COVID-19 - Vorbereitungen

  • ja schon, aber hier kommen auch 5 Leute aus 3 verschiedenen Arbeitsstätten und 2 verschiedenen Schulen zusammen.

    Die decken einen 70km Radius ab und sehr viele Kontaktpunkte mit anderen Menschen.

    Es wird auch beim heimkommen die Kleidung in die Wäsche gepackt.

  • 50 FFP2 Masken mit Prüfbericht um 41,95 (+5,95 Versand) NUR HEUTE 27.08.2020) bei iBOOD »» eventuell auch länger erhältlich.

    50 FFP2 Masken

    Gibt es auch im 10er Pack um 13,95.


    Ps.: die Prüfberichte habe ich aber noch nicht gelesen!

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

    Einmal editiert, zuletzt von tanziopa ()

  • So!

    Jetzt sind schon knapp 9 Monate seit der Entdeckung/Veröffentlichung von Covid 19 vorbei.

    Wie/was haltet ihr es noch mit eventuellen Vorbereitungen (Winter) ?

    Haltet ihr eure Privaten oder Geschäftlichen Schutzkonzepte immer noch so aufrecht ein, wie anfangs Jahr?

    Wenn nein warum? Wenn ja warum?

    Zieht ihr es immer noch genau gleich wie am ersten Tag durch?


    Ich ja. Werde langsam als Spinner abgestempelt. Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich kann berufsbedingt Kontakten nicht so aus dem Weg gehen, wie ich möchte. Selbst bin ich kein Risikopatient, Schatzi aber schon und die von uns betreute, leicht demente Mutter erst recht...

    Das macht mir also sehr wohl Kopfzerbrechen!

    Schatzi hat 3x wöchentlich Homeoffice, mehr geht leider nicht, im Büro ist aber dann auch immer nur ein Drittel der Belegschaft (3Leute im Raum) anwesend, Abstand halten daher möglich.

    Ich reduziere Parteienverkehr auf ein Minimum und nehme Sicherheitsmaßnahmen ernst.

    Auch private Treffen sind eher selten, im Freien (Garten), und vernünftig ;).

    Herbst/Winter machen mir Sorgen, die Zeit der Verkühlungen gut durchmischt mit steigenden Coronafällen...

    Frage mich auch, wie ich reagieren soll, wenn ich, wie jedes Jahr, ein bisschen herumhüstel, sobald es nasskalt wird. Normalerweise völlig harmlos und kein Problem, aber heuer?

    Wir können angeblich gratis getestet werden, aber bestimmt nicht wöchentlich :). Außerdem bin ich bei solchen Ankündigungen skeptisch, erinnere mich nur zu gut an das Affentheater im Frühling und glaube kaum, dass es heuer bei steigenden Zahlen so viel besser klappen wird...

  • Hier in F fürchten wir einen neuen Lockdown. Unsere Region ist auf Stufe rot. Selbstverständlich halten wir alle Schutzmassnahmen ein.

  • D: möglicherweise kein 2. Lockdown


    Da der Gesundheitsminister Spahn (D) nun gesagt bzw bestätigt hat, dass die Lockdown Massnahmen im Frühjahr in diesem Umfang nicht nötig gewesen wären (was aber an der Unkenntnis bzgl des Viruses lag) und damit in Aussicht stellt, dass wenn es eine „2. Welle“ gäbe wahrscheinlich kein 2. Lockdown kommen würde,


    fällt mir außer dennoch mit Masken „eindecken“ keine sonderlichen Vorbereitungen mehr ein. Wenn ich auch zukünftig weiter normal einkaufen gehen kann, werd ich mein Prepperverhalten auch wieder normalisieren :) (also nicht extra mehr kaufen oder schauen was es alles gibt, um Corona im Haus zu beseitigen).

    Haben ist besser als brauchen.

