Wir sind mehr als wir denken...

  • aber ausdrucken und .....dann in ein Postkastl werfen8)

    Das wirkt halt nicht so offiziell/professionell.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • vielleicht liegt das auch am Land.

    Viele von euch sind ja in Ö. Bei uns in D sehe ich da nix an "Werbung", "Info" von Staatsseiten.


    Habe nun gegoogelt um zu sehen das evtl. solche Infos an mir vorbeigegangen wären.......

    was finde ich, viele Seiten mit .at,

    Einen Bericht mit

    Deutschland: Stromnetz ist sicher, Österreich rüstet erst recht für Blackout auf

    also in D ist das Netz sicher.......... nur Österreich hat Angst vor einem Blackout.


    ja gibt die Seite vom Bund

    offizielle seite

    wenn da aber nix an Werbung gemacht wird, wobei ich eher Berichte fürs Gegenteil finde

    keine Gefahr für Blackout

    und so einige Seiten die das alles an Verschwörungstheorie abtun.

  • nachtvogel Bei uns ist am 26.10. Nationalfeiertag. Da finden normalerweise die Angelobungen der neuen Grundwehrdiener und die Leistungsshows des ÖBHs statt.

    Von daher ist die vermehrte Präsenz des ÖBHs vor dem Feiertag auch nachvollziehbar - unabhängig von der aktuellen Blackout-"Werbekampagne".

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • ....am 26.10. Nationalfeiertag. Da finden normalerweise die Angelobungen der neuen Grundwehrdiener und die Leistungsshows des ÖBHs statt.

    ...

    Leistungsshow ist dieses Jahr (wieder) keine: guckstu hier (auf dass Du nicht umasunst nach Wien fährst am 26. :P)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Leistungsshow ist dieses Jahr (wieder) keine: guckstu hier (auf dass Du nicht umasunst nach Wien fährst am 26. :P)

    Ich habe eh "normalerweise" geschrieben. ;-)


    Wie jedes Jahr, würde ich auch heuer nicht am Feiertag nach Wien fahren. 😁

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Unbezahlte Werbung für Wien:

    (auf dass Du nicht umasunst nach Wien fährst am 26.

    Umasunst wäre nur für bedauerliche Menschen die nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken und nicht fühlen können.

    Es gibt so viel Interessantes und Schönes - weshalb auch so viele Gäste nach Wien kommen.

    Wie jedes Jahr, würde ich auch heuer nicht am Feiertag nach Wien fahren.

    Erst recht am Feiertag oder Sonntag, denn da sind dien Wiener ausgeflogen und die Stadt gehört den Gästen.

  • Grauer Wolf / Makoto "Umasunst" = im Sinne von vergeblich, falls nur der Besuch der BH-Schau angepeilt war.

    Ansonsten weiß ich als geborene Wienerin, die mehr als die Hälfte ihres Lebens auch da verbracht hat, dass es eine sehenswerte Stadt ist:thumbup:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • aber ausdrucken und .....dann in ein Postkastl werfen8)

    genau DAS wollte ich nicht - sieht irgendwie nicht professionell aus. Außerdem fressen die vielen Schwarz- und Grautöne meinen Laser-Toner leer.

    Das mit dem "einfach ins Postkastel werfen" überdenke noch mal. Der Absender ist ja nicht das Bundesheer, sondern Du. Da müsstest Du schon auch Deinen Namen vermerken - auch für Rückfragen.

    ich persönlich würde einer Fotokopie von "etwas" im Briefkasten keines Blickes würdigen, noch dazu wo der Titel "Blackout" sogar die Einladung suggerieren könnte, dass da eine Endzeit-Sekte informieren will.

    Aber - wie pflegte meine Mutter immer zu sagen: "Mach', wia'st glaubst"

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Das mit dem "einfach ins Postkastel werfen" überdenke noch mal. Der Absender ist ja nicht das Bundesheer, sondern Du. Da müsstest Du schon auch Deinen Namen vermerken - auch für Rückfragen.


    Wenn ich so drüberdenk kenn meine Nachbarn eigentlich so gut ,dass ich denen garnichts ins Postkastl werfen muß.

    das übergeb ich beim ratschen am Zaun8)

  • Erst recht am Feiertag oder Sonntag, denn da sind dien Wiener ausgeflogen und die Stadt gehört den Gästen.

    Nein, weil da die ganzen Geschäfte, in denen ich bei Wienbesuchen einkaufen gehe, geschlossen sind.


    Weißt eh, wenn die Provinzler über den Semmering in die Großstadt fahren ... 🤪

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe vor, es nicht bei den direkten Nachbarn, sondern zwei, drei Häuser weiter links, rechts und in der Reihe hinter uns einzuwerfen. Und zwei sind für die Verwandschaft.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Jongleur klingt hart nach "missionieren". erwart dir nicht zuviel. ich werde meine auch eher manuell an ausgewähltes publikum verteilen.

    Na eben genau nicht, sondern sanftes Eintröpfeln von Infos ... Und erwarten tue ich mir nichts spezielles, nur die leichte Hoffnung, dass sich der Vorsorgegedanke in der Nachbarschaft ausbreitet.
    Was die Verwandschaft angeht, da arbeiten wir schon etwas stärker, in eigenem Interesse. Im Fall des Falles sind es nämlich eh wir, die sich kümmern müssen. Da wäre es schon gut, wenn die Herrschaften zB ihre wichtigsten Medikamente auf Vorrat haben, oder einen Grundstock an Lebensmitteln, Getränken, Taschenlampen und Batterieradio ... Von anderen Dingen will ich bei denen gar nicht reden.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • nachtvogel In D kannst Du das nicht so breit treten. Das würde sofort mit dem Atom- und geplanten Kohleausstieg vermengt werden und dann war´s das mit den Klimazielen. Und in Deutschland stehen die Klimaziele über allem.