdown:

  • NTV vom 12.12.20


    Während die "Querdenker"-Demo in Frankfurt aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen verboten wird und viele Menschen den harten Lockdown fürchten, ruft der Oberbürgermeister der Stadt zum Weihnachts-Shopping auf. Eine Virologin ist über diese Aussage so schockiert, dass sie auf einen Aprilscherz hofft.


    Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln....

  • NTV vom 12.12.20


    Während die "Querdenker"-Demo in Frankfurt aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen verboten wird und viele Menschen den harten Lockdown fürchten, ruft der Oberbürgermeister der Stadt zum Weihnachts-Shopping auf. Eine Virologin ist über diese Aussage so schockiert, dass sie auf einen Aprilscherz hofft.


    Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln....

    Dummheit ist in allen Schichten und alle Richtungen vertreten - leider haben manche eine Position wo sie auch gehört werden können.
    Man sollte den Oberbürgermeister wegen Gefährdung der Allgemeinheit und vorsätzliche Körperverletzung per direkt zur Tür heraus begleiten.

    Aber hier ist es ja auch nichts besser.
    Am 24.12 und 25.12 darfst mit 10 Leute feiern, aber am 26.12 nicht mehr. Dafür aber mit Sylvester richtig die Corona-Sau rauslassen.
    Und in der ersten, spätestens 2. Jännerwoche stehen alle da und verstehen die Welt nicht mehr.

    DIe Dummheit der Menschen ist eh schon unermesslich - und das erstaunliche, sie nimmt dennoch zu...
    Braucht sich keiner wundern warum Außerirdische nix mit uns zu tun haben wollen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ich bin ja über diese Aktion ehrlich gesagt höchst erfreut. Denn durch die Prominenz dieses Tests, wo im Netz ja schon mehrere solche Versuche kursieren, wurde endlich auch Medienwirksam begründet warum dieses Ergebnis zustande kommt. Vielleicht checkts der ein oder andere, dass Corona-Leugner nicht immer die Wahrheit verbreiten :)

    Ich hab so lachen müssen, wie er diesen "Beweis-Test" gemacht hat. Habe es ein paar Kollegen in Indien und in den USA geschickt, die dachten es wäre eine Parodie. Leider... Nein...

    Der Beweis, das man nicht sagen darf "so rotzfetzen deppard kann kein Mensch sein"... Irgendwo steht irgendein Idiot auf und schreit hysterisch "HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN!!!".

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ich hab so lachen müssen, wie er diesen "Beweis-Test" gemacht hat. Habe es ein paar Kollegen in Indien und in den USA geschickt, die dachten es wäre eine Parodie. Leider... Nein...

    Der Beweis, das man nicht sagen darf "so rotzfetzen deppard kann kein Mensch sein"... Irgendwo steht irgendein Idiot auf und schreit hysterisch "HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN!!!".

    Das traurige an der Sache ist, der "Cola-Beweis" kursiert ja schon lange im Netz, und wurde von vielen Corona-Leugnern zitiert ohne zu wissen was die Wahrheit dahinter ist und diese Menschen haben sich dann in ihrem denken bestärkt gefühlt. Daher bin ich sehr froh das dies Medial nun aufgegriffen wurde.

  • Ich hab so lachen müssen, wie er diesen "Beweis-Test" gemacht hat. Habe es ein paar Kollegen in Indien und in den USA geschickt, die dachten es wäre eine Parodie. Leider... Nein...

    Aus der Kategorie:

    Der Beweis: Fieberthermometer sind sinnlos! Zeigen Fieber obwohl man sie nur an einen Heizkörper hält!

  • Das in Österreich auf einem guten Weg ist, ist ja nichts Neues. Gilt komischerweise für fast alle europäischen Länder außer Deutschland.

    Zum Glück wissen die Viren, das Landesgrenzen nicht zu überschreiten sind ;-)


    Gruß


    Tid

  • gnarf.... ja DE geht mal wieder, bzw. in die nächste Stufe "Lockdown". Ich hasse diese Scheibchentaktik.... (hatte für den 18ten einen Friseurtermin geplant - muss jetzt selber Färben...)


    Ich plane gerade Weihnachten in 3 Varianten...


    Laut Notfallplan müssen die Weihnachtsgeschenke diese Woche noch "verschickt" werden, wenn ich darf reise ich hinterher und bin live dabei beim "Geschenke Auspacken". Wenn nicht, dann nicht.

  • Ach, in ein paar Wochen ist in Österreich auch wieder dasselbe Drama - das ist jetzt nur ein Feiertags-Alibi...

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.