  • Hallo zusammen,

    Ich war schon lange nicht mehr im Prepper Forum => "der Alltag hat gesiegt", bei mir dreht sich nicht mehr der ganze Tag um Corona - ich habe mich arrangiert. Aber trotzdem bin ich nicht im "Vor Corona Verhalten" angekommen, ich arbeite jetzt seit Februar durchgehend im Homeoffice, gehe max 1-2 die Woche aus dem Haus, fahre nur alle 2 Wochen meine Familie oder Freunde besuchen. Urlaub geht auch, aber ohne Fliegen im Zugumkreis von 3 Stunden (letztes Jahr war ich noch Vielflieger und Kreuzfahrt Junkie) . Arztpraxen versuche ich zu vermeiden. Habe inzwischen eine große Schublade mit "buntem" Einweg MNS & FFP3 und eine nochmal so große Schublade voll mit genähten Masken und Filtereinlagen. Die üblichen Verdächtigen (Toilettenpapier, Vollmilchpulver, Volleipulver....) sind für 2 Monate Spontanquarantäne/Lockdown vorhanden. Der Sauerstoffkonzentrator steht unbenutzt seit März in der Abstellkammer ;-) Habe nun inzwischen schon die 2te richtig böse Erkältung/Bronchities/angefangene Lungenentzündung in diesem Jahr hinter mir; lebe noch. Mein Onkel ist gerade in Folge einer Lungenentzündung (ohne Corona) gestorben - das Leben Endet auch ohne Corona.


    Hände waschen, Mundschutz, Abstand Halten, Desinfizieren & Logisches Denkvermögen gehören zum "neuen" normalen Alltag.


    Für nächstes Jahr habe ich eine Transkreuzfahrt von Dubai bis Italien gebucht mal schauen ob ich "darf".

  • Ich klink mich auch mal wieder ein....die letzten Monate waren ja ein drunter und drüber...

    Hab jetzt meine Vorräte nochmal erweitert und etwas aufgestockt, sollte jetzt mal 2,5-3 Monate reichen. Was denkt ihr für die Zeit Herbst/Winter? Ich schwanke zwischen "Ui, da wird noch was kommen" und "Schauen wir mal, dann sehen wir schon"... Wäre ein 2. Lockdown wahrscheinlich oder denkt ihr auch, dass das 1. die Wirtschaft nicht überlebt und 2. die Menschen auf die Barrikaden steigen werden?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Es wird meiner Meinung nach keinen 2. Lockdown mehr geben, auch die dümmsten Politiker haben begriffen das dies die Wirtschaft nicht überleben würde.

    Wenn dann nur regional, alles andre wäre Selbstmord.

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Ist ja auch am sinnvollsten.

    Unser Land ist groß und was bringt es in Hintertupfing die Wirtschaft oder Schule runterzufahren nur

    weil im anderen Eck hunderte km entfernt die 50ziger Marke der Neuinfektionen geknackt wurde.

  • Griaßt eich PrepperInnen und andere (un)vorbereitete/vorbereitende Lebewesen,

    Bin letzten Donnerstag nach einer fast 3 wöchentlichen Dienstreise (und unzählige Schändungen des Hals-, Nasen- und Arterienbereichs) endlich wieder zuhause angekommen - und alles im gesunden Zustand. Unsere Firma ist mehr als nur auf unsere Sicherheit bedacht und mietet Transportmittel an, die dann ausschließlich uns durch die Welt bewegen. Auch in den Hotels und an den Standorten wird alles menschenmögliche getan um uns vom Rest der Bevölkerung zu separieren - soweit möglich.

    Habe diverse Institute, die mit uns zusammen arbeiten, und auch einige Kliniken besucht die während der Hoch-Zeit der Pandemie wohl als "Kriegsgebiet" einzustufen gewesen sind. Interviews mit Genesenen geführt - und es ist schreckhaft, wie sehr sie Monate später immer noch an der Verwüstung im Körper leiden. Wenn dein Gegenüber nach 10 Sätze mal eine Weile eine Maske aufsetzen muss, weil erschöpt durchs Reden oder den kurzen Gang zur Kaffeemaschine als Marathon empfindet - muss man dieses Virus absoluten Respekt gebühren.

    Hier zuhause müssen wir keine weiteren oder andere Maßnahmen setzen, da diese Situation eines meiner war, auf die ich mich etwas spezifischer habe vorbereitet. Wir bleiben allen möglichst fern, auch Familie und Freunde um das vermeidbare Risiko so gering wie nur möglich zu halten. Meine Familie in meiner Heimat habe ich nun schon gut über ein Jahr nicht mehr gesehen - und das wird sich auch so schnell noch nicht ändern, befürchte ich.

    Über Schutzmaßnahmen im privaten Leben (aber auch in Betriebe) braucht man nicht reden - es ist zu aufwendig ernsthafte Maßnahmen einzuhalten und wenn nur die eine Hälfte sich daran hält, kann die andere Hälfte tun und lassen was sie will.
    Und das, was an Maßnahmen gesetzt ist - ist so halbherzig, dass es schon fast lustig wäre, wäre es nicht so traurig.

    Beim Fussballspiel dürfen sich die Spieler beim Spiel umarmen beim Tor, die Gegner übern Haufen laufen - aber in der Kabine eine Mundmaske tragen (welches bei vermehrter Kontrolle KEIN SCHWEIN tut). Beim Metzger, Friseur und Supermarkt brauch ich eine Maske - bei Möbelhäuser, Baumärkte und allen anderen vollen Läden nicht. Für Urlauber die auf Biegen und Brechen am Strand fahren müssen, habe ich gar kein Verständnis - und sicher nicht für die Deppen, die dann lieber ein paar 100 Kilometer Umweg in Kauf nehmen um an einer anderen Grenze nicht kontrolliert werden zu müssen.
    Sogar hier, bei Platzkonzerte oder andere Touristen-Veranstaltungen: alsob es nie was gegeben hätte. Was Personal in Hotels sich von den Gästen teilweise anhören und gefallen lassen muss - das ist unter aller...

    Quarantäne und Tests in Selbstverantwortung - dass ich nicht lache...
    Einen pauschalen Lockdown wird es nicht mehr geben, nicht aus gesundheitlichen Gründen (ein paar mehr Tote ist auch schon egal), sondern nur weil der Rubel rollen muss. Was die Herren und Damen Politiker und Wirtschaftsgurus übersehen: sollte uns eine wirklich schwere, zweite Welle a la Italien treffen - wobei eine Großzahl der Leute viele Monate nach Genesung immer noch auf ärztliche Hilfe und Medikamente angewiesen sind, hat das genau so katastrophale Folgen. Massen-Krankenstände die bezahlt werden müssen, überdurchschnittlich viele Behandlungen und Arzneimittel - die Krankenkassen werden so laut auf Türen klopfen, dass sie aus den Stock reißen...

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

    Einmal editiert, zuletzt von Roekkr3 ()

  • Morgen geh ich Nudeln, Reis und Co einkaufen … dann hab ich auch für das meiste vorgesorgt. Milch hab ich gestern beim Hofer geholt, 12 Packen reichen gut 3 Monate aus, haltbar ist sie bis dahin … somit kein Problem

  • Bei uns hier Nähe Ruhrgebiet


    Gestern bei EDEKA schon wieder wenig Toilettenpapier und die anderen Verdächtigen, wie Nudeln, Mehl....große Lücken bzw. verkauft.


    Bei Aldi viele Leute mit größeren Mengen Konserven...und...richtig! Toilettenpapier..😁


    Wird wohl nicht mehr sooo lange dauern, bis dasselbe Theater wieder von vorne beginnt.

  • Wir sind ja alle lernfähig und haben daher gelernt: Rechtzeitig vor den anderen unnötig viel Klopapier einlagern...

    Korrekt. Ich habe zuletzt im Herbst 2019 eine größere Menge Klopapier gekauft und komme locker noch ein Jahr aus.

  • *hmpf* Und das wo ich den Monatseinkauf erst am Montag machen wollte... Naja, zum Glück nix dabei was ich nicht noch für die nächsten drei Monate hätte. Aber lieber jetzt noch aufstocken...

  • Das heißt, ich sollte den Schoko- und Nachsachenvorrat aufstocken, bevor die nächsten Hamsterkäufe beginnen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